Hülsen für Schaltzug zum Löten/Aufpressen?

Der Zug kann komplett durchgesteckt werden. Der kleine Durchmesser entspricht dem eines normalen Schaltzugnippels. Ich hab das Teil an der RF Turbine Fernbedienung für meine OneUp Sattelstütze im Einsatz. Funktioniert bisher einwandfrei.
Ich habe eine kurze M3 Madenschraube verwendet um den Zug zu klemmen. Bei meinem Klemmnippel wurde nur das abgebildete Teil geliefert. Im Zweifelsfall kannst du eine M3-Schraube absägen und einen Schlitz für einen flachen Schraubendreher in Ende machen.
 
Der Zug kann komplett durchgesteckt werden. Der kleine Durchmesser entspricht dem eines normalen Schaltzugnippels. Ich hab das Teil an der RF Turbine Fernbedienung für meine OneUp Sattelstütze im Einsatz. Funktioniert bisher einwandfrei.
Ich habe eine kurze M3 Madenschraube verwendet um den Zug zu klemmen. Bei meinem Klemmnippel wurde nur das abgebildete Teil geliefert. Im Zweifelsfall kannst du eine M3-Schraube absägen und einen Schlitz für einen flachen Schraubendreher in Ende machen.
Super, danke für die Info. Die passende Madenschraube gibt es auch separat von KS zu bestellen:
https://www.bike24.de/p1120866.html?q=p14 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Problematik "meine Variostützen-Trigger-Kombination benötigt an beiden Enden einen Standard-Schaltzugnippel" ist das hier eine mögliche Lösung:
  • Klemmnippel Kindshock I900R - KS P5709
  • Madenschraube Kindshock I900R - KS P1410

Schaut dann so aus:
IMG_20201117_144238.jpg


Das schmale Teil des Klemmnippels passt hier am Trigger genau in die Aufnahme für den Schaltzugnippel.

Dank @Toolkid für den Tipp.
 
Für die Problematik "meine Variostützen-Trigger-Kombination benötigt an beiden Enden einen Standard-Schaltzugnippel" ist das hier eine mögliche Lösung:
  • Klemmnippel Kindshock I900R - KS P5709
  • Madenschraube Kindshock I900R - KS P1410

Schaut dann so aus:
Anhang anzeigen 1152107

Das schmale Teil des Klemmnippels passt hier am Trigger genau in die Aufnahme für den Schaltzugnippel.

Dank @Toolkid für den Tipp.
Ich klebe die Schaltzugenden gerne mit Sekundenkleber zusammen bevor ich die Klemmschraube anziehe. Wenn man den Zug sauber abschneidet, kann man ihn einfach in die Tülle der Klebstofftube stecken. Das verhindert weitestgehend, dass der Zug aufspleist und vor allem, dass man sich aus Versehen die Aderenden in den Finger piekst. Wenn man das sauber macht, kann man den Schaltzug sogar noch durch die Endhülsen am Außenzug fädeln.
 
Der Schaltzug hat schon mehrere improvisierte Klemmungen ertragen müssen. Bei Gelegenheit kommt ein neuer rein und ne Endkappe drauf.
(Auch mangels vernünftigem Kleber oder Lötkolben).
 
Zurück
Oben Unten