huber bushings

Registriert
2. Januar 2008
Reaktionspunkte
340
http://huber-bushings.com/
grad in mein nerve am 2009 eingebaut, weil die buchsen & das du-bush eh hinüber waren.
ergebnis: smoooooth!! kaum zu glauben! das meinen die anglophonen mit "plush ride". der talas-fux vorne fällt da ab dagegen!
montage mit dem huber tool, alles inklusive: max 30 min.
(habs gleich bei meinem nagelneuen enduro auch gemacht)
 
@beckeru: Da ist doch eh ne TippTopp Anleitung zum Ermitteln der nötigen Maße auf der Seite!

Das nenn ich mal ne Empfehlung, scheinen ja wirklich geil zu sein, die Teile, wenn man sich die Feedbackeinträge so durchliest. Und da meine Dämpferbuchsen am 2010er Nerve AM eh schon leichtes Spiel haben, werd ich gleich mal bestellen. Bin ich ja gespannt...:daumen:
 
Auf jeden Fall sind die endgeil.

ich habe auch welche in meinem Nerve XC 2011 und es fühlt sich viel viel fluffiger an.
Klingt komisch aber wer wechselt wird echt überrascht sein. Der unterschied ist echt enorm!!!!!.
 
Hi,

welche Abmessungen muß man denn für das 2009er AM bestellen?

Gruß

Uli

Oben Buchsenbreite 21,8mm, Rahmen(Wippe) Innenmaß 21,9mm, Bolzen 8mm
Unten: Buchsenbreite 21,9mm, Rahmen (Dämpferaufnahme) Innenmaß 22,3mm Bolzen 8mm (also beim Anziehen des Bolzens wird die Aufnahme"gabel" am Rahmen ein wenig zusammen gebogen, bis sie an der Buchse ansteht.
 
kann die empfehlung auch nur noch mal unterstreichen. habe seit ein paar wochen die buchsen an meinem nerve xc von 2009 getauscht und bin ebenfalls sehr begeistert. zumal die buchsen nicht teurer sind als die originalen und mit der wenige euro teuren einbauhilfe dauert der wechsel keine 20 minuten.
 
Und inwiefern soll sich durch die Buchsen etwas verbessern?
Abgesehen davon das Spiel verschwindet wenn die alten verschlissen waren.
 
...die sensibilität des ansprechens mußt du erlebt haben: der hinterbau schwebt über den untergrund!:)
 
schön das auch ander den unterschied festgelstellt haben, ist wie nen anderes Rad dadurch und das für so wenig Geld....

Nur das Wippen ist mehr geworden, durch das viel geringere Losbrechmoment. Aber nicht so das es enorm stört.
 
wippt mehr, stört mich aber nicht, that's the price to pay...
gefühlsmäßig würd ich sagen 1 bis 1,5 stufen plattform weniger (also jetzt "3" wie vorher "1-2")
 
Hab mal ne anfrage bei Huber Bushings gestellt, möchte in mein Torque nen Coildämpfer einbauen, hab ihn auch schon hier liegen, alte Lager sind raus, Ich bin gespannt ^^
 
Hey Ho,
Hab heute meine Huber Bushings für mein 2011er Nerve AM erhalten und gleich eingebaut :) Das Ansprechverhalten meines Fox RP23 ist wirklich besser geworden.... Aber natürlich darf man hier keine Wunder erwarten :) Wer einen unsensiblen Hintern hat, der wird wohl kaum Unterschied merken :)
 
Hab meine heute auch erhalten, im DHX RC2 verbaut, leider ist es Premiere für den Dämpfer in meinem Bike, kann nix zum Ansprechverhalten sagen. Aber er wird morgen getestet :D..

Lieferzeit und Preis sind definitiv Top!
 
Mal ne Frage. Auf der HP von Huber sind Buchsen in unterschiedlichen Farben. Kann man sich die Farbe einfach aussuchen?
 
Ich bin mal so frech und zitiere Hrn. Huber:
Die dreiteilige Variante ist erst ab 32 mm Breite verfügbar.
Die obere Grenze liegt bei 58 mm.
Die beiden seitlichen Kappen können auf Wunsch farbig eloxiert werden.
Der Aufpreis hierfür liegt bei 2,50€ je Achse. Bitte den Farbwunsch angeben.

Also nur die dreiteilige Variante gibts in Farbe :)
 
jo, und wenn das FRX die gleiche Dämpferaufnahme hat wie mein FR, dann brauchst 2x die zweiteilige in 22,2x8mm für Fox Dämpfer (1/2")
 
Ohkay, stimmt, das hatte ich auf der HP auch gelesen. Ich hatte jedoch die Hoffnung, dass das vielleicht auch für die 2 teiligen möglich wäre und wollte deswegen fragen, wie das bei euch ist.
Trotzdem danke!
 
Yesssss! Vorgestern die Teile in mein 2010er Nerve AM eingebaut und kann mich allen positiven Kommentaren der Vorredner uneingeschränkt anschliessen. Es ist genial. Der Hinterbau spricht nun bereits auf den ersten mm Hub äusserst sensibel an. (Das sehr hohe Losbrechmoment von vorher ist quasi weg!) Erster ausführlicher Fahrtest erfolgt am Montag. Aber auch jetzt schon Doppeldaumen!
 
Ich hatte jedoch die Hoffnung, dass das vielleicht auch für die 2 teiligen möglich wäre und wollte deswegen fragen, wie das bei euch ist.
Witzig, ich hatte genau 3 Tage vorher ne Mail an Mr. Huber geschickt mit genau der Frage/Hoffnung :D Ich fand die 3-teiligen beim Vivid deutlich besser als die 2-teiligen, die ich vorher immer hatte. Aber um diese vielfach lobbesungenen Teile mal zu testen, nehme ich es auf mich, wieder 2-teilige zu verbauen ;) Am Ende bescheinige ich dann dem FRX, dass es sup "plush" ist und in Wirklichkeit sinds nur die Buchsen/Gleitlager :lol:
 
Gestern sind meine Bushings gekommen und heute oder morgen geht es an den Einbau - bin seeeeeehr gespannt.

Aber eins muss man sagen: Herr Huber ist so freundlich, nett und zuvorkommend, das ist schon so unglaublich positiv in der deutschen Service Wüste, das es einem die Sprache verschlägt!

:daumen:

Sollte man ja mal erwähnen - Danke, das es sowas noch gibt! :) :daumen: :)
 
Zurück
Oben Unten