Hüülfe Umwerfer/Reifen zuwenig platz

rallleb

is noch weit bis oben?
Registriert
6. September 2009
Reaktionspunkte
754
Ort
Bornheim
Hallöchen,
folgendes Problem: Wie auf dem Foto zu sehen, berührt der XTR 970 Umwerfer den Reifen.. ja ich könnte einen downswing montieren hab ich,
WILL ich aber nicht, sieht doof aus.:D
Der 970er baut meines erachtens extrem weit nach hinten raus, sind die neuen etwas schmäler?
Ich habe am 970er gemessen von der Schelle bis ende sind es 27mm.
Alternativen?:daumen:
Dank und Gruß
Ralf

 
Genesis 29er
hier ein Bild mit downswing, es gefällt mir optisch überhaupt nicht:mad:
Wenn ich damit an der Eisdiele auftauche, lachen alle:heul:
Und NEIN ich baue mir kein 26er Laufrad ein.




 
Wenns dir um die Optik vom U-M-W-E-R-F-E-R geht kann ich mich nur dem :spinner: von weiter oben anschließen
(nicht böse oder evil-mäßig gemeint)

Wenn dir die Optik aber soooooooooo viel wichter is als Funktion, dann versuchs damit
http://velo-discount.de/images/product_images/popup_images/3431_0.jpg

und trainier deine Waden mehr bzw. lass das kleine Kettenblatt weg, dann wirds Bike leichter und du kommst leichter Bergauf;)
 
Mal ernsthaft... Tretlager raus XTR Dual-Pull FD-M985 reinklemmen, tretlager wieder dran und fertig..

Hab ich an meinem 20 jahre alten Puch weil auch nix andres ging und ich keinen von den alten dingern mehr bekommen hab und damals wusste man bestimmt noch nix von E-Type also sollte es an deinem Rahmen auch gehen.. Is wahrscheinlich mehr wert als der rest von meinem Oldie aber anders gings nicht oder halt wie k star sagt du nimmst nen dura Ace oder trinkst dir den downswing schön ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der umwerfer durch den exzentrischen adapter weiter nach vorne wandert, muss er aber gleichzeitig auch höher montiert werden, damit die leitbleche nicht ans kettenblatt kommen.

bringt also nichts, da der abstand zwischen reifen und sitzrohr durch den winkel desselben nach hinten eher geringer wird.
 
Was ich mich frage, es ist doch allermeistens ein Steg zwischen dne beiden Kettenstreben, der kann ja dann auch nicht allzuviel Abstand haben zum Reifen.:confused:
 
Das Problem ist doch hausgemacht. Wenn man 650b Räder in einen 26Zoll Rahmen schraubt, wird es eben manchmal eng.

MfG
 
Zurück
Oben Unten