Hugo Frixtalon fährt ganz gut Fahrrad: Rohes Gehämmer auf dem Trailbike

Keine bahnbrechende Neuankündigung, keine Musik, kein Christopher Walken: Die Liste der Kritikpunkte am neuen Commençal-Video könnte länger kaum sein. Trotzdem sollte man sich das rohe Trailbike-Gehämmer mit Hugo Frixtalon unbedingt anschauen!


→ Den vollständigen Artikel „Hugo Frixtalon fährt ganz gut Fahrrad: Rohes Gehämmer auf dem Trailbike“ im Newsbereich lesen


 
Schon wieder so ein überambitioniertes Rumgezappel aufm Rad. Dazu noch auf 29, das sieht einfach total albern aus in meinen Augen (so rein æstetisch, ohne eine Diskussion zu fahrtechnischen Vor und Nachteilen entfachen zu wollen).
Aber vlt liegt dieser trendig zappelig-agressive Fahrstil ja auch tatsächlich an den Riesenlaufrädern und dem Gefühl des stoischen "Highspeed-Wegbügelns" irgendetwas entgegen setzen zu müssen...?
 
Das "roh" ist doch wieder eine fürstlich bezahlte, subversive Anspielung auf "RAAW" um den Nutzer den Kaufanreiz weiter einzuhämmern!:mad: Erziehung durch Wiederholung...
Raffiniert!
310733477_2cd5109d82.jpg
 
Schon wieder so ein überambitioniertes Rumgezappel aufm Rad. Dazu noch auf 29, das sieht einfach total albern aus in meinen Augen (so rein æstetisch, ohne eine Diskussion zu fahrtechnischen Vor und Nachteilen entfachen zu wollen).
Aber vlt liegt dieser trendig zappelig-agressive Fahrstil ja auch tatsächlich an den Riesenlaufrädern und dem Gefühl des stoischen "Highspeed-Wegbügelns" irgendetwas entgegen setzen zu müssen...?
dsnke. du sprichst mir aus der seele. ich will keine 29er diskussion entfachen, weil sich sonst wieder welche auf den zu kurz geratenen pimpel getreten fühlen. aber das gezippel und gezappel sieht nicht nur :spinner: aus sondern bringt keinen vorteil. da gefällt mir eine elganze, "smoothe" fahrweise deutlich besser...
 
Kameraführung, Staub, Grasbewegung...hmmh...optisch kommts rüber als ob das Video schneller gedreht wurde :ka:
Oder die großen Laufräder bringen die Zeitwellen aus dem Gleichgewicht... :D

G.:)
 
kann mich einem kommentar in pinkbike anschliessen.
" felt like video was 12 fps..."
im rob willams video gabs ne speedup diskussion.

zur kalibrierung meiner sinne schau ich mir dann immer mal wieder einen WC lauf an.
 
im videobereich gibts grad ein video von christian textor. out of box, iphone. da sieht man gut wie es aussieht wenn man die filmische trickkiste zulässt. auch geil, aber anders.
 
Aber fahren kanner, das muss man ihm lassen.
Definitiv. Mein Post sollte diesbzgl. auch gar nicht diskreditierend sein.

Aber gerade beim Videoschauen sind mir Abfahrtszeiten total egal und nur das optische zählt, und da verliert 29, zumindest hier, aber auch anderswo, scheinbar halt total.
Ästhetik gehört für mich halt unabdingbar zum Radfahren dazu, vielmehr als irgendwelche Lap-Times. Wer da seinen Fokus aufgibt, verliert auch Kundschaft (ich kann mit dem aktuellen Trend zu Riesenschiffen auf Rädern bspw überhasupt nix anfangen und muss wohl bald auf Frauen oider Kinderräder ausweichen...). Is ja nicht jeder vollambitionierter (Hobby-)Racer. Auch wenn das gerade hier oft anders verkauft werden soll, in Zeiten wo nur noch max. zu erreichende Geschwindigkeit für jedermann nahezu jeden neuen Trend diktiert. Aber höher/schneller/weiter war im MTB-Segment immer schon sehr eng ans Technische gekoppelt, ist woanders deutlich weniger krass ausgeprägt. Schön das Freeride scheinbar langsam wieder en vogue ist, und Dirtbikes. Macht Hoffnung, daß der Leistungsüberdruck bei manchem vlt mal wieder etwas abnimmt... :)
 
dsnke. du sprichst mir aus der seele. ich will keine 29er diskussion entfachen, weil sich sonst wieder welche auf den zu kurz geratenen pimpel getreten fühlen. aber das gezippel und gezappel sieht nicht nur :spinner: aus sondern bringt keinen vorteil. da gefällt mir eine elganze, "smoothe" fahrweise deutlich besser...

was hat den das Gezappel mit 29er zu tun? oder finde ich die Ironie nicht? :confused:

das Gezappel ist doch in erster Linie Effekthascherei, dass das als Racer wenig effektiv ist, sieht ja nen Blinder mit Krückstock!
 
Das "roh" ist doch wieder eine fürstlich bezahlte, subversive Anspielung auf "RAAW" um den Nutzer den Kaufanreiz weiter einzuhämmern!:mad: Erziehung durch Wiederholung...
Raffiniert!
310733477_2cd5109d82.jpg
Nächste Woche machen wir übrigens die große Fitnessserie mit Rohkost. Außerdem: "Die zehn besten Bikes in raw" :)
 
Definitiv. Mein Post sollte diesbzgl. auch gar nicht diskreditierend sein.

Aber gerade beim Videoschauen sind mir Abfahrtszeiten total egal und nur das optische zählt, und da verliert 29, zumindest hier, aber auch anderswo, scheinbar halt total.
Ästhetik gehört für mich halt unabdingbar zum Radfahren dazu, vielmehr als irgendwelche Lap-Times. Wer da seinen Fokus aufgibt, verliert auch Kundschaft (ich kann mit dem aktuellen Trend zu Riesenschiffen auf Rädern bspw überhasupt nix anfangen und muss wohl bald auf Frauen oider Kinderräder ausweichen...). Is ja nicht jeder vollambitionierter (Hobby-)Racer. Auch wenn das gerade hier oft anders verkauft werden soll, in Zeiten wo nur noch max. zu erreichende Geschwindigkeit für jedermann nahezu jeden neuen Trend diktiert. Aber höher/schneller/weiter war im MTB-Segment immer schon sehr eng ans Technische gekoppelt, ist woanders deutlich weniger krass ausgeprägt. Schön das Freeride scheinbar langsam wieder en vogue ist, und Dirtbikes. Macht Hoffnung, daß der Leistungsüberdruck bei manchem vlt mal wieder etwas abnimmt... :)

Nein, das hatte ich auch nicht angenommen, dass es diskreditierend sein sollte :bier:

Beim Rest bin ich auch voll und ganz bei Dir. Ästhetik und 29er gehen für mich auch nicht einher! Ich fahre NIE auf Zeit (außer mal morgens wenn ich späte dran bin). Bin mein Leben noch keine Rennen gefahren und werde das auch nie tun. Hab ich Null Interesse dran. Lohnt mit meinem ollen 26er auch nicht ;)

Ich bin halt, wie sagt man so schön "Soul-Biker". Für die tägliche Dosis Druck im Nacken geh ich arbeiten. D.h. gut 70% meiner Lebenszeit. Den Rest will ich Freude am Leben haben! Das gibt mir das Biken. Allerdings aus Spaß an der Freude, der Natur, der körperlichen Betätigung, der Airtime, dem guten Gefühl, den Kollegen usw.. Klar, macht auch mir schnell fahren Spaß, ich würde ja lügen, wenn ich was anderes behaupte aber "Rennen fahren" bzw. die Jagd nach den Zehnteln ist da eher wie arbeiten :D

Aber da hat natürlich jeder seine persönlichen Vorlieben und Ansichten.
 
kann mich einem kommentar in pinkbike anschliessen.
" felt like video was 12 fps..."
im rob willams video gabs ne speedup diskussion.

zur kalibrierung meiner sinne schau ich mir dann immer mal wieder einen WC lauf an.

Für mich ist das ein ziemlich klarer Fall von 24 fps + Filmer, der's gut kann + passender Fahrstil. Mit dem ganzen 60 fps Weitwinkel-Gedöns vom Smartphone und der Actioncam hat das wenig zu tun. Wenn ich beim World Cup Fotos machen, dann mach ich das in der Regel auch mit einer Vollformat-Kamera und einem 70-200 – und eben nicht mit meinem iPhone.

Zur Kalibrierung der Sinne ist es übrigens sehr empfehlenswert, sich einen World Cup-Lauf mal live anzuschauen :D
 
Zurück
Oben Unten