Hussefelt auf Holzfeller OCT

pedalentreter22

...ja, ich weiß...
Dabei seit
3. August 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Bad Nauheim
Hallöle,

wollte meine alte Holzfeller oct demontieren und die Kurbelarme an mein Rad schrauben. ein paar Bedenken hab ich jetzt aber:
passt das?
okay. das war jetzt eins.
weil: ich hab jetzt noch die Hussefelt dran mit e-thirteen Kefü.
kann ich einfach die Kurbelarme wechseln? was muss ich beachten?

2.Problem: an den Holzfellern sind noch die Pedale dran, die ich vergessen hab, einzufetten. habe jetzt schon einen Maulschlüssel kaputt gemacht bei dem Versuch, die Mistdinger abzukriegen. :(
ich habe gehört Bunox hilft da. (wenigstens da) :D.
stimmt das?

danke im Voraus
 
Dabei seit
6. Juli 2007
Punkte für Reaktionen
11
Standort
Stuttgart
Brunox schön einwirken lassen. Ausserdem beachten: linkes Pedal hat ein Linksgewinde, rechtes Pedal Rechtsgewinde (in Fahrtrichtung).

Sofern die Husselfelt auch ein Howitzerlager und kein Isis hat (gab es meine Wissen sowieso nur mit Howitzer), kannst Du die Kurbelarme einfach wechseln, das passt.
Bei der Montage auf das richtige Drehmoment (s. Anleitung) achten und nach einiger Zeit noch mal kontrollieren. Die Howitzerkurbel reagieren empfindlich, wenn sich eine Kurbel leicht lockert und damit gefahren wird.
 

pedalentreter22

...ja, ich weiß...
Dabei seit
3. August 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Bad Nauheim
hatte vergessen, zu sagen, dass es eine zweifachkurbel ist und die andere eine einfach...
passt das?
wegen den Gewinden für das kleine Kettenblatt...
 
Oben