Hüttentouren

Dabei seit
4. März 2011
Punkte für Reaktionen
366
Hallo! Meines Wissens nach gibt es noch keinen Thread für Hüttenhochtouren (HHTs ;))
Teils sind die Trails vermutlich besser nicht hier ausgiebigst beschrieben...aber Anfang-Hütte(n)-Ende dürften gehen?

Ich suche so eine Tour mit folgenden Charakteristika:
Zentralschweiz (Hauptkamm)
2 Tage, 1 Übernachtung auf der Hütte
2000-3000 hm, 8-12h Gesamtdauer
Trails, gerne S2+

Ich kenne:
1. Airolo, Ritom, Pizzo del Sole, Blenio, Bellinzona, Airolo.
2. Andermatt, Oberalppass, Disentis, Passo del Uomo, capanna Cadlimo, Gotthard, Andermatt.

Leider hat erstere JETZT vermutlich noch Schnee ab Passo del Sole, letztere ist mit knapp 100 km und 4000+ hm mir zu lang für zwei Tage. Hat jemand noch 'n Tipp? (auch per PN) Ggfs. ohne Peak...nur mit Pass.
 
Dabei seit
8. Juli 2017
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Bonvivant, auch in Südtirol kannst etwas in der Richtung finden. Als Unterkunft kann ich dir nur Sporthalle Südtirol empfehlen. LG:cool:

Edit Moderation: Werbung entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben