I-Spec-Adapter SLX/XTR kompatibel?

Registriert
17. September 2012
Reaktionspunkte
1.075
Ort
Gießen
Mal davon abgesehen das beides I-Spec B und damit der gleiche Standard: was soll denn da kompatibel sein? Schalthebel lassen sich nicht mit Schalthebeln kombinieren, ich habe zumindest noch niemanden gesehen der zwei Schaltehebl auf einen Seite baut und die Bremse dafür weglässt. Entscheidend ist also die Frage welchen I-Spec Standard die Bremsen haben. Wenn die Bremse also I-Spec B hat kannst du sowohl die verlinkten SLX als auch die XTR verbauen.
 
Ja, ich meine die silbernen Adapter an den Schalthebeln. Wenn ich welche von SLX-Schalthebeln habe und die an XTR-Schalthebel dran bauen will, passt das dann?
 
Die Frage ist warum man dies tun möchte? I-Spec Griffe ohne die Adapter (in dem Fall dann die SLX) sind ja nutzlos, den Adapter für XTR kann man ja separat kaufen und solten die XTR aktuell I-Spec A haben lässt sich dies modifizieren.
 
Ich habe SLX-Schalter mit einer SLX-Bremse über I-Spec-B miteinander verbunden. Ich will auf XTR-Schalthebel umrüsten und die sind mit I-Spec-A-Aufnahme bei ebay am günstigsten ;)
Daher jetzt mein Vorhaben, den silbernen Adapter von den SLX-Hebeln abzubauen und an die XTR dran zu schrauben.
Ich habe allerdings gelesen, dass man bei den I-Spec-A-Hebeln auch einfach die Nase abfeilen kann und die dann an I-Spec-B-Bremsen passen. Vielleicht mache ich es auch einfach so...
 
So etwas in der Richtung habe ich mir schon gedacht. Insofern es kein Superleichtbaurad werden soll würde ich wohl einfach die XT neu für +-70 Euro kaufen. Außer ein paar Gramm haben die XTR ja keinen Vorteil gegenüber den XT.
 
Zurück
Oben Unten