++HsW++ Di. 01.05. Von Lenggries ins Schwarzbachtal

koala_im_eis

Spaßvogel
Registriert
1. Mai 2004
Reaktionspunkte
2
Ort
München
Ich will am Dienstag die Moser Tour 16 aus'm Band 1 fahren.
Angedacht ist längere Variante. Also:

Von Lenggries ins Schwarzenbachtal, über Tanneralm und Jachenau.


Damit hat die Tour ca.:

41km, 1000hm, 4Std.

inclusive ist auch ein ca. 100hm langer und steiler Waldwegabstieg.

Treffpunkt: 11 Uhr auf dem Holzlagerplatz beim Sägewerk.

Eddy
 
@Monsterhase:
ich denke, das ist in 15 Minuten zu schaffen. Wir haben nach unserer HsW-Tour am 14.4. in Leger das Abschlußbier eingenommen und waren dann in 15 - 20 Minuten am Lenggrieser Bahnhof. Der Treffpunkt ist ja in Langeneck, das ist näher am Bahnhof als Leger.

Ich weiß erst heut Abend, obs bei mir morgen klappt. Falls ja, dann würde ich auch mit S-Bahn und BOB fahren und wir könnten uns zusammentun.
Vielleicht finden sich noch ein paar Mitfahrer.

Ich bin mir sicher, daß Eddy auch ein paar Minuten auf uns warten würde.
 
Also: Ich bin morgen definitiv mit dabei.

Ich würde mit der BOB nach Lenggries fahren. Monsterhase auch, wenn Sie mitkommt, also können wir ein Bayernticket nehmen.

@Koala: fährst Du auch BOB?

Wenn wir um 11:00 Uhr am Treffpunkt sein sollen, dann können wir mit der BOB um 9:42 Uhr ab Hauptbahnhof (Gleis 33) bzw. 9:45 ab Donnersbergerbrücke fahren und sind um 10:45 Uhr in Lenggries am Bahnhof. Ich denke, mit dem Auto bist Du auch nicht schneller in Lenggries und ein Bayernticket durch 2 oder 3 geteilt ist billiger als Autofahren.

Ich schlage vor, wir treffen uns um spätestens 9:30 Uhr, entweder Hbf oder Donnersberger, damit wir das mit dem Bayernticket noch erledigen können. Ich kaufe mein Fahrradticket gleich am S-Bahnhof.

Ich bin noch bis 18:30 daheim und werde dann erst Nachts noch kurz ins Forum schauen. Beim Treffpunkt richte ich mich dann nach euch.
 
Hi Leute,

bin auch dabei. :daumen:

Allerdings ist das Treffen um 9:30 Uhr arg knapp - insbesondere beim Kampf um die begehrten Radlplätze in der BOB. Und wenn dann auch noch einer (evtl. ohne Ticket) zu spät dran ist, wird´s richtig hektisch. Ich würde 9:20 Uhr bei Gleis 32 (im Starnberger Flügel) vorschlagen.
Das Einsteigen an der Donnersberger würde ich zu dieser Zeit nicht empfehlen - wenn kein Radl mehr reingeht, schaut man recht sparsam ... :mad:

@Horst
Übrigens, das BOB-Ticket ist nicht gleich Bayerticket und die Fahrradkarte der BOB ist nicht gleich der MVV oder DB Radlkarte. :confused:

Bis dann - Manfred
 
Ich versuche, wenn ich mitkomme gleich zum HBF zu kommen.
Leider weiß ich das erst heute nacht, wenn ich weiß, wann ich wieder daheim bin.
Wenn ich am HBF zur vorgeschlagenen Zeit auftauche, dann hab
ich nen blaues Merida Mountainbike.

Bis morgen vielleicht.
Franziska
 
Hi Leute,

bin auch dabei. :daumen:

Allerdings ist das Treffen um 9:30 Uhr arg knapp - insbesondere beim Kampf um die begehrten Radlplätze in der BOB. Und wenn dann auch noch einer (evtl. ohne Ticket) zu spät dran ist, wird´s richtig hektisch. Ich würde 9:20 Uhr bei Gleis 32 (im Starnberger Flügel) vorschlagen.
Das Einsteigen an der Donnersberger würde ich zu dieser Zeit nicht empfehlen - wenn kein Radl mehr reingeht, schaut man recht sparsam ... :mad:

@Horst
Übrigens, das BOB-Ticket ist nicht gleich Bayerticket und die Fahrradkarte der BOB ist nicht gleich der MVV oder DB Radlkarte. :confused:

Bis dann - Manfred

Manfred, ich zähle auf dich wegen der Tickets die wir brauchen. Damit stehe ich total auf Kriegsfuß.:mad: Würde wohl versuchen mit dem MVV-Ticket aus der Tram zu fahren :D
 
@Manfred B.

Alles klar, ich fahr dann eine S-Bahn früher los und bin (hoffentlich) spätestens 9:15 Uhr am Hbf. Bezüglich des benötigten BOB-Tickets verlasse ich mich dann auch auf Dich. (Liege ich richtig, daß wir mit dem BOB-MVV-Ticket für 19,- Euro auskommen?)

Bis Hbf kann ich ja mit meiner MVV-Jahreskarte fahren, fürs Fahrrad kaufe ich mir dann am Einstiegsbahnhof gleich die Fahrrad-Tageskarte der Bahn für 4,50 Euro.

Bis nachher
 
:heul:
Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Tour. Ich musste heute bei einem Umzug helfen. Außerdem war/bin ich erkältet und kann nicht biken.


@Manfred: ich sehe, Du bist wieder fit.:daumen:

Grüße
Markus
 
Wars schön? Ich fürchte ja. :heul:
Muss mich noch entschuldigen, aber ich musste unsere Veranda ausräumen,
weil wir morgen neue Fenster bekommen - die alten waren schmutzig. :rolleyes:
Außerdem wollte/muss ich wegen meiner Bandscheibe noch etwas kürzer treten,
damit ich in 14 Tagen für den Gardasee fit bin.

@Manfred B.
Falls Du eine Bandscheiben-OP planst, ich hätte da eine gute Adresse. daumen:
 
@Kellnix:
und wie schön dass es war :aetsch: Außerdem bin ich heute weder schnell noch laaaangsaaam umgefallen :daumen:

@All:
war wieder eine Klasse Tour, hat riesig Spaß gemacht. Respekt :anbet: :anbet: vor Monsterhase :anbet: :anbet:, die mit Ihrem alten Starrbike gut mit den technisch overequipten Herren mitgehalten hat.


Wer Bilder hat, kann mir diese in Originalqualität zumailen. Ich schreib dann wieder einen Tourbericht und stelle die Bilder für die HsW-Homepage zusammen.

Mails bitte an hsw (et) richter-adelshofen.de, pro mail nicht mehr als 20 MB.

Bis zum nächsten Mal
 
Zurück
Oben Unten