Hugene 2021

krokerleguane

NoName
Dabei seit
30. November 2004
Punkte Reaktionen
55
Hallo zusammen,
hab mein Hugene heute früh um 6.30 Uhr eingeweiht.... ich kann mich einigen Vorrednern nur anschließen...-> Hammer tolles Bike.

Nun zu meiner Frage, der Mattlack ist bei meinem Safari recht schmutzanfällig zwecks "Tapser" mit drecköligen/fettigen Fingern ... gibt es da irgendwie ne gute Empfehlung wie ich das leicht wieder sauber bekomm?
Normaler Schmodderdreck vom Trail geht ganz gut weg.
Grüße Berthold
20210724_074321.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
31. März 2013
Punkte Reaktionen
3.900
So, dann hier mal meins:

Anhang anzeigen 1312461

Anhang anzeigen 1312465

Anhang anzeigen 1312469

Anhang anzeigen 1312470

Bisher bin ich sehr zufrieden. Nur beim Dämpfer bin ich mir nicht sicher. Ich wollte ja den Rockshox Super Deluxe Ultimate. Der Fox X funktioniert auch schon aber irgendwie habe ich da Bedenken wegen Servicierbarkeit und Intervalle. Ohne da speziell nachgesehen zu haben (wie geschrieben, Gefühl) was man so liest ist da RS besser/einfacher. Von der Leistung, neudeutsch Performance her werden sie dich wahrscheinlich nicht viel nehmen.
Jetzt ist halt die Frage, Kashimadings oder RS SDU … sind ja beide von ganz oben aus dem Regal.
Außer das die RS Dämpfer meistens das Problem der über/unter Dämpfung haben, je nach Gewicht, solltest eigentlich mit dem Fox besser dran sein. Ich bin viele Jahre RS Gabeln und Dämpfer gefahren und aktuell Fox Gabel (36 2019 mit Grip2 2021) und DVO Topaz Air Dämpfer. Ich persönlich würde nie wieder zu den RS Dämpfern zurück wollen. Der RS Super Deluxe Air RC3 und der Coil RCT funktionieren um einiges schlechter als der DVO Topaz.
Die Zugstufe der RS Dämpfer passt mir einfach nicht. Bei schnellen Schlägen sind die mir zu langsam was die Rückgewinnung angeht. Schneller einstellen bringt nichts, weil der Dämpfer dann kickt. Der DVO ist da meiner Erfahrung nach deutlich besser.

Bei meinem bestellten Ekano hab ich mich ganz bewusst für die 38 und den X2 entschieden. Wenn der X2 nicht taugen sollte, kommt da ein DVO Topaz für weniger als die Hälfte des Preises rein.
 
Dabei seit
6. September 2012
Punkte Reaktionen
40
Ort
Murgtal
Hallo zusammen,
hab mein Hugene heute früh um 6.30 Uhr eingeweiht.... ich kann mich einigen Vorrednern nur anschließen...-> Hammer tolles Bike.

Nun zu meiner Frage, der Mattlack ist bei meinem Safari recht schmutzanfällig zwecks "Tapser" mit drecköligen/fettigen Fingern ... gibt es da irgendwie ne gute Empfehlung wie ich das leicht wieder sauber bekomm?
Normaler Schmodderdreck vom Trail geht ganz gut weg.
Grüße BertholdAnhang anzeigen 1312591
Hab meines mit einem Tuch und auf das Tuch isoalkohol gut sauber bekommen. habe auch schon von dem tipp gelesen mit einem schmutzradierer das dies gut gehen soll.
 
Dabei seit
10. Februar 2021
Punkte Reaktionen
148
Ort
Oberpfalz
Bei mir war grade eine Postkarte von DHL im Briefkasten. Da steht drauf dass ich morgen ab 10:00 Uhr mein Paket beim Rewe Markt abholen kann🧐
Da steht aber kein Absender drauf und wenn ich die Sendungsnummer in der DHL App eingebe, dann steht da nur DHL Paket als Absender. Nu weiß ich auch nicht. Hab keine emails von Propain bekommen und auch keine Versandbestätigung von DHL😵💫
 

r4n

Dabei seit
10. August 2020
Punkte Reaktionen
213
Mhm, ich weiß dann nicht wie ich das Paket nach Hause bringen soll, mein Auto war billiger als das Fahrrad 😞
Vor Ort aufbauen und heimfahren oder gleich aufn Trail. :)
Wenns aufs Auto nicht so ankommt, Schachtel aufs Dach, evtl Decke drunter und Spanngurte durch die Türöffnungen.
 
Dabei seit
10. Februar 2021
Punkte Reaktionen
148
Ort
Oberpfalz
Ohje das sind keine guten Nachrichten wenn Fox anscheinend frühestens Ende Oktober liefert😔
Frag mich aber echt warum schon paar Full Fox Hugene mit PD Juni/Juli rausgegangen sind aber meins net😢
 
Dabei seit
3. Dezember 2020
Punkte Reaktionen
57
Ich wäre ja schon froh, wenn ich 2 Wochen nach meiner Bestellung endlich mal mein PD erfahren würde ^^ Das Fahrrad läuft bei mir zwar über Jobrad, aber von denen habe ich am 20.07. bereits die Freigabe erhalten...
 
Dabei seit
2. Juni 2003
Punkte Reaktionen
19
Ort
Bei dir um die Ecke
Ich wäre ja schon froh, wenn ich 2 Wochen nach meiner Bestellung endlich mal mein PD erfahren würde ^^ Das Fahrrad läuft bei mir zwar über Jobrad, aber von denen habe ich am 20.07. bereits die Freigabe erhalten...
Das dauert ein bisschen, war bei mir auch so, knapp 2 1/2- 3 Wochen... (Bestellt 29.05)
 

krokerleguane

NoName
Dabei seit
30. November 2004
Punkte Reaktionen
55
Hallo nochmal,
kleiner Nachtrag zur Reinigung von schwarzen "Fettdapsern" auf dem matten Lack des Safari-Hugenes.

Schmutzradierer -> Waow... it`s magic... funktioniert super!
Den SchmutzradiererSchwamm nass machen, auswringen und einfach über die Stelle fahren/ sanft "massieren" ... schon ist der SchmutzFettfleck weg.
Danke nochmal an den Tipp von Puna (s.o.)

Grüße Berthold
 
Oben