Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ok, dann hat sich da wohl ein Fehler in die Ausstattungsliste eingeschlichen.Der Lenker ist 780 mm
Ja damit hab ich auch gerechnetdie 2x12 ist 200g schwerer als die 1x12 ...
Alles gut!@feedyourhead , Sorry nochmal wegen gestern, das Mérida war djer erste Gedanke , weil ich im Hinterkopf hatte, dass es mit 2x ausgestattet ist. Habe mir die Geo nochmal angeschaut, ist wirklich sehr old school und vom Gewicht her sicherlich auch nicht das gewünschte gewesen . Habe jaber weiter gesucht und noch was besseres/anderes gefunden.
War vielleicht wirklich nicht die beste Empfehlung und die Diskussion ist dann in die falsche Richtung abgedriftet.
Du kannst dort alles selbst konfigurieren. Die im "Team" verbaute SID ist zwar sehr leicht, aber das Referenzgewicht ist wohl, wie bei vielen Herstellern, an die leichteste Version in "M" geknüpft. Manche nehmen dafür den "XS" Rahmen ...Das Ambition gibt es als Trail und Team Version. Das Trail hat 780mm und auch eine dropper. Das Team hat einen 680er Lenker. Sieht auch auf den Bildern eher schmal aus.
2x12 ist 200g schwerer als die 1x12 ...
Schau Dir mal die Gewichte andavon ist allerdings noch die leichtere Kassette abzuziehen, wenn die Zweifachgruppe nicht mit 2 x 10-51 gefahren werden soll.
Schau Dir mal die Gewichte an
Er hat Recht, der Gewichtsunterschied 1x12 XT und 2x12 XT ist größer.
Die Kassette macht weniger aus als gedacht, und auch andersrum die Kurbel:Stimmt, davon ist allerdings noch die leichtere Kassette abzuziehen, wenn die Zweifachgruppe nicht mit 2 x 10-51 gefahren werden soll.
wie wäre es denn anstatt 26-36x10-45 mit 34x10-65 ?Stimmt, davon ist allerdings noch die leichtere Kassette abzuziehen, wenn die Zweifachgruppe nicht mit 2 x 10-51 gefahren werden soll.
Leider nicht wirklich realistisch.Die Kassette macht weniger aus als gedacht, und auch andersrum die Kurbel:
Anhang anzeigen 1220471
Die Zahlen sind von BC.
Das XT-Schaltwerk packt nur 45 Zähne Unterschied. 10-55 wäre also das Maximum hinten.wie wäre es denn anstatt 26-36x10-45 mit 34x10-65 ?
Ach ne, dann müssten 36" Laufräder her, wegen der Umwerferschwinge
Leider hatte ich keine vergleichbaren Gewichte von XT-Kurbeln zur Hand. Bei SRAM liegt der Unterschied zwischen 1fach und 2fach bei ca 150gr.Leider nicht wirklich realistisch.
Der Unterschied zwischen den Kurbeln ist größer als was die Werksangaben hier zeigen.
Bei der Kassette ists so, dass die 10-45 sogar eher schwerer ist als leichter, weil hier nur ein Ritzel aus Alu ist, und dann fehlen noch die Züge.
r2 hat gewogen, 663g für 2fach und 534g die kurbelarme + 116g das KettenblattDer Unterschied zwischen den Kurbeln ist größer als was die Werksangaben hier zeigen.
Okay, ich hatte noch meine 10-fach 11-36 im Kopf. Die waren leichter. Ca. 340g die XT, meine ich.Schau Dir mal die Gewichte an
Er hat Recht, der Gewichtsunterschied 1x12 XT und 2x12 XT ist größer.
Theoretisch könnte man vorne dann größer machen, so dass man oben raus mehr Gänge hat und trotzdem noch genug Untersetzung für steil bergauf. Wäre für ein Do-it-all-Gravel-Bikepacking-MTB-Eierlegende-Wollmilchsau-Gefährt ne tolle Sache, wenn man sich kein Pinion gönnen möchte.Werde auch nie verstehen, was man mit 2-fach und 10-45 will - senkrecht die Wand hoch und wieder runter und dabei noch mittreten…?