Hydraulische Sti's montieren

Registriert
8. Juli 2015
Reaktionspunkte
29
Hallo,

ich will an meinem Stevens Prestige (2017) meine Bremsschaltgriffe (Shimano RS505) gegen die Shimano ST-RS685 tauschen. Die Shimano ST-RS685 habe ich komplett erworben inkl. passenden Bremssattel und Leitungen. Reicht für das kürzen der Bremsleitungen auch ein Cuttermesser?
Meine Züge sind im Rahmen verlegt. Die Öffnung wo die Züge und Bremsleitung am Tretlager austreten ist ein großes Loch. Kann ich Einfach neue Schaltzüge durch die alten Hüllen schieben oder wäre es ratsam die Hüllen mit zu tauschen?

Gruß Serenity90
 
Cutter-Messer reicht um Bremsleitungen zu kürzen, ja.

Außenhüllen tauschen würde ich von deren Zustand und Alter abhängig machen. Generell ist es durchaus möglich, lediglich neue Züge durch bestehende Außenhüllen zu schieben. Falls die Außenhülle getauscht werden soll halt den alten Innenzug im Rahmen belassen und Außenhülle tauschen, dann erst Hebel und Innenzug wechseln.
 
Kann man denn den Zustand der Außenhüllen irgendwie erkennen? Mir wurde vor einem 3/4 Jahr der rahmen getauscht aufgrund eines risses (Garantiefall) Ob jetzt neue Außenhüllen verwendet wurden weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten