HR '24 10mm was ist empfehlenswert ?

MoesTaverne

Open 24h
Registriert
17. Dezember 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Mannheim
Tach
Ich such ein Hinterrad in 24 Zoll mit ner 10mm Schraubachse. (Komplett LR)
Was könnt ihr da empfehlen und wo kaufen ?

Ich hatte schon die Atomlab GI Dirt /Street im Visier aber einige meine das die nicht gut sind.
Daher was ist ne gute alternative dazu ? Wenns geht auch direkt ne SS Nabe da ich eh SingleSpeed fahren will.
 
speich dir halt des lr selber ein. nimm eine atomlab dhr oder sun rhyno lite felge und ne ss-nabe, sind ja eh so viele gleich oder schau in den ultimativen ss-naben thread...
 
Ja das ist mir schon klar aber das ist auch nicht gerade so billig wenn ich mir ne Nabe und Felge hole und dann noch das einspeichen dann bin ich schnell bei 150€ und mehr.
Für mich als Schüler ist das nicht so einfach vorallem wenn das Weihnachtsgeld gerade für ne Gabel draufgegangen ist.
Aber trozdem thx für die schnellen Antworten.
Den SS-Naben thread hab ich schon gelesen.
 
MoesTaverne schrieb:
Ja das ist mir schon klar aber das ist auch nicht gerade so billig wenn ich mir ne Nabe und Felge hole und dann noch das einspeichen dann bin ich schnell bei 150€ und mehr.
Für mich als Schüler ist das nicht so einfach vorallem wenn das Weihnachtsgeld gerade für ne Gabel draufgegangen ist.
Aber trozdem thx für die schnellen Antworten.
Den SS-Naben thread hab ich schon gelesen.

okay pass auf:
die meisten hier sind Schüler und das Geld nich auf Bäumen wächst is uns auch klar, aber wennde wsa gutes haben willst, musste 1.suchen 2.gut bezahlen.
es sei denn du findest ein Angebot.
 
nabe kaufen, sind ja viele die baugleich sind aber sich im preis unterscheiden, denn die speichenlänge berechnen lassen (google benutzen bez. einem längen berechner...), anschließend die sachen alle bestellen oder im 'localdealer' erwerben, handeln-preis drücken, dann diese praktische einspeichanleitung nutzen (http://www.rst.mp-all.de/eisp.htm), einspeichen, rad einhängen, nippelspanner zur hand, zahnstocher am rahmen drankleben oder eine v-brake nutzen und das rad zentrieren so gut es geht...dann eventuell nochmal zu einem shop fahren und fragen ob die das nochmal nachzentrieren können....

tobi
 
hab mein hinterrad von bikeparts-online.de
ist ne atomlab dhr mit alutech ss nabe,dt speichen und messing nippel

alles zusammen eingespeicht + versand hat mich bei den 154€ gekostet,hammer preis!!!!:daumen:
 
was haste gegen die atomlab GI street. ich fahr die auch schons eit ca. nem jahr und bin super zufrieden damit. geh auchnet gerade zimperlich damit um. die wird ja vom aufbau her verglichen wie eine bmx verlge. also ich kann dir nur sagen hole dir die. kannste echt nix falsch machen.:daumen:

gruss
 
DirtJumper III schrieb:
tja wofür gibt es dann fahrradhändler. handeingespeichte lr sind besser als machinell gespeichte...

ok aber du hast ja selbst einspeichen geschrieben.

Aber wenn dann einen fahrradhändler suchen der gescheit einspeicht, ich hab bis jetzt immer die erfahrung gemacht das die laufräder bei den meisten normalen fahrradhändlern sau schlecht eingespeicht waren und die speich sofort locker geworden sind.
 
einspeichen für 1 laufrad is wohl nicht so teuer. besonderst wenn du alles bei ihm bestellst. einspeichen kostet ca 35 euro. bei mir zumindest. und das hält dann auch. und 1 mal nachspannen is auch dabei.
 
@MrFreak ich meine nicht die Felge sondern die Gi naben die sollen ja nicht so gut sein.

Hmm das Angebot von BPO mit der Trailpimp DHR klingt interessant.
Sind die Alutech MX Felgen Street tauglich ?
 
junge, nimm ne alutech oder so, die geht preislich.dann noch ne dhr dazu.
bigboysports anrufen, die machen dat

mach dir das leben doch nicht so schwer
 
MrFreak schrieb:
was haste gegen die atomlab GI street. ich fahr die auch schons eit ca. nem jahr und bin super zufrieden damit. geh auchnet gerade zimperlich damit um. die wird ja vom aufbau her verglichen wie eine bmx verlge. also ich kann dir nur sagen hole dir die. kannste echt nix falsch machen.:daumen:

gruss

jip,fahre auch die GI-street Felge mit Alutech-Nabe,bei mir hält die auch schon seit über nem Jahr,und es klappt ja bekannter maßen nicht immer alles:daumen: :lol:
 
Ich empfehle stark die Trailpimp DHR anstelle der GI (egal welche GI)... GI siehste oft krumm, DHR (bei gleicher Einspeichqualität) lang net so oft. Warum kann sich jeder aus dem Datenblatt selbst saugen :)
 
sidekicker schrieb:
hällt bestimmtnoch besser als dhr oder gi !!halo sas mit 48 speichen (is auch schön schwer aber hällt fett!

Hmmm, ich dachte, dass es inzwischen wieder sich normalisiert hat... Man braucht keine 48loch-felge... Net mal ein 100Kilo-Männecken :)
 
Also 48 Loch finde ich auch etwas Extrem.
Selbst meine alte Double Track mit 32 Loch in 24 hat alles ausgehalten selbst das hängenbleiben an der Kante vom Double wo es dann über den Lenker ging. Daraus schließe ich das 32 Speichen schon halten und 36 genug sind und 48 für zuviele.
Die Felge ist ja jetzt ziemlich klar wenns Geld reicht die DHR ansonsten ne Gi Street oder ne DoubleTrack aber die nur im Notfall. Nur die Nabe darf nicht wieder in isgesamt 8 Teile zerbrechen wie die scheiß Deore vom KomplettRad.

PS : Aber so leicht bin ich auch net mit 80Kg :-(
 
Also ich fahr jetzt seit 1½ 32° Doubletracks. 26" sowie auch 24". Und an Stabilität mangelt es definitiv nicht. 48° fahren ja nichtmal mehr die BMX'er.
 
also wenn du etwas wirklich stabiles willst hol dir die halo compat mit 48 speichen, das teil gibts komplett bei big boy sports mit industrgel. nabe usw. die hatte ich auch, nur zu empfehlen und scheiß auf das gewicht.
 
Katzenbugel schrieb:
also wenn du etwas wirklich stabiles willst hol dir die halo compat mit 48 speichen, das teil gibts komplett bei big boy sports mit industrgel. nabe usw. die hatte ich auch, nur zu empfehlen und scheiß auf das gewicht.

Die Halo ist baugleich mit der Brave und die hatte bei mir mehr als nur eine Delle;)
 
Zurück
Oben Unten