Hypecam – Vinschgau: Vollgas mit Korbinian Engstler und Stevie Schneider

Hypecam – Vinschgau: Vollgas mit Korbinian Engstler und Stevie Schneider

Volles Brett in den Wochenstart mit Korbinian Engstler und Stevie „F*cking“ Schneider – zusammen mit ihrem Bike-Buddy Nikolaj machen die Jungs das sonnige Vinschgau unsicher. Schon beim Ansehen der POV gibts Bluthochdruck – wir wünschen viel Spaß beim Anschauen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Hypecam – Vinschgau: Vollgas mit Korbinian Engstler und Stevie Schneider

Was sagt ihr zum neusten Hypecam-Video?
 

Anzeige

Re: Hypecam – Vinschgau: Vollgas mit Korbinian Engstler und Stevie Schneider
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Hengstler

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Haut mich jetzt allgemein so gar nicht vom Hocker, schon allein von der Kameraperspektive.
Fahrstil ist auch eher hauptsache irgendwie schnell und mit Gewalt runter.
 
Gibts das Video auch in Originalgeschwindigkeit?

Ja sie sind sicher schnell und deutlichst schneller als ich je Mals sein werde.
Aber das Video läuft doch garantiert nicht 1:1?
 
Gibts das Video auch in Originalgeschwindigkeit?

Ja sie sind sicher schnell und deutlichst schneller als ich je Mals sein werde.
Aber das Video läuft doch garantiert nicht 1:1?
Ist einfach sehr weitwinklig aufgenommen (und natürlich sackschnell gefahren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts das Video auch in Originalgeschwindigkeit?

Ja sie sind sicher schnell und deutlichst schneller als ich je Mals sein werde.
Aber das Video läuft doch garantiert nicht 1:1?
Aaaaalso. Nachdem mir so 0815 pov Zeug einfach nicht mehr taugt und ungefähr jeder das selbe macht, habe ich mich mit meinem Kollegen Nikolaj den Winter hingesetzt und das für uns perfekte POV setup ausgetüftelt!
Zum Beispiel benutzen wir einen gimbal sowie die Hero 7 zudem das ganze mit ND Filter.

Dadurch kommt dieser „Look“ zustande.
Ich bin die Strecke ungefähr schon 40 mal gefahren und kenne gefühlt jeden Stein auswendig :D deswegen auch der speed! Auf einer Unbekannten Strecke würde das natürlich ein bisschen anders aussehen!

Schneller gemacht wurde nichts, es ist einfach die Mischung zwischen schnell Fahrrad fahren und dem richtigen Kamera Setup.
 
Die Geschwindigkeit kommt durch den Zoom-effekt gut rüber und durch den moderaten Field of View in der Mitte des Bildes kann gut einschätzen wie steil und grob das Terrain ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stark! Seid ihr Holy Hanson von ganz oben gefahren? War ne Woche vorher da und Michi meinte, dass da wohl noch Eis/Schnee drin wären - zumindest in den schattigen Bereichen.
Zweite Frage…..Wie viele Pickel hattet ihr nach dem Propain Trail (Kiefernseidenspinner)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stark! Seid ihr Holy Hanson von ganz oben gefahren? War ne Woche vorher da und Michi meinte, dass da wohl noch Eis/Schnee drin wären - zumindest in den schattigen Bereichen.
Zweite Frage…..Wie viele Pickel hattet ihr nach dem Propain Trail (Kiefernseidenspinner)?
Oben hatte es noch minimal Eis/Schnee, aber müsste jetzt weg sein!
Ich hatte keinen Ausschlag, aber stevie und nikolaj die hinter mir gefahren sind, hatten sehr viele Pickel :D
 
na hoffentlich wiederholt sich nicht die Geschichte von damals als wegen so etwas fast alle Trails geschlossen wurden. Den Locals die jahrelang für die Trails gekämpft haben, wird das Video, wahrscheinlich nicht gefallen.
Wenn uns ein Wanderer entgegenkommt Bremse ich ab, Grüße ich freundlich und fahr wieder weiter. Hat jetzt in 6 Jahren vinschgau immer super funktioniert.
Und ich glaube es gibt im Netz 10000 Videos wo irgendwer im vinschgau mitm radeln runter heizt :D
 
…was machen die Jungs denn falsch?
Sind doch keine Shared-Trails die befahren werden,
Geht mehr um die kommerzielle Aufmerksamkeit die dadurch entsteht. Damals hat der Meyer in der Bike die Trails als seine Lieblingstrails beschrieben und es gab einen riesen Ansturm auf die Trails und die ganzen Grundbesitzer haben sich quergestellt. Seid dem nimmt ja auch die Bahn nur noch zu Randzeiten die Biker mit auf den Sonnenberg. Gut im Gegensatz zu damals sind es heute offizielle Biketrails und die Grundbesitzer erlauben es. Trotzdem denke ich das es nicht immer auf Begeisterung stößt.
 
Zurück
Oben Unten