Hydraulische Sattelstütze mit Hebel am Sattel

Registriert
5. Juni 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich suche eine hydraulische Sattelstütze für den Enduro oder All Mountain Bereich mit mindestens 150mm Hub, die kein Kabel hat und nicht elektronisch funktioniert. Sie soll ein Hebel unter dem Sattel um sie verstellen zu können. Kann mir da jemand eine gute empfehlen?
 
Ich hatte ganz am Anfang als die Dinger auf den Markt kamen eine KS mit Hebel am Sattel und war froh dsss ich die auf Gewährleistung zurückgeben konnte. Dann kam eine mit Fernbedienung. Ohne ist Unfug. Damit verschenkt man 80% des Nutzens der Dinger
 
Hatte eine KS Dropzone im Einsatz funktionierte immer einwandfrei, auch im Winter bei Kälte. Weiss jedoch nicht ob die mit 150 erhältlich sind.
 
Hallo,
Ich suche eine hydraulische Sattelstütze für den Enduro oder All Mountain Bereich mit mindestens 150mm Hub, die kein Kabel hat und nicht elektronisch funktioniert. Sie soll ein Hebel unter dem Sattel um sie verstellen zu können. Kann mir da jemand eine gute empfehlen?
Du kannst die Bikeyoke Revive mit dem mitgelieferten Hebel zum Entlüften auch zum Absenken verweden. Aber bitte keinem weitersagen!
 
Du kannst die Bikeyoke Revive mit dem mitgelieferten Hebel zum Entlüften auch zum Absenken verweden. Aber bitte keinem weitersagen!
Ja, sollte man wirklich nicht weitersagen. DAS funktioniert nämlich definitiv nicht! Es sei denn man will eine Luftfeder unterm Arsch. Einfach mal vorher selber ausprobieren bevor man Tipps gibt.

Über den Resethebel kann man die Stütze perfekt absenken aber nicht mehr luftfrei ausfahren. Zum Ausfahren MUSS der echte "Öffner" bedient werden.
 
Kind Shock Dropzone und Supernatural gibt's beide mit Hebel am Sattel bzw. die Remote-Versionen lassen sich auf Hebel am Sattel umrüsten. 150mm haben beide in der entsprechenden Version.

Bei Bedarf melde dich. Ich hab noch Hebel für die Umrüstung auf non-Remote in der Restekiste wenn mich nicht alles täuscht. Dann würde ich die mal suchen...
 
Zurück
Oben Unten