Hügi Sport von 1998

pseudosportler

Bis zum bitteren Ende
Registriert
24. April 2004
Reaktionspunkte
2.455
Ort
Mülheim
Mal ne Frage an die alten Hasen, habe mir in den letzten Wochen mein erstes MTB wieder fahrtüchtig gemacht, es ist ein Steppenwolf Timber, habe es auf SSP umgerüstet, es sind Hügi Sport Naben mit einer Mavic 517 verbaut, wobei die Bremsflanken total auf sind.
Jetzt die Frage, lohnt sich ein Neueinspeichen mit neuer Felge und Speichen auf der alten Nabe oder soll ich einen neuen LRS kaufen.
Würde eigentlich gerne so viel alte Teile am Bike lassen wie nur geht, die Naben laufen eigentlich ganz gut und der dezente Sound gefällt mir auch.

Danke für eure Meinungen.

MfG pseudosportler

PS: Fast vergessen, da ich selbst nicht einspeichen kann/will, müßte ich es machen lasse, die Kosten müßte man in die Überlegung mit einbeziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahre diverse Hügis von Mitte der neunziger an, als VR-Nabe völlig problemlos mehrere tausend Kilometer, als HR-Nabe fahr ich die nicht mehr so oft wegen Rohloff. Meine Frau hat eine Onyx von 1998 im Hinterrad, eine Marwi(baugleich Hügi)vorne, die Teile sind alle mindestens 30000km alt und tun klaglos ihren Dienst.
ES LOHNT SICH WIRKLICH!
 
Ich denke mal so 20000-25000 km haben die auch auf den Buckel, aber meißt bei schlechten Wetter, war damals ersatz Träningsgerät fürs RR, wen das Wetter nicht so dolle war.

Danke schon einmal für die Auskunft :daumen:.
Würde mich aber insbesondere zu Aussagen über die Hügi Sport freuen.

MfG pseudosportler
 
Zurück
Oben Unten