HR Felge

AerO

stimmung!
Registriert
29. September 2002
Reaktionspunkte
5
Ort
Berlin
ich brauch ne hr felge, also empfehlt mal was.
eigentlich würde mir die big city zusagen, doch find ich die n bissl schwer. rhyno lite (geschweißt) hatte ich mir auch überlegt...
style ist...naja. street und park (pegless). recht smooth und eigentlich keine moshaktionen. ich hab in bezug auf die rhyno halt irgendwie bedenken in bezug auf hang-ups oder sowat. wie siehts bei der rhyno mit seitenschlägen aus (36 speichen)? sehr empfindlich?

also, lasst euch aus!
 

Anzeige

Re: HR Felge
Also mir hat meine alte Dragonfly High5 zugesagt. Ich glaub die hat ein paar Gramm Abweichung von der Hazard Lite (weiß grad nicht ob leichter oder schwerer - wenn sie schwerer ist vergiss es einfach), aber sie war selbst mit 36 Loch stabiler. Die Hazard hatte bei mir schnell einen Schlag, nichts schlimmes, aber ich hatte es nicht so schnell erwartet.
Rhino Lite hinten würd ich lassen, ich glaub sogar Evil hat die nach kurzer Zeit wieder getauscht...Neuerdings gibts ja auch die Big City Lite, vielleicht wär die was. Müsste ich mich entscheiden wären auch die Ody Midway oder Big City erste Wahl. Hinten muss es halten, da spielen 100Gramm mehr oder weniger auch keine Rolle - zumindest nicht bei mir.
 
hm nee, gefällt mir auch nicht wirklich. ich würd ganz gern mal jemanden hören, der selber erfahrungen mit der rhyno hinten gemacht hat..
trotzdem schonmal danke für die antworten!
 
ich fahr hinten ne alex supra ß pro (36°). Das Ding hält ganz gut, wobei ich bei weitem nich immer sauber lande. Sehr mies ist allerdings das Chrom, was bei mir überall abblättert. Wenn Du brakeless fährst, wär sie evt in schwarz was für dich, ansonsten würd ich lieber was anderes nehmen...
 
Sele666 schrieb:
sonst hast dir mal die primo balance angegugckt...
soll wohl halten...

Gut, da hab ich anderes gehört. Aber es sind wie immer nur Spekulationen.
Die Rhyno würd ich nur bei extrem sauberen Fahrstil nehmen.

Edit: Bohr doch die Hazard einfach ein bisschen auf. Gibt genügend Leute die das machen und bei denen das hält.
 
Ich fahre Rhyno Lite pinned hinten und vorne (36H/48H) und habe bisweilen nicht mal nachzentrieren müssen. Ist natürlich auch abhängig vom Einspeichen, den Speichen und den Nippeln. Sehr gute Felge!
 
AerO schrieb:
rhyno lite (geschweißt) hatte ich mir auch überlegt...
ich weiß nicht ob du die bilder kennst die ich mal von einem bmxer am bodensee im urban thread gepostet habe, jedenfalls meinte der zu mir, die wären super und als mtb felgen ja sowie so...finde ich.
 
ich fahr einmal die bigfatrim in chrom und einmal die rhyno lite in verchromt. beide 36 lcoh und halten ohne probleme
 
Flatpro schrieb:
die bfr is bei mir gerissen....


so mal n kleiner scherz.

mir is auch schonmal n bremskabel gerissen. seitdem vertrau ich den dingern nimmer. wenn eins reist, dann gehen alle anderen auch kaputt.

ich find die rhyno is die beste felge solange man nicht vert fährt und coopings frisst:D
 
ich weiß ja nich wie dein bike aussieht, aber ich fahre die Demilition und bin bisjetzt zufrieden mit ihr. und auch ein kumpel von mir der noch die alte, angeblich schlechtere fährt hat keine probleme und sie ist nur ca. 20-40gr. schwerer als die hazard lite.
 
Leider ist die Hazzard Lite schwer im Vergleich mit modernen Felgen und über Demolition Produkte muss man wohl kein Wort mehr verlieren.
 
ich hab mir jetzt vorne und hinten die geschweisten rhynos eingespeicht. schöne felge.
danke für die antworten!
 
Im Vergleich mit einer Rhyno Lite... Wohl etwas mehr als 80g. Und selbst wenn es 100g wären: Rotationsgewicht merkst du sehr deutlich.
 
Zurück
Oben Unten