HT Rahmen XC/AM für 130mm Gabel

Der Physiker

Bergradler
Dabei seit
11. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
137
Ort
FR-?? ????
Fahndung:

Gesucht:...........HT Rahmen für AM/ Marathon
Budget:.............ca 500 EURO
Steckbrief

  1. Passend für Revelation mit 130mm. Der Rahmen muss dafür freigegeben sein, da ich bei 100kg und manchmal heftiger Fahrweise kein unnötiges Risiko eingehen möchte. Lenkwinkel darf bei Ausgefahrener Gabel ruhig flach sein
  2. Passend für 2,4" Schwalbe-Reifen
  3. Schnellspanner und nicht wie beim LV 101 Steckachse.
  4. Rahmengewicht bis ca 2kg (weniger ist besser)
  5. Kultfaktor erwünscht-- Was auch immer das ist.
Im Augenblick sind verdächtig:
Pace rc305 gibt es Erfahrungen und Quellen in D?
Orange P7 Schön: Stahlrahmen
Orange EVO 8 Erfahrungen?
Tomac Cortez In den FAQ steht was zu 120mm, aber hält er? Passen 2,4" Reifen?

Bitte um Erfahrungsberichte und weitere Vorschläge.
Danke
M
 
Dabei seit
21. April 2009
Punkte Reaktionen
0
Servus!

Wie wäre es mit einem Chromag Samurai?
Ich weiß das sprengt deinen Geldrahmen (1199 Euro f. Rahmen+ Sattelstütze)und deinen Rahmen beim Gewicht (2,5kg) aber deine restlichen Punkte würden hineinfallen.
Ich bin 1,75m groß und fahre den 17,5 Zoll Rahmen. (der kleinere würde auch gehen, doch er wäre etwas kurz für meinen Geschmack)

Chromag.jpg
 

Anhänge

  • Chromag.jpg
    Chromag.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 47

Der Physiker

Bergradler
Dabei seit
11. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
137
Ort
FR-?? ????
Sieht zumindest schon mal gut aus. Danke. Kommt mit auf die Liste. (Auf die Gefahr hin, dass er tatsächlich wieder wegen der von dir genannten Punkte herausfällt.) Hast du eine Bezugsquelle parat?
M
 

Der Physiker

Bergradler
Dabei seit
11. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
137
Ort
FR-?? ????
Stimmt, das Chameleon passt gut ins Fahndungsraster.
@jiri
In der Tat ein interessanter Thread zum Thema. Leider ist mir das society viel zu klein.
 

Der Physiker

Bergradler
Dabei seit
11. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
137
Ort
FR-?? ????
Danke an alle. Meine Entscheidung ist gefallen: PACE RC305.
Gründe:
Die Geometrie sagt mir zu.
Das Gewicht ist eher im unteren Bereich.
Die Bewertungen in britischen Foren sind sehr gut.
Es ist eher eine Rarität.
Bei näherem Nachdenken gefällt mir Stahl doch nicht so gut.
 
Oben Unten