…how to pimp the bike of my wife…oder wie werde ich zum prinzen?

Dabei seit
28. Juni 2005
Punkte Reaktionen
0
mann nehme die alte classic-stadtschlampe: 0 eur
eine neue pulverung:140 eur
neue parts: 350 eur
sattel neu beziehen: 40 eur

der glanz ihrer augen...unbezahlbar!!!

@ grünbär, das ist natürlich nicht der schäbige versuch, es deiner geschichte gleich zu tun, die ist einmalig!

nun zu meiner, die damit begann, das esther – meine über alles geliebte frau – ziemlich angenervt von ihrer runtergekommenen stadtschlampe, mich bat „ich wünsch mir zum geburtstag, dass du mein fahrrad ein bisschen fit machst“. das war genau vor 12 tagen.

ihr fahrrad, ein 94 er lava dome im originalzustand, aber nicht mehr wirklich zu gebrauchen. also machte ich mich daran, die kiste erst mal vom dreck zu befreien, damit ich es erst mal demontieren konnte.
dies ging dann recht schnell, auch wenn sich zeigte, dass nichts zu gebrauchen ist, bis auf den rahmen.
ein bisschen make up hilft also nicht, dass wusste ich nun.

hab dann den rahmen nach schleusingen geschickt, um ihn dort neu pulvern zu lassen (fa. rockenstein, die sind wirklich gut, falls jemand seinem teilchen ein bisschen farbe verpassen will einfach nach alex rockenstein fragen!)
hab denen eine vorlage gezeichnet, den entwurf fürs design der deceals gemacht und ab zur post. nach einem kurzen telefonat, haben sie mir zugesagt alles in 7 werktagen fertig zu bekommen. (versprochen und gehalten!!)

meine erste idee, das bike komplett mit classicparts aufzubauen verwarf ich dann aus zeitgründen recht schnell, ausserdem liegt (m)einer frau nicht viel daran, (sie denkt bei ringle – das müsste doch eigentlich ringlein heissen!!!)
die prämisse also war alltagstauglichkeit! kurzerhand entschied ich mich für eine neue lx gruppe, die war 1994 auch am lava dome verbaut, also passend. die gruppe hab ich dann im netz bestellt und das päckchen kam dann auch promt 2 tage später.

nach 7 tagen kam dann auch das päckchen aus schleusingen und was soll ich sagen. nach einer kurzen sprachlosigkeit……………………………………………………
so wie ich es mir vorgestellt habe, einfach endgeil. (sie liebt im übrigen gänseblümchen, wär hätts gedacht…)

hab dann das bike aufgebaut, ging ziemlich fix und macht bei neuteilen ja richtig spass.

den alten kona-sattel hab ich dann zum sattler meines vertrauens gebracht der hat ihn mir in grün neu beledert und die gänseblümchen draufgestickt, war noch der i punkt auf dem i-punkt – wie ich finde.

12 tage sind vergangen und das lava dome ist es fertig – am montag ist der grosse showdown...der geburtstag.

lasst einfach die bilder sprechen und schlagt mich nicht wegen der neuen teile- sie fährt damit jeden tag gut 15km zur arbeit- also alltagstauglich musste es sein.

ps. ich such schon eine weile einen grünen h2o von ringle für das bike. bei ebay hat es noch nicht geklappt, hat keiner eine herz?

beste grüsse tobias

jetzt hab ichs auch mit den bildern kapiert...















 
Dabei seit
30. Juni 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zittau / Chemnitz
einfach ein genialer aufbau.
deine frau wird es dir sicherlich gut danken und sie wird sich sehr darüber freuen.

was schade ist, das die bilder so klein sind. kann man die schönheit nicht so erkennen.
 

chowi

CUSTOM isör
Dabei seit
29. Mai 2007
Punkte Reaktionen
181
Ort
in Hauptstadtnähe
Sehr geil!!!

Das Problem ist nur, das viele Frauen mit den "liegenden" MTB Geometrien
schwer klar kommen, deshalb hab ich meiner was cruisermäßiges aufgebaut.
Das fährt sich wohl einfach bequemer.
Ist noch nicht ganz fertig, wird aber bestimmt hier gepostet, da ich die selbe Idee zum Thread hatte, super Sache.:daumen:

Gruß chowi
 
V

v8mercedes

Guest
... sehr schönes bike und vorallem ne tolle idee:daumen:

(nur die kurbel wirkt etwas massiv gegen den filgranen rahmen)
 
Dabei seit
28. Juni 2005
Punkte Reaktionen
0
nein keine aufkleber und kein lack.
ist komplett gepulvert und die dekore sind unter der letzten hochglanzpulverschicht. keine ahnung wie das technisch geht, aber sieht klasse aus. und es geht nur mit 100er schleifpapier ab.;)

t
 

ZeFlo

to old to die young
Forum-Team
Dabei seit
16. Juni 2002
Punkte Reaktionen
532
Ort
im b'see
... ohne bilder die normale menschen ohne lupe sehen können wirst du höchstens zur tragischen figur ;)

:daumen:

und unser glück wird noch grösser wenn wir bilder in vernünftiger grösse sehen ;)

dazu klickts du unter deinem namen auf 'fotos' um in die galerie zu gelangen, dort dann auf 'meine seite', dann auf 'bilder hierher hochladen'.
anschliessend noch auf 'durchsuchen' um auf deiner platte die bilder zu finden und 'hochladen'

fertsch!

jetzt nur noch unter dem jeweiligen bild den bbcode für 'gosses bild' einen beitrag kopieren -> ganz fertsch...

ciao
flo
 

kingmoe

20", 24", 26", 28", 29"
Dabei seit
14. April 2003
Punkte Reaktionen
705
Ort
Hamburg
Sehr schön geworden! :daumen:

 
Dabei seit
28. Juni 2005
Punkte Reaktionen
0
danke für die tipps zu den bildern...(das pentagon teilt ihnen mit, dass ihre söhne tod sind, weil sie sich zu blöd angestellt haben...zitat goose/ top gun)

die reflektoren sind an den reifen/ felgen sind standart mavic 317

was ist f3? ...obwohl ich nicht blond bin...

t
 

andy2

only VIP ***** Member
Dabei seit
15. August 2001
Punkte Reaktionen
177
Ort
Oakland twsp
den satz mit den bildern wie man sie einfuegt hat der flo schon so oft gebracht oder bringen muessen das ich fragte ob er sie unter der f3 taste abgelegt hat f3 deswegen weil f1 und f2 sicherlich damit belegt sind mich zur raison zu rufen ;-)
 

ZeFlo

to old to die young
Forum-Team
Dabei seit
16. Juni 2002
Punkte Reaktionen
532
Ort
im b'see
den satz mit den bildern wie man sie einfuegt hat der flo schon so oft gebracht oder bringen muessen das ich fragte ob er sie unter der f3 taste abgelegt hat f3 deswegen weil f1 und f2 sicherlich damit belegt sind mich zur raison zu rufen ;-)

textblöcke brauch ich ausschliesslich für dich (ich krieg sonst pusteln). alle anderen werden persönlich angeschrieben.

@ t

gehe ich recht in der annahme das ihr in einem altbau wohnt mit extra hohen decken? der rahmen und das setup lassen auf eine eher grosse persönlichkeit schliessen. wünderschön übrigens.

ciao
flo
 
Dabei seit
29. Oktober 2001
Punkte Reaktionen
296
Absolut geiles Frauenrad. Der Paintjob ist super. Der Begriff Stadtschlampe passt nun aber nicht mehr und man sollte dieses Schmuckstück auch nicht im Freien anketten. Für die Optik vielleicht noch ne schlanke PBC-Kurbel dran :daumen:
 
Dabei seit
6. Februar 2002
Punkte Reaktionen
143
sehr schönes Design, einfach toll, findet einer, der eigentlich immer alles im Original beläßt, egal wie es aussieht.

Deine Frau wird dich dafür lieben.

Echt ne schöne Arbeit, bin tief beeindruckt!

wil
 

bighit_fsr

D.I.M.B Member !
Dabei seit
17. Juli 2002
Punkte Reaktionen
6
Ort
Mittelfranken, nähe Erlangen
Klasse! Superschön das teilchen.
Was mir besonders gefällt, ist, dass die Blümchen auch gepulvert sind und vor allem, dass der Kona-Schriftzug trotz sehr eigenständigen Designs in wirklich genialer Weise seinen Weg auf den Rahmen zurückgefunden hat.

Wunderschön!
 
Oben