Hügi Nabe zerlegen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. stefan9113

    stefan9113 Guest

    so, jetzt hab ich mal alles fertig gemacht, fehlt nur noch der entsprechende Rahmen dazu, soll aber noch 2010 kommen ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    so, das wars, bis bald ...

    Stefan
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. gtbiker

    gtbiker Reality Bath

    Dabei seit
    03/2004
    Stefan, du hast echt ein Rad ab! :spinner:

    Der LRS :love:

    Was für Pülverchen benutzt du zum eloxieren?
     
  4. stefan9113

    stefan9113 Guest

    :) Du meinst zum abeloxieren oder zum färben?


    das soll ja dann auch ans Gefieder passen ;)
     
  5. gtbiker

    gtbiker Reality Bath

    Dabei seit
    03/2004
    Zum färben ;)
     
  6. stefan9113

    stefan9113 Guest

  7. stefan9113

    stefan9113 Guest

    Bastelstunde

    [​IMG]
     
  8. GaryParker

    GaryParker

    Dabei seit
    04/2010
    stefan, die weissen porcs müssen da wieder runter. die passen absolut nicht dazu:kotz:.

    da ist nämlich überhaupt kein kontrast zu den weissen fliesen.







    passen wesentlich besser zu meinem schwarzen YO:D
     
  9. stefan9113

    stefan9113 Guest

    geht ned, die sind nur bis max. 75 kg zugelassen :)
     
  10. GaryParker

    GaryParker

    Dabei seit
    04/2010
    wenn ich 75kg habe, bekomm ich sie dann.....;)
     
  11. stefan9113

    stefan9113 Guest

    da könnten wir glatt drüber reden :p, Du würdest dann aber auch zum Hungerhaken werden ;)
     
  12. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Dabei seit
    03/2006
    @ Stefan,
    hast Du bei den PBC nur die Arme frisch eloxiert? Sieht ja super aus, das lässt mich hoffen, ich hab auch eine zum Eloxieren gegeben ;)

    [​IMG]

    @Jochen, da entsteht wohl das ultimative YO? :)
     
  13. stefan9113

    stefan9113 Guest

    Hallo Frank,

    in diesem Fall nur die Arme, den Spider kann man aber auch ohne Probleme eloxieren. Die Kurbel ist tiefschwarz und hochglänzend.

    bis bald ...

    Stefan
     
  14. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Dabei seit
    03/2006
    Danke Stefan,
    das klingt super :love:
    Grüsse Frank
     
  15. GaryParker

    GaryParker

    Dabei seit
    04/2010
    stefan, wenn ich nur den oberkörper wiege, gilt das dann auch:anbet:.
    wenn ja, kannst sie schonmal abziehen und einpacken...:D.

    frank, ich bin selber schon gespannt, wie es wird. bis jetzt ists mir aber zu kalt in der garage......überrede bitte mal den stefan, dass er die pors locker macht;)
     
  16. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    Dabei seit
    06/2006
  17. Mr.Chili

    Mr.Chili Fränkischer Kotzbrocken

    Dabei seit
    10/2003
    EINSPRUCH :aufreg: Der Jochen bleibt so wie er is
     
  18. stefan9113

    stefan9113 Guest

    ein Ziel für 2011 :D
     
  19. ferrochrom

    ferrochrom

    Dabei seit
    05/2011
    Hallo, wäre es evtl. möglich die manual mit neuem link zu posten, danke.
    cheers
    ferro
     
  20. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Dabei seit
    03/2006
    Die kannst Du Dir bei DT swiss ziehen ;)
     
  21. black-panther

    black-panther Classic, eh! Forum-Team

    Dabei seit
    03/2011
    Den Thread kannte ich noch gar nicht.
    Selber eloxieren, geil! :love:
     
  22. Syborg

    Syborg Just say Yo!

    Dabei seit
    03/2005
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  23. BistDuVerrueckt

    BistDuVerrueckt macht Forumsurlaub

    Dabei seit
    03/2011
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2013
  24. morda

    morda

    Dabei seit
    05/2011
    Moin Stefan,
    ich weiß, is schon ne Weile her :rolleyes:, aber ich steh momentan vor einem ähnlichen Problem.
    Ich hab ne alte Hügi Compact HiLo Nabe mit dem alten Hügi-Sperrklinken-Freilauf ergattert und möchte diese gern auf Zahnscheiben-Freilauf umrüsten.
    Dafür müssen die beiden Aufnahmen im Nabenkörper getauscht werden.
    Der Rest passt fast 1:1.

    Hat des Leder irgendwelche Abdrücke auf dem Nabenkörper hinterlassen?
    Auf welchen Durchmesser hast du die Klemmklötze gebohrt, gefräst...?
    Wie groß war der Kraftaufwand zum losschrauben des Einsatzes...

    IMG_4427.JPG IMG_4748.JPG
     
  25. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Dabei seit
    03/2006
    Diese Einsätze sind zusätzlich geklebt, gehen also äusserst beschi55en raus. Deshalb würde ich Dir empfehlen die Nabe zur Demontage einzuspeichen.
    Ein kurzes Rutschen in den Klemmbacken und der Körper ist vermackt. Wenn man eloxieren will kein Problem (wird einfach wegpoliert), wenn die Nabe unversehrt bleiben soll ein viel zu großes Risiko...
     
  26. Freefall79

    Freefall79

    Dabei seit
    11/2002
    Ich hatte zwei HRs mit 240er Nabe bei Whizz-Wheels zum Lagerservice; wegen der Sperrigkeit beim Versand wollt' ich die ausgespeicht hinschicken, Felgen wollte ich so eh nicht weiter verwenden, aber Whizz-Wheels sagte, dass ich die in jedem Fall eingespeicht lassen soll für den Service.