Hundskehljoch, Ochsenlenke, Regelscharte/Hexenscharte

Hallo,

bin gerade am Planen und möchte ev. übers Hundskehljoch vom Zillertal ins Ahrntal. Bez. Fahren/Schieben/Tragen wurde ja schon alles gesagt. Hat vieleicht jehmand eine GPS-Aufzeichung von der Strecke?

Kommt man eigentlich mit dem Bike übers Hl. Geist Jöchl?

Gruß Thomas
 
warum brauchst du aber für's hundskehljoch denn überhaupt gps? orientierung ist dort nicht das problem, eher die bikebeherrschung...
 
GPS ist nie verkehrt wenn man die Gegend nicht kennt.
Ich habs eh dabei und dann macht der eine Track das Kraut auch nicht mehr fett.
 
An alle die hier schon das Hundskheljoch gemacht haben: Wir würden den Übergang gerne von SÜD NACH NORD probieren. Wie beurteilt ihr hier die Fahrbarkeit auf dem Downhill Richtung Norden? Wie lange müssen wir vmtl. hoch schieben (von Süden kommend)?
 
Die Abfahrt nach Süden, die ich runter bin, kann man nicht hochfahren. Es gibt aber ziemlich weit oben Almen, also sollte auch ein fahrbarer Weg hoch gehen. Vergewissere dich aber auf Karten (googlemap, openstreetmap, Kompass).
Trotzdem ist es Quatsch, da es nach Norden keinen Trail gibt. Erst trägst du dein Rad vermutlich 30 Min. über Geröllfelder, danach beginnt eine Wiesenpiste.

Wenn es die Tourlinie erfordert, kann man das machen. Aus Mointainbikesicht ist es ein sinnloses Unterfangen.
 
Also laut Kompasskarte kann man von Süden her bis auf ca. 2140m fahren, d.h. also 417hm auf gestricheltem Pfad, vmtl. schieben. Gehe ich richtig in der Annahmen, dass ich im Geröllfeld auf der Abfahrt nach Norden nichts fahren kann? Das wären dann laut Karte 617hm runterschieben. Klingt nicht so prickelnd... oder lässt sich da tatsächlich eine Strecke AUF dem Bike verbringen bevor man auf den Fahrweg stößt?

Wäre der Krimmler Tauern eine bessere Alternative für die Süd-Nord Überquerung? Kann man da mehr fahren?
 
Durch das Geröllfeld fährst du nichts. Da geht nicht mal schieben. Falls ich nicht weiter vorne schon ein Bild gepostet habe, hier noch mal zum Verdeutlichen:
032_img_1690.jpg

600hm sind es zwar nicht gewesen, glaube ich, aber zu viel zum runter Tragen.

Krimmler Tauern ist wesentlich besser. Bei dem ist die Richtung fast egal.

Grüße,
Daniel
 
Zurück
Oben Unten