Hügi Nabe zerlegen

Anzeige

Re: Hügi Nabe zerlegen
stefan, die weissen porcs müssen da wieder runter. die passen absolut nicht dazu:kotz:.

da ist nämlich überhaupt kein kontrast zu den weissen fliesen.







passen wesentlich besser zu meinem schwarzen YO:D
 
@ Stefan,
hast Du bei den PBC nur die Arme frisch eloxiert? Sieht ja super aus, das lässt mich hoffen, ich hab auch eine zum Eloxieren gegeben ;)



@Jochen, da entsteht wohl das ultimative YO? :)
 
Hallo Frank,

in diesem Fall nur die Arme, den Spider kann man aber auch ohne Probleme eloxieren. Die Kurbel ist tiefschwarz und hochglänzend.

bis bald ...

Stefan
 
stefan, wenn ich nur den oberkörper wiege, gilt das dann auch:anbet:.
wenn ja, kannst sie schonmal abziehen und einpacken...:D.

frank, ich bin selber schon gespannt, wie es wird. bis jetzt ists mir aber zu kalt in der garage......überrede bitte mal den stefan, dass er die pors locker macht;)
 
schwupps, nackig und morgen werden Sie schwarz :)



geht eigentlich ganz einfach, nochmals vielen Dank für Eure vielen Anregungen :daumen:.

bis bald ...

Stefan

Moin Stefan,
ich weiß, is schon ne Weile her :rolleyes:, aber ich steh momentan vor einem ähnlichen Problem.
Ich hab ne alte Hügi Compact HiLo Nabe mit dem alten Hügi-Sperrklinken-Freilauf ergattert und möchte diese gern auf Zahnscheiben-Freilauf umrüsten.
Dafür müssen die beiden Aufnahmen im Nabenkörper getauscht werden.
Der Rest passt fast 1:1.

Hat des Leder irgendwelche Abdrücke auf dem Nabenkörper hinterlassen?
Auf welchen Durchmesser hast du die Klemmklötze gebohrt, gefräst...?
Wie groß war der Kraftaufwand zum losschrauben des Einsatzes...

IMG_4427.JPG
IMG_4748.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4427.JPG
    IMG_4427.JPG
    165,5 KB · Aufrufe: 401
  • IMG_4748.JPG
    IMG_4748.JPG
    249,9 KB · Aufrufe: 468
Diese Einsätze sind zusätzlich geklebt, gehen also äusserst beschi55en raus. Deshalb würde ich Dir empfehlen die Nabe zur Demontage einzuspeichen.
Ein kurzes Rutschen in den Klemmbacken und der Körper ist vermackt. Wenn man eloxieren will kein Problem (wird einfach wegpoliert), wenn die Nabe unversehrt bleiben soll ein viel zu großes Risiko...
 
Diese Einsätze sind zusätzlich geklebt, gehen also äusserst beschi55en raus. Deshalb würde ich Dir empfehlen die Nabe zur Demontage einzuspeichen.
Ein kurzes Rutschen in den Klemmbacken und der Körper ist vermackt. Wenn man eloxieren will kein Problem (wird einfach wegpoliert), wenn die Nabe unversehrt bleiben soll ein viel zu großes Risiko...
Ich hatte zwei HRs mit 240er Nabe bei Whizz-Wheels zum Lagerservice; wegen der Sperrigkeit beim Versand wollt' ich die ausgespeicht hinschicken, Felgen wollte ich so eh nicht weiter verwenden, aber Whizz-Wheels sagte, dass ich die in jedem Fall eingespeicht lassen soll für den Service.
 
Zurück
Oben Unten