IBC Classic Bike Contest 2015 - Diskussionsthread

.....mein Gott, das war dann doch wohl das letzte Mal, dass ich an dem Contest mitgemacht habe....

... waren leider auch meine Befürchtungen ... da kehren die Jungs (wo sind eigentlich die Mädels bei diesem Thema? :rolleyes:) Ihre Keller und Radzimmer aus und ziehen von Budget bis Highend die schönsten und vor allem seltenen Teile an Land und dann wird wieder tot diskutiert.

Mal alle bitte schön den Ball flach halten und einfach die schönen Räder genießen! :bier:

Gruß & schöne Restwoche!
Markus
 
... waren leider auch meine Befürchtungen ... da kehren die Jungs (wo sind eigentlich die Mädels bei diesem Thema? :rolleyes:) Ihre Keller und Radzimmer aus und ziehen von Budget bis Highend die schönsten und vor allem seltenen Teile an Land und dann wird wieder tot diskutiert. Mal alle bitte schön den Ball flach halten und einfach die schönen Räder genießen!

kawatsch. kritik ist hilfe. immer.
 
kawatsch. kritik ist hilfe. immer.

... ich sehe, wir verstehen uns ... :lol::daumen:

upload_2015-10-14_10-50-30.png
 

Anhänge

  • upload_2015-10-14_10-50-30.png
    upload_2015-10-14_10-50-30.png
    1,3 MB · Aufrufe: 15
Wegen ein paar Pedale..... :D

Ist eh mein letzter Contest... 5 Räder und 5x teilgenommen. Das Pulver ist verschossen.:D
 
Super Neuzugänge heute, das Head ist interessant, da wuerde ich gern mehr zur Geschichte hoeren. Das centurion, sowie das GT sind einfach wunderbar. Leider kommt das geile Rocky Mountain vor dem Hintergrund gar nicht zur Geltung. Ist ein Traumrad.
 
Am HEAD, mit rechts wird vorne gebremst, hab ich auch schon mal gesehen.
Ich habe es dann umgebaut weil es halt ungewohnt ist wenn man sonst nur Räder hat bei denen mit rechts, hinten gebremst wird.

MfG
Chris
 
Richtig!
Die Älteren müssten es doch noch wissen!
Bis zur ersten hälfte der 90er Jahre wurde mit rechts vorn gebremst- wie bei Mopped und Motorrad.
Warum wurde das irgendwann bei Neubikes geändert?!?
 
Ich hab auch mit rechts vorn angefangen. Als ich dann meine erste Magura gekauft habe - es muss um 94 gewesen sein - waren die Leitungen andersrum. Weil ich damals noch Bedenken hatte, die Hydraulik zu öffnen, habe ich mich eben umgestellt..
Das "alte" rechts vorn hiess glaube ich "Amerikanisches System" im Gegensatz zum Europäischen. Und wie üblich gab es Glaubenskriege. :rolleyes:
Alles völlig überbewertet mMn. Jeder wie es ihm am besten passt.
 
Richtig!
Die Älteren müssten es doch noch wissen!
Bis zur ersten hälfte der 90er Jahre wurde mit rechts vorn gebremst- wie bei Mopped und Motorrad.
Warum wurde das irgendwann bei Neubikes geändert?!?

Kenne ich so überhaupt nicht, meine ersten Neukäufe (Kettler (1988, Panasonic 1989 und Specialized1989 und 1992) hatten das genau so wie man das auch von einem heutigen MTB her kennt.
 
Zurück
Oben Unten