Hub von 210x50 auf 210x55 ändern an RS Super Deluxe Ultimate

Dabei seit
23. Mai 2021
Punkte Reaktionen
36
Hallo,

leider ist es aktuelle mit der Beschaffung neuer Teile so eine Sache.

Meine Frage ist deshalb folgende:

Kann ich bei einem Rockshox Super Deluxe Ultimate in 210x50 den Hub auf 210x55 ändern?
Und wie aufwändig ist der Umbau?

Ich meine gelesen zu haben, dass hier der Hub mithilfe eines Spacers beschränkt wird.
Die Infos beziehen sich aber nur auf andere Maße, weshalb ich noch einmal lieber nachfrage.

Danke Chris :bier:
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte Reaktionen
11.545
Ort
/ˈsabəθ/ für ne Zeit zumindest
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo,

leider ist es aktuelle mit der Beschaffung neuer Teile so eine Sache.

Meine Frage ist deshalb folgende:

Kann ich bei einem Rockshox Super Deluxe Ultimate in 210x50 den Hub auf 210x55 ändern?
Und wie aufwändig ist der Umbau?

Ich meine gelesen zu haben, dass hier der Hub mithilfe eines Spacers beschränkt wird.
Die Infos beziehen sich aber nur auf andere Maße, weshalb ich noch einmal lieber nachfrage.

Danke Chris :bier:
Auf machen und rein schauen. Ist nicht schwer und dann kannst du schauen ob ein Spacer montiert ist.
 
Dabei seit
23. Mai 2021
Punkte Reaktionen
36
Auf machen und rein schauen. Ist nicht schwer und dann kannst du schauen ob ein Spacer montiert ist.

Ich müssten den Dämpfer natürlich erst einmal noch kaufen.
Wollte auf Nummer sicher gehen :).

Also kann man nicht generell davon ausgehen, dass der Hub veränderbar ist.
 
Dabei seit
25. August 2002
Punkte Reaktionen
245
1623941845946.png

Darin sollte sich die Antwort auf deine Frage versteckt halten. Entstammt dem Spare Parts Katalog von RockShox zum Super Deluxe.

https://www.sram.com/globalassets/document-hierarchy/spare-parts/spare-parts-catalog/2021-rockshox-spare-parts-catalog.pdf
 
Dabei seit
9. Juli 2022
Punkte Reaktionen
0
Hallo, jetzt muss ich auch nochmal fragen, ich habe aktuell einen V1 Megatower und gehe jetzt auf den V2 Rahmen.

Long Story Short, der Super Deluxe Select soll übernommen werden, der HUB ändert sich von 57,5 auf 62,5

Bedeutet das jetzt für mich den alten Spacer raus und einen neuen mit 2,5 rein, da der Dämpfer ursprünglich 65 Hub hat ?

Und wo bekomme ich dann diesen Spacer ?

Danke euch
 
Oben Unten