hr? highroller oder minion r?

Registriert
23. Januar 2007
Reaktionspunkte
0
hi.

suche nach nem reifen fürs hinterrad. einsatz: all-mountain.
der reifen sollte sehr universell sein. also für verschiedene untergründe gut geeignet sein.
ich kann günstig an einen highroller oder einen minion r rankommen.
was sagen die profis?

vielen dank für eure tipps

gruß
michael
 
AM? Also auch viele Höhenmeter selber treten?
Da würde ich eher nen Ardent oder Advantage hinten drauf packen.
 
ich kann günstig an einen highroller oder einen minion r rankommen.

ich fahre und mag beides.
recht universell sind sie beide. finde, der highroller hat etwas bessere selbstreinigung, und geht daher besser für schlamm. zumindest der alte highroller ist hinten gefahren was, wenn du gern das hr ein wenig rutschen lässt. kann man in kurven recht leicht ausbrechen lassen, aber sehr kontrolliert mit immer noch genug führung. minion r hat mehr seitenhalt in kurven und führt besser. highroller rollt leichter. bremstraktion ist bei beiden sehr gut.
bist also mit beiden gut bedient, was du lieber magst ist am ende geschmackssache. würde sagen, der highroller ist eher zum schnellfahren auf unkritischen wegen/bikepark. minion r mag ich lieber für alpine regionen, also allgemein auf wegen wo ich keine hinterrad-rutsch-spuren hinterlassen mag.
(wohlgemerkt ich kenne nur den alten highroller. der highroller II soll besser führen... den will ich auch mal probieren)

ich weiß nicht was du unter allmountain verstehst... für laaange touren sind beide reifen vergleichsweise anstrengend, zumindest in der 2.5er version. würde die eher unter "enduro/freeride" klassifizieren. mit ausreichend kondition gehen aber auch mal 3000 hömes :)
für weniger rollwiderstand würde ich mich _mike_ anschließen ;)
 
Zurück