Hybrid Keramiklager, trocken konserviert. Fett rein?

Registriert
30. Mai 2013
Reaktionspunkte
37
Ort
Bilshausen
Moin!
Ich habe mir folgende Lager gekauft:
Rillenkugellager
Wälzkörper aus Keramik
Innen- und Außenring aus Edelstahl
Käfigmaterial aus Kunststoff
2RS Dichtung
trocken konserviert.

Sollte ich für die Haltbarkeit etwas Lagerfett in die Lager (hab sogar das "gute" von CeramicSpeed) drücken? Mir geht es primär um die Lebensdauer. Wo Fett ist, kann kein Schmutz hin.

Ich fahre viel bei Matsch, Regen, Schnee (wenn es mal welchen gibt :D ) etc.... Mir gehen alle 3-4 Monate die Lager kaputt. Zur Radreinigung nutze ich lediglich einen Gartenschlauch. Von den Lagern halte ich mich natürlich auch mit dem Gartenschlauch fern.

Gruß
Chris
 

Anhänge

  • IMG_20200825_133911.jpg
    IMG_20200825_133911.jpg
    372,8 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben Unten