Hunde gegen uns

Demletzt sehe ich ehrlich gesagt mehr Humanfäkalien als die von Hunden...:eek:
So ein ordentlicher Naturschiss scheint gerade Mode zu sein.

Aber Spass bei Seite, ein Hund hat nicht auf Nutzfelder zu kacken. Allerdings lasse ich den Haufen von meinem Huind im Wald auch liegen.
Dazu muss ich sagen, dass der sich immer stille Örtchen abseits von Wegen aussucht und dabei auch nicht gerne beobachtet wird.:cool:

Wieso weshalb weiss ich nicht, is aber praktisch. Die Hündin vor ihm hat sich auch gerne mal mitten auf den Weg hingesetzt. Das habe ich natürlich immer brav weggemacht.
 
Reden wir hier ernsthaft über Hundekacke, bei dem was die Bauern den Gefleckten in ihren Trog schütten ?
Aber ich bin mir sicher, die Kühe kacken nicht auf die Wiese und die armen Bienchen, Grashüpfer, Ameisen trampeln sie auch nicht tot. Sind recht nett die Tierchen und ihre ach so auf die Umwelt bedachten Bauern.
Hat überhaupt mal jemand einen richtigen Kuhfladen gesehen, vor allem wenn die jaaanz frisch sind ?
Da hier so gern der Zeigefinger gehoben wird.
Wie war das eigentlich mit den den herrliche Düften die denen hinten raus entfleuchen...
https://www.br.de/klimawandel/kuh-k...n-klima-landwirtschaft-treibhausgase-100.html...vielleicht sollten Kühe grundsätzlich drinnen stehen, am besten durch luftdichte Schleusen von der Aussenwelt getrennt.
Siehste, zwei Probleme auf einmal gelöst, scheinbar ist die Hundekacke das weitaus kleinere Problem.

Jut dit wa dit nu jeklärt haben...:wut:
 
Der Unterschied ist der, das Kühe Pflanzenfresser sind und Hunde Fleischfresser :rolleyes:. Aber das zu "verstehen" scheint ja nun schon zu viel verlangt...
Einfach mal einlesen wie sich das auf deren Losung auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich wäre das ganze Miteinander total einfach, wir haben dafür ein paar Regeln an die sich gehalten wird - immer!

1. Meine Hündin hat nix auf Weiden zu suchen, weil...
1.1. sie hat gelernt sich von Weidezäunen fern zu halten, weil aua...
1.2. man weiß nie genau ob und welche Tiere gerade auf der Weide sind und das kann schnell aua bedeuten

2. Es wird nirgends im Wohnviertel markiert. Das nervt mich selbst bei uns extrem. Die meisten Hundehalter sind ja der Meinung "was machen die paar Tropfen schon". Vergessen dabei aber leider, dass 99% der nachfolgenden Hunde in x-Tagen genau auf die gleiche Stelle markieren.

3. Es wird nicht auf den Weg geschissen
3.1. fällt irgendwas hinten aus dem Hund raus, wo es nicht hin gehört, wird es entsorgt

4. Im Wald kann sie Scheißen wo sie will. Das ist dann bei uns wirklich Wald und keine beleuchteter und geteerter Stadtwald. Da krabble ich in kein Gebüsch und sammle die Kacke ein.

PS: Eine Ausnahme gibt es: Dünnschiss lässt sich nicht einpacken und da kann auch mal was wohin gehen, wo es nicht hin soll. Wer mir zeigen kann wie man das in ne Tüte bekommt -> bitte ;)
 
…Wer mir zeigen kann wie man das in ne Tüte bekommt -> bitte…

Alternativen :

serveimage


serveimage


serveimage
 
Kann man daraus entnehmen, dass Du also das Schild ignorieren und bedenkenlos Deinen Schnuffel dort sein Geschäft verrichten lassen würdest?
Reden wir hier ernsthaft über Hundekacke, bei dem was die Bauern den Gefleckten in ihren Trog schütten ?
Aber ich bin mir sicher, die Kühe kacken nicht auf die Wiese und die armen Bienchen, Grashüpfer, Ameisen trampeln sie auch nicht tot. Sind recht nett die Tierchen und ihre ach so auf die Umwelt bedachten Bauern.
Hat überhaupt mal jemand einen richtigen Kuhfladen gesehen, vor allem wenn die jaaanz frisch sind ?
Da hier so gern der Zeigefinger gehoben wird.
Wie war das eigentlich mit den den herrliche Düften die denen hinten raus entfleuchen...
https://www.br.de/klimawandel/kuh-k...n-klima-landwirtschaft-treibhausgase-100.html...vielleicht sollten Kühe grundsätzlich drinnen stehen, am besten durch luftdichte Schleusen von der Aussenwelt getrennt.
Siehste, zwei Probleme auf einmal gelöst, scheinbar ist die Hundekacke das weitaus kleinere Problem.

Jut dit wa dit nu jeklärt haben...:wut:
Das lese ich als verschwurbeltes Ja mit diversen Nebelkerzen.
Beklag Du Dich mal, dass andere nicht genügend Rücksicht auf Dich und Deinen Hund nehmen, wenn Du nicht einmal bereit bist, zu respektieren, dass andere nicht wollen, dass Dein Hund auf ihre Wiese scheißt.
Wer sich so verhält, muss sich nicht wundern, dass nicht alle anderen auch totale Hundeliebhaber sind.
Wie's richtig geht, haben zooTV und below geschrieben. Nur sind die dann auch die Leidtragenden, wenn Leute schlechte Erfahrungen mit rücksichtslosen Hundehaltern gemacht haben und ihr Verhalten daran ausrichten.
 
Mädls..ruhig Blut. Ihr müßt doch nur die Buchstaben 1-4 des Users @honkori lesen..

bitte, danke :o

Ich hoffe, dass ich helfen konnte:winken:

Ohh...ein ganz Schlauer, dann mal los -> deinen Namen kann man in einem Stück lesen, trifft den Nagel locker genau auf den Kopf. Hättest dein "von" nicht weglassen brauchen.
Du solltest in deinem Glashaus öfter mal die Scheiben putzen. :lol::lol:


PS. ick steusel immer sand auf dit dünne, dann kriegste dit meiste mit weg...ist nur ekliger beim einpacken
 
Mein Nachbar züchtet Japanische Samurai Hunde
Da die armen Tiere ja kein Schwäbisch verstehen heulen und kratzen an den Zwingertüren den halben Tag usw.
Der besagte gesunde Auslauf besteht in einer kleinen Runde über den Spielplatz direkt auf die Wiesen und Äcker.
Wenn man die gute Familie darauf anspricht wird nur aggressiv geantwortet daß er eh keine Hunde hat , die Scheiße auf dem Rückweg mitnimmt lol etc...

Das Nebeneinkommen dürfte bei dieser Rasse nicht gerade klein sein. Hat eine schöne HP darüber eingestellt.

Zweimal im Jahr gibt es im Flecken einen puuwalk um den Hundebesitzern zu zeigen wie die Kotstationen zu benutzen sind.
Wenn die gutgenährten unzufriedenen Damen nicht mit dem SUV plus Hunden zum schönen Parkplatz bei den Aussiedlerhöfen fahren würden, sondern aus dem Ort laufen würden wären die Hunde, die Landwirte, die Gemeindearbeiter (die die Kacke rund um den Parkplatz ständig entsorgen müssen) und auch die Damen sicherlich zufriedener.

Am besten finde ich wenn ein Treffpunkt an der Schule oder Kindergarten ausgemacht wird.
Was passiert wenn die Hundetransporter vorfahren - Heckklappe auf Hunde raus und den Weg plus Randstreifen den die kleinen nutzen vollpinkeln etc..


tbc
 
Reden wir hier ernsthaft über Hundekacke, bei dem was die Bauern den Gefleckten in ihren Trog schütten ?
Aber ich bin mir sicher, die Kühe kacken nicht auf die Wiese und die armen Bienchen, Grashüpfer, Ameisen trampeln sie auch nicht tot. Sind recht nett die Tierchen und ihre ach so auf die Umwelt bedachten Bauern.
Hat überhaupt mal jemand einen richtigen Kuhfladen gesehen, vor allem wenn die jaaanz frisch sind ?
Da hier so gern der Zeigefinger gehoben wird.
Wie war das eigentlich mit den den herrliche Düften die denen hinten raus entfleuchen...
https://www.br.de/klimawandel/kuh-k...n-klima-landwirtschaft-treibhausgase-100.html...vielleicht sollten Kühe grundsätzlich drinnen stehen, am besten durch luftdichte Schleusen von der Aussenwelt getrennt.
Siehste, zwei Probleme auf einmal gelöst, scheinbar ist die Hundekacke das weitaus kleinere Problem.

Jut dit wa dit nu jeklärt haben...:wut:

Ich empfehle Dir einen Almlehrkurs
911838


Der Unterschied ist der, das Kühe Pflanzenfresser sind und Hunde Fleischfresser :rolleyes:. Aber das zu "verstehen" scheint ja nun schon zu viel verlangt...
Einfach mal einlesen wie sich das auf deren Losung auswirkt.

+1
 
Schritttempo ist noch ne Alternative, die das OLG Hamm in der zitierten Entscheidung aufgezeigt hat.

Finde ich jetzt nicht so daneben, auch wenn Hamm immer gerne für eine lustige Mindermeinung gut ist.
Wenn ich vor mir vier Leute mit nicht angeleintem Hund auf nem kombinierten Geh-/Radweg habe, kann ich nicht einfach im normalen Tempo knapp an denen vorbeifahren, das sagt mir schon der gesunde Menschenverstand. Ausnahmsweise deckt sich das mal mit der Rechtslage. :)
 
"Die Radlerin hätte auf sich aufmerksam machen und klingeln müssen..."
Ist das ein Übertragungsfehler der SZ? Klingeln ist ja schon aufmerksam machen. Und wie soll man das ausser mit der Klingel sonst noch machen? Mit der Luftpumpe werfen? Und woraus soll sich ein muss den ergeben? Schallzeichen darf nur geben wer sich oder andere gefährdet sieht. Wenn das aber der Fall ist, dürfte man gar nicht überholen...
Klingt wieder mal nach typischen Urteil aus Hamm.
 
Also ich rufe immer "Achtung" oder "Pozor!" (die Pilz- und Beerensammler am Smrk) und zur Not "Ausmweg!!!".
Klingeln ist nicht immer die beste Lösung, aber meistens.
Vollbremsung auf Schotter reicht um Hunde zu erschrecken.
 
Kynophobie ist doch ein schönes Thema um MTBler und eMTBler zusammen zu bringen, ...geht doch. ? ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Frau zu 2/3 gewonnen hat und lediglich ein Drittel Mitverschulden berücksichtigt wurde, weil sie sich maximal blöd angestellt hat, habt Ihr aber schon gesehen, oder?
 
Ich hatte auch schon eine sehr unangenehme Begegnung mit einem Hundebesitzer. Es war mitten im Wald auf einem Waldweg im Taunus. Ich komme gerade vom Feldberg (Trails fahren) und fahre die letzten KM auf einem normalen Waldweg Richtung Glashütten. Vor mir ein Mann mit Hund, ich war jetzt nicht langsam, bin aber ganz nach rechts gefahren. Der Hundehalter hat mich natürlich gehört und in dem Augenblick wo ich die beiden passieren wollte, schweift er auf einmal nach rechts ab und hat mich versucht abzudrängen. Da ich schon sehr weit rechts war, war es sehr knapp, beinahe wäre ich im voll Speed gegen mehrere Bäume gedrängt worden. Ich konnte mich gerade so noch retten, und auf dem Weg bleiben. Wenn ich mit dem Tempo gegen einen Baum geknallt wäre, dann hätten mir meine Schienbeinprotektoren auch nicht mehr viel geholfen. Frage mich, was in so Leuten im Kopf vor geht? Wenn es dumm gelaufen wäre, hätte ich mich schwer verletzen können.
 
Zurück
Oben Unten