HR-Nabe 116 mm mit Disc-Aufnahme und M30-Gewinde?

Registriert
29. Mai 2013
Reaktionspunkte
2.455
Bike der Woche
Bike der Woche
Heya,

ich benötige für einen Umbau eine Nabe mit 116 mm Breite, Aufnahme für eine Bremsscheibe und ein M30-Gewinde für den Freilauf ("kleiner" BMX-Freilauf). Alle, die ich bislang gefunden habe, haben nur 1,37"-Gewinde oder eben die mit M30-Gewinde keine Disc-Aufnahme.

Weiß irgendwer hier vielleicht einen Rat zu raten?
 
Falls hier nochmal wer langkommt - so sieht das Resultat aus:

2257934-knrxbxy66qi7-img_20180409_223634-large.jpg


Danke!
:bier:
 
Richtig schön geworden
Ja, oder?
Die Verjüngung von 6punkt Scheibe Aufnahme auf speichenflansch hätte ich nicht so stark gemacht
Hmm, keine Ahnung, ist mir jetzt nicht im Geringsten negativ aufgefallen und sieht im verbauten Zustand wahrscheinlich kein Mensch mehr. Die Verjüngung geht auf das gleiche maß wie der Nabenkörper zwischen den Flanschen. Wirkt für mich sehr harmonisch so. Außerdem: Weniger Material = leichter. Immerhin reden wir hier von einem Kinderrrad.

Hier gehts übrigens weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten