Hugene 2021

Hilfreichster Beitrag geschrieben von mastervier

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Da bin ich dabei... Teile liegen schon im Keller und werden täglich mehr 🤪
 

Anhänge

  • IMG_20210127_135709.jpg
    IMG_20210127_135709.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 604
Hilfreichster Beitrag geschrieben von mastervier

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Glaub das wird en richtig geiles Gerät 😎 der neue Teaser auf Insta macht ja noch mehr Bock auf die Kiste 🤙🏻 Die sind auf dem Stand wo YT vor 3-4 Jahren war: Innovativ, gutes Marketing (nicht ZU übertrieben), super Preis-Leistung und in keinster Weise abgehoben....und die Konfigurationsmöglichkeiten sind auch ne feine Sache und preislich echt fair. Reschpeggd und weiter so! Ma gucken ob mein Jeffsy am Di weichen muss 😅
 
Glaub das wird en richtig geiles Gerät 😎 der neue Teaser auf Insta macht ja noch mehr Bock auf die Kiste 🤙🏻 Die sind auf dem Stand wo YT vor 3-4 Jahren war: Innovativ, gutes Marketing (nicht ZU übertrieben), super Preis-Leistung und in keinster Weise abgehoben....und die Konfigurationsmöglichkeiten sind auch ne feine Sache und preislich echt fair. Reschpeggd und weiter so! Ma gucken ob mein Jeffsy am Di weichen muss 😅
Über die preisliche Fairness reden wir dann am Dienstag wenn die Preise raus sind... 😆
 
Ok, dann hier nochmal: wenn man davon ausgeht, dass beim neuen Hugene ähnliche Teile wie beim Tyee auszuwählen sind, gibt es dann Empfehlungen für Gabel, Dämpfer, Bremsen und taugen die Propain Laufräder was? Fox würde ich nicht nehmen, eher z. B. Ne Pike.
 
Würde pike ultimate oder select+
Newmen lrs
Dämpfer air ultimate oder select+
Schaltung gx mit xo1 trigger und xx1 kette, bei bedarf carbon kurbel oder die 1295
Bremse magura mt5/7 oder cura 4
Bikeyoke revive

Landest damit aber denke ich bei 5k ;)
 
Bei Gabel und Dämpfer ist der Unterschied ultimate zu select+ die Einstellbarkeit, oder? Gibts da normalerweise Lockout oder Plattform?
Schaltung hätte ich komplett gx genommen, sollte ja auf Niveau XT sein.
Und die Laufräder machen nochmal nen Sprung im Preis...
 
Landest damit aber denke ich bei 5k ;)

Also bei nem leichten agilen bike sind die newmen finde ich Pflicht...
Dachte eher so an 4k :rolleyes:
Gabel select+ müsste ja vom Dämpfer her identisch mit der ultimate sein, nur keine highspeed-Druckstufen-Einstellung.
Dämpfer würde ich den Super Deluxe Ultimate RCT Air, weil der Zug- und Druckstufeneinstellung hat.
Gibt es im Vergleich zu Shimano XT an der SRAM GX was auzusetzen? Mit XT bin ich sehr zufrieden aber die wirds wahrscheinlich nicht geben.
Bremse Magura MT5/7, geht denke ich klar. Oder wären G2 Rsc oder Formula Cura ähnlich gut?
Dann die Newmen Evolutions?

Und jetzt hab ich noch eine Frage zu Lenker Rise und Vorbaulänge. Davon ausgegangenen, dass M von 168-182 cm Körpergröße empfohlen wird und ich mit 170cm am unteren Ende liege, sollte ich wahrscheinlich einen kurzen Vorbau wählen und niedrigen Rise, oder?

Bin gespannt,
Grüße
r4n
 
auf jeden Fall kommt es ohne dem Loch im Rahmen im Bereich unter der Trinkflasche - angeblich damals für eine remote Ansteuerung der Dämpfer ;)
 
vlt. gibts ja wieder Formulagabeln zum auswählen ........ich denke dass die Lieferzeiten ziemlich lang werden könnten wenn man hier im Forum querliest
Ich Spekuliere darauf dass PP gleichzeitig die Rahmen solo anbietet,
Wäre interessant mit den Rahmenkits, allerdings gibt es ja auch noch keine Spindrift Rahmen einzeln im Shop zu kaufen.
 
Dachte eher so an 4k :rolleyes:
Gabel select+ müsste ja vom Dämpfer her identisch mit der ultimate sein, nur keine highspeed-Druckstufen-Einstellung.
Dämpfer würde ich den Super Deluxe Ultimate RCT Air, weil der Zug- und Druckstufeneinstellung hat.
Gibt es im Vergleich zu Shimano XT an der SRAM GX was auzusetzen? Mit XT bin ich sehr zufrieden aber die wirds wahrscheinlich nicht geben.
Bremse Magura MT5/7, geht denke ich klar. Oder wären G2 Rsc oder Formula Cura ähnlich gut?
Dann die Newmen Evolutions?

Und jetzt hab ich noch eine Frage zu Lenker Rise und Vorbaulänge. Davon ausgegangenen, dass M von 168-182 cm Körpergröße empfohlen wird und ich mit 170cm am unteren Ende liege, sollte ich wahrscheinlich einen kurzen Vorbau wählen und niedrigen Rise, oder?

Bin gespannt,
Grüße
r4n

An der GX gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Ganz im Gegenteil: Ich fahre sie an beiden Bikes und sie schaltet knackig und absolut problemlos. Wenn möglich, würde ich sie immer wieder fahren.

Bin die XT mal an einem Bike von einem Kumpel gefahren. Die fährt sich einen Tick weniger knackig. Das ist aber Geschmackssache.

Im Vergleich ist die GX die XT von SRAM.
 
fahre am HT auch die GX funktioniert seit 3J. klasse, einzige was man "bemängeln" könnte ist, dass sich der Triggerhebl sich nicht verstellen lässt wie bei der XO,XX.... kann unter Umständen Ergonomisch net ganz Optimal hinhauen
Der lässt sich bei der XT auch nicht verstellen aber da bin ich in gewissen Bereich anpassungsfähig.
 
hab bei meinem Tyee auf Gripshift umgerüstet (30€ Eagle GX mit Griffen). Wenn du das mal probiert hast willst nix anderes mehr - den Ganzen Schaltbereich mit einmal umgreiffen !
 
Zurück
Oben Unten