Huhn Jersey Giant 36" Mountainbike: Dieses Fahrrad sprengt den Rahmen

Huhn Jersey Giant 36" Mountainbike: Dieses Fahrrad sprengt den Rahmen

Was ist das denn für ein Monster? Das fragten wir uns, als wir während der Craft Bike Days das außer Konkurrenz fahrende, mit 36" großen Laufrädern ausgestattete Bikepacking-MTB-Gravel-Bike von Huhn Cycles sahen. Eine farbenfrohe Konstruktion aus Stahl, 3D-Druck und jeder Menge Speziallösungen – und mit einer Mission. Wir haben Besitzer Tim Ahnsorge interviewt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Huhn Jersey Giant 36" Mountainbike: Dieses Fahrrad sprengt den Rahmen

Was ist eure Meinung zum Bike: Kuriosum oder perfektes Individualgerät?
 
1. Einige der im Thread genannten Hersteller sind keine Massenhersteller, sehr wohl aber Serienhersteller.
2. Trend ist es aufgrund der Zunahme der aktuellen Körpergrösse (in Europa, weniger USA). Damit gibt es auch mehr sehr grosse Menschen, die ein großes Rad benötigen. Diese Räder lassen sich besser mit angepassten Laufradgrössen (32, 36) verwirklichen.
Du solltest mal ein paar Vergleichsbilder ansehen...naysayer haben wir hier an jeder Ecke, einfach mal etwas mit dem Thema beschäftigen...es geht hier nicht um eine x- beliebige Meinung, sondern um Kenntnisse

Glaub es dauert noch ein wenig bis die Durchschnittsgröße des Menschen 2,5m beträgt 🤔

G.:)
 
daher ist der Punkt mit vermissen und sinnfrei usus weil wir nicht beurteilen können "braucht es das oder nicht".
Ich glaube da hast du was falsch verstanden. Für den Typ dem das Ding gehört, Haken dran, passt.

Aber hier rufen ja schon wieder einige den nächsten Standard aus und suchen händeringend Argumente, warum ein 1,75 m Mensch auf einem Rad, das für 2,XX m Menschen gemacht wurde, und halt hinten und vorne nicht zu den Proportionen eines durchschnittlichen Menschen passt, ganz super sein soll

Darum dreht es sich gerade, meinem Verständnis nach



1. Einige der im Thread genannten Hersteller sind keine Massenhersteller, sehr wohl aber Serienhersteller.
2. Trend ist es aufgrund der Zunahme der aktuellen Körpergrösse (in Europa, weniger USA). Damit gibt es auch mehr sehr grosse Menschen, die ein großes Rad benötigen. Diese Räder lassen sich besser mit angepassten Laufradgrössen (32, 36) verwirklichen.
Du solltest mal ein paar Vergleichsbilder ansehen...naysayer haben wir hier an jeder Ecke, einfach mal etwas mit dem Thema beschäftigen...es geht hier nicht um eine x- beliebige Meinung, sondern um Kenntnisse
Vielen Dank für deine Einlassungen. Du hast die Diskussion hier mit der beim aufkommen der 29er verglichen. Was ziemlich hinkt. Meld dich doch 2031 wieder. Dann sind nochmals 8 Jahre vorbei. Sollte es dann keine nennenswerte Palette an x-unddreissigern bei jedem Hersteller geben - so wie heute bei den von dir zum Vergleich angezogenen 29ern - können wir uns sicher auf den Exotenstatus der Dinger einigen :bier:
 
Ich glaube da hast du was falsch verstanden. Für den Typ dem das Ding gehört, Haken dran, passt.

Aber hier rufen ja schon wieder einige den nächsten Standard aus und suchen händeringend Argumente, warum ein 1,75 m Mensch auf einem Rad, das für 2,XX m Menschen gemacht wurde, und halt hinten und vorne nicht zu den Proportionen eines durchschnittlichen Menschen passt, ganz super sein soll

Darum dreht es sich gerade, meinem Verständnis nach




Vielen Dank für deine Einlassungen. Du hast die Diskussion hier mit der beim aufkommen der 29er verglichen. Was ziemlich hinkt. Meld dich doch 2031 wieder. Dann sind nochmals 8 Jahre vorbei. Sollte es dann keine nennenswerte Palette an x-unddreissigern bei jedem Hersteller geben - so wie heute bei den von dir zum Vergleich angezogenen 29ern - können wir uns sicher auf den Exotenstatus der Dinger einigen :bier:

Noch irgend welche Fragen?

;)
 

Noch irgend welche Fragen?

;)

Ich begebe mich argumentativ jetzt mal auf deine Ebene


Sind Rennräder jetzt die neuen trialbikes? Werden threads zu diesem "Trend" eröffnet und es als ideal für jedermann propagiert?


Weil einer oder ein paar was machen oder können, heißt nicht, dass es für das Gros der Leute taugt
 
Also ich sehe da durchaus Potential für 36er als Trend, ähnlich wie bei Fatbikes.

Beide machen für wenige Leute Sinn, sehen aber kultig aus und sind ohne große Ansprüche an Fahrkönnen spaßig zu bewegen (bis man merkt, daß man genug begafft worden ist und es eigentlich nur anstrengend ist) .

Ich frage mich beim Erbauer (der nicht wesentlich größer als ich ist), ob er damit tatsächlich effektiv unterwegs sein wird. Die Reifen sind halt wirklich sparsam. Klar, wenn die Masse erstmal auf Schwung ist, rollt man überall drüber. Aber im Normalfall bewegt man sich ja auf festem ebenen Untergrund, und da zählt der Rollwiderstand .

In einem früheren Bericht über die 36er habe ich gelesen, daß der Felgenradius dazu führt, daß der Reifen sehr leicht von der Felge ploppt, wenn man es hart angehen lässt.

Als Argument verständlich sehe ich das bei einem 29er Gravel sehr hohe Steuerrohr. Am Hinterbau macht es aber unter keinen Umständen Sinn, es frisst nur Platz. Eventuell wäre da ein Mullet interessant.
 
Ich begebe mich argumentativ jetzt mal auf deine Ebene


Sind Rennräder jetzt die neuen trialbikes? Werden threads zu diesem "Trend" eröffnet und es als ideal für jedermann propagiert?


Weil einer oder ein paar was machen oder können, heißt nicht, dass es für das Gros der Leute taugt
Ich kann behaupten, dass ich noch kein 36er gefahren bin und solange sich das nicht ändert werde ich es nicht als "Schwachsinn" abtun.

Denn als ich das 1. Mal 29er gefahren bin war für mich klar: "nie wieder kleine Räder"
 
Also ich sehe da durchaus Potential für 36er als Trend, ähnlich wie bei Fatbikes.

Beide machen für wenige Leute Sinn, sehen aber kultig aus und sind ohne große Ansprüche an Fahrkönnen spaßig zu bewegen (bis man merkt, daß man genug begafft worden ist und es eigentlich nur anstrengend ist) .

Ich frage mich beim Erbauer (der nicht wesentlich größer als ich ist), ob er damit tatsächlich effektiv unterwegs sein wird. Die Reifen sind halt wirklich sparsam. Klar, wenn die Masse erstmal auf Schwung ist, rollt man überall drüber. Aber im Normalfall bewegt man sich ja auf festem ebenen Untergrund, und da zählt der Rollwiderstand .

In einem früheren Bericht über die 36er habe ich gelesen, daß der Felgenradius dazu führt, daß der Reifen sehr leicht von der Felge ploppt, wenn man es hart angehen lässt.

Als Argument verständlich sehe ich das bei einem 29er Gravel sehr hohe Steuerrohr. Am Hinterbau macht es aber unter keinen Umständen Sinn, es frisst nur Platz. Eventuell wäre da ein Mullet interessant.

Mit Fatbikes würde ich es nicht vergleichen. Fatbikes können was, das nicht mit Fahrkönnen ausgleichbar ist.
Desweiteren sind sie mittlerweile fester Bestandteil in der Radwelt. Und wohl auch weiter verbreitet unter den Mountainbikern wie Dh Bikes. Auch wenn das Forum den Anschein macht, es ist anders rum.

Fatbikes sind ansich kein auch kein Trend mehr, so wie 36er noch nie Trend waren.

G.:)
 
Mit Fatbikes würde ich es nicht vergleichen. Fatbikes können was, das nicht mit Fahrkönnen ausgleichbar ist.
Desweiteren sind sie mittlerweile fester Bestandteil in der Radwelt. Und wohl auch weiter verbreitet unter den Mountainbikern wie Dh Bikes. Auch wenn das Forum den Anschein macht, es ist anders rum.

Fatbikes sind ansich kein auch kein Trend mehr, so wie 36er noch nie Trend waren.

G.:)
Fatbikes waren Trend, jeder wollte eins, im Baumarkt gab's welche, als eBike. Das hat sich schnell gelegt, und hier im Flachland sind die alle komplett verschwunden.
Ich bestreite nicht die sinnvollen Einsatzmöglichkeiten eines Fatbikes.

Bei einem 36er sind die Einsatzmöglichkeiten noch begrenzter, aber so etwas erschließt sich ja nicht auf den ersten Blick (Zehen!!!) OK, Nachteil an kleine Menschen oder Kinder schwer verkäuflich, das schließt Baumarkt aus. Aber mit Motor und Rahmengrössen ab für 1.75 bis 2.2 sollte man einen Markt erschaffen können.

Treppenhochfahren mit dem 36er, viel Spaß. Das dürfte mit den drei vorhandenen Reifenmodellen nur mit knallhart gepumpten Reifen gehen.
 
Fatbikes waren Trend, jeder wollte eins, im Baumarkt gab's welche, als eBike. Das hat sich schnell gelegt, und hier im Flachland sind die alle komplett verschwunden.
Ich bestreite nicht die sinnvollen Einsatzmöglichkeiten eines Fatbikes.

Bei einem 36er sind die Einsatzmöglichkeiten noch begrenzter, aber so etwas erschließt sich ja nicht auf den ersten Blick (Zehen!!!) OK, Nachteil an kleine Menschen oder Kinder schwer verkäuflich, das schließt Baumarkt aus. Aber mit Motor und Rahmengrössen ab für 1.75 bis 2.2 sollte man einen Markt erschaffen können.

Treppenhochfahren mit dem 36er, viel Spaß. Das dürfte mit den drei vorhandenen Reifenmodellen nur mit knallhart gepumpten Reifen gehen.

Hab nirgends behautet das Fatbikes kein Trend war. Ich schrieb sie sind kein Trend mehr.
Und ich sehe auch keinen begrenzten Einsatzzweck von ihnen. Ein normales HT ist mehr begrenzt im Einsatz.

G.:)
 
Setze statt „normales HT“ einfach „nicht Fatbike HT“ ein. Sollte dann für jeden leicht verständlich sein ;)

G.:)
sorry; aber :ka: die streuung von gewicht, material, einsatzbereich, federweg, geometrie... etc. bei HTs ist genauso groß wie bei fullies, von daher kann ich mir ein "normales" HT genauso gut/schlecht vorstellen wie ein "normales" fully.
 
Hatte keine Lust mir 95 Beiträge durchzulesen . Hat schon jemand kund getan das 36" einfach absolut albern aussieht ? Wenn nein -wird's aber Zeit !!!!!!!!!!
Wenn jemand zu groß ist für ein Fahrrad muß er Basketball spielen oder Staub von Schränken wischen.
 
Hatte keine Lust mir 95 Beiträge durchzulesen . Hat schon jemand kund getan das 36" einfach absolut albern aussieht ? Wenn nein -wird's aber Zeit !!!!!!!!!!
Wenn jemand zu groß ist für ein Fahrrad muß er Basketball spielen oder Staub von Schränken wischen.
Weise gesprochen und es könnte sogar sein, dass Einige zustimmen.
Allerdings sollte manch einer das Fahrradfahren wegen Dummheit bzw. maßloser Arroganz bleiben lassen!
 
Dummheit und Arroganz
Weise gesprochen und es könnte sogar sein, dass Einige zustimmen.
Allerdings sollte manch einer das Fahrradfahren wegen Dummheit bzw. maßloser Arroganz bleiben lassen!
Dummheit und Arroganz sind zweifelsohne ein großes Problem.
Ein größeres für mich allerdings sind Leute die Lachen für eine Straftat halten und Humorlosigkeit für eine Tugend halten.
 
#96 kam einfach sehr rotzig rüber...da dürfen Reaktionen nicht verwundern. 36" muss Du ja nicht fahren, aber wenn es für jemand ne Lösung ist? Why not?
 
Zurück
Oben Unten