IBC Bike der Woche

felixdelrio

Day Glo Fanatic
Registriert
25. April 2004
Reaktionspunkte
2.297
Ort
Berlin (West)
https://www.mtb-news.de/news/bike-der-woche-slingshot-ibc-user-chrisbergradler/
Ich wusste gar nicht, dass es auch Bikes aus dem "Fertigmacher" in diese Kategorie schaffen.

Also, das ist ja echt ein heisses Teil. Fährt sich bestimmt wie irgendwas zwischen Katapult und maximal Inchworm. Respekt.

1644594013275.png
 
Genau das war ja auch Sinn er Sache @Thias . Hatte es heute Morgen gesehen und gelesen und versucht zu vergessen ;).
Danke das ihr es wieder hochgeholt habt :hüpf:
:streit:
 
Hatte ich schon bewundert und mich nicht getraut das Teil hier zu posten...

Frage mich auch wie sich das Ding fährt... Slingshot mit Flex Stem, AMP, gefederter Stütze und dieser Hinterbau Krankheit.. da wird man doch Seekrank drauf..

Aber da hat @Dean76 Inspiration falls er sein Slingshot noch optimieren möchte 🤣

@Dean76 sorry.. ich habe die Gänsefüßchen vergessen. Das sollte Ironie sein. Dein Slingshot würde ich auch genauso fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenig bekannter Fakt (zum Glück!) = da dieser Hinterbau auf den Cantisockeln und Ausfallenden befestigt wird, und selbiges jeweils auch selbst besitzt, kann man ein so ein Teil auf dem anderen befestigen..uuund so weiter.....also 3-4 Stück hintereinander wäre möglich.....fragt nicht wie ich das weiß.
 
Wusste bislang gar nicht das es die AMP auch für Rollercam gab.
Die Canti-Bolzen der Amp sind nur per Schelle geklemmt, lassen sich deshalb in der Höhe verstellen.
Ich hatte mal ein Bike mit 24" Rädern für den Nachwuchs mit ner Amp wo nur die Bolzen etwas verschoben wurden.
Das Rad ist schon echt…Speziell.
Echt furchtbar, und das schlimmste scheint, dass es der Besitzer und die BTW Jury es schlicht ernst damit meinen...

Ich finde als Kuriositäten-Kabinett ist das Ding ja gut.
 
Die Canti-Bolzen der Amp sind nur per Schelle geklemmt, lassen sich deshalb in der Höhe verstellen.
Ich hatte mal ein Bike mit 24" Rädern für den Nachwuchs mit ner Amp wo nur die Bolzen etwas verschoben wurden.

Echt furchtbar, und das schlimmste scheint, dass es der Besitzer und die BTW Jury es schlicht ernst damit meinen...

Ich finde als Kuriositäten-Kabinett ist das Ding ja gut.
Danke für die Info mit dem Bolzen, das ist ja richtig genial.

Ich habe mir mal den Text zum Bike durchgelesen und dann macht das ganze schon wieder mehr Sinn. Das Bike soll alle Innovationen wiedergeben die es nicht in die Neuzeit geschafft haben.
Quasi Best of curosity..
Kurbel, spinergy Heckfederung mit der Bremse, Parallelogrammfederung,…
Wenn man es unter dem Aspekt sieht ist es irgendwie schon wieder witzig.
VG
 
Ich persönlich finde den "Titel" völlig verdient. Es ist die Anerkennung einer bis ins Letzte durchgezogenen Idee. Dass das Bike als Fahrgerät ein Witz ist ist doch jedem klar. Aber die Idee mit dem ironischen Zwinkern dahinter ist klasse.

Hier ist noch ein sympathisches Beispiel für sowas:

https://www.mtb-news.de/news/bike-der-woche-intense-m3-ibc-user-nicthebig/
 
Zurück
Oben Unten