Hüftschmerzen - ist das Fatbike schuld?

Registriert
6. Oktober 2003
Reaktionspunkte
79
Ort
Bamberg
Hallo,
ich fahr seit diesem Winter intensiver mit meinem Fatbike. "Intensiver" heißt in dem Fall ca. 6-12 h/Woche.

Seit ein paar Wochen schmerzen mir beide Hüften an der Außenseite. Durch Dehnen wird es besser, verschwindet aber nicht ganz.

Mir ist aufgefallen, dass ich auf dem Fatbike etwas X-beinig fahre. Ich erkläre mir das so: Die Pedale sind weiter außen als beim normalen Bike - man muß also zwangsläufig irgendwo einen Knick "nach außen" in der Beinachse haben, um überhaupt auf die Pedale zu kommen. Entweder im Sprunggelenk und den Knien oder eben in Knie und Hüfte. Ich vermute, dass es damit irgendwie zusammenhängen könnte.

Kennt jemand von euch dieses Symptom? Was kann man dagegen machen (außer dem üblichen dehnen, einschmieren, aufwärmen, usw.)?

Danke für eure Tipps!
 
Zurück
Oben Unten