Suche hübsche Starrgabel mit Canti Aufnahmen 425mm

Dabei seit
1. Dezember 2014
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

Ich bin (zumindest wenn alles gut geht) bald stolzer Besitzer eines Santos SCC03. Gerne würde ich die darin verbaute Federgabel durch eine Starrgabel ersetzen.
Die Anforderungen an diese Gabel sind dementsprechend erstmal recht banal:
  • für 26 Zoll Reifen (MTB)
  • Canti-Aufnahme
  • 1-1/8 Zoll, Ahead
  • Schaftlänge min. 200mm, lieber etwas mehr
  • EBH: ca. 425mm

Jetzt kommt aber der springende Punkt: Ich möchte aus Gründen des Gewichts lieber eine Alu als eine CrMo-Gabel. Gleichzeitig gefällt mir der Rahmen insbesondere deswegen so gut, weil die Schweißnähte des Aluminiums so gut wie nicht sichtbar sind (glaube, man nennt das smooth-welded). Das gleiche, würde ich mir von der Gabel auch wünschen. Habe gesehen, dass es beispielsweise von Steinbach eine solche Gabel gibt; bin aber keineswegs auf diesen Hersteller festgelegt (und ein paar Gramm mehr Gewicht wären auch kein großes Problem). Hat hier zufällig jemand ein passendes Teil für mich? Bin um jeden Hinweis dankbar :)

Zustand des Lacks ist mir weitgehend egal, weil Ich die Gabel in Rahmenfarbe pulverbeschichten lassen möchte (deswegen scheidet Carbon & Titan als Material leider auch aus).

Viele Grüße
Idefix
 
Oben Unten