HT neuer LRS muss her

Dabei seit
10. Januar 2011
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

da ich momentan dabei bin mir ein neues Hardtail aufzubauen (Trans AM) benötige ich auch einen LRS. Das Bike soll dem Rahmen entsprechend im AM / Enduro Bereich eingesetzt werden. Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin wied ich mit allem drum und dran evt. 90 kg.

Nun habe ich schon einige Zeit damit verbracht, mich mit dem ganzen auseinanderzusetzten, allerdings komme ich nicht wirklich weiter. Lohnt es sich bei einem Budget von 300€ einen Handgespeichten LRS zu nehmen? Oder dann doch lieber zum komplettpaket greifen ?

Kurz zu meinen Anforderungen:

  • Kosten bis 300€
  • Felge min 23mm Maulbreite für 2,4 Reifen
  • 20mm Steckachse VR und 10x135 HR
  • Gewicht: nicht zu schwer, muss aber auch kein Leichtbau sein
Wie oben erwähnt sollen die Dinger auch was aushalten. Es wäre toll wenn mir einer weiterhelfen könnte, bzw. kurze Anregungen geben kann in welche Richtung ich gehen sollte. Hab auch schon einige Threads hier im Forum gelesen, aber nichts passendes gefunden.

Danke!
 
Oben Unten