IBC-Classic-Bike-Kalender-2022 // Diskussion

Sollte Versand nach Österreich möglich sein, hätte ich gerne einen
Danke

Das ist kein Problem.
DHL Päckchen M ins EU Ausland kostet 8,89€ (sollte für 1 bis 3 Kalender passen)
Tracking und Versicherung kostet optional nochmal 2,50€ extra.

Und der Vollständigkeit halber:
Schweiz und UK - Päckchen M kostet hier 12,70€ und Tracking/Versicherung für 4€ optional
 
Ich wohne an der Grenze und könnte dort bei Bedarf die Kalender in Braunau aufgeben. Könnt dann deutlich günstiger werden...
 
Das bekommen wir alles hin.
Die 150 sind schon gerissen. o_O
Die nächstmögliche Auflage sind eigentlich 200.
https://www.flyeralarm.com/de/p/wandkalender-mit-wire-o-bindung-4241837.html#/p/FV-4602438&/l/202
Bei aktuell 159 Vorbstellungen und Druckkosten von 484,28€ ergibt das einen Stückpreis von 3,04€ pro Kalender.
Ich hatte extra nochmal bei denen angerufen und gefragt, ob auch eine Auflage von 175 Kalender möglich ist.
Das geht so als einzelne Bestellung nicht.
Ich kann aber eine Bestellung mit 100er Auflage und eine mit 75er Auflage auslösen.
Dann sind die Druckkosten insgesamt 444,70€ - also bei 159 Verkäufen ein Stückpreis von 2,80€ pro Kalender.

Der genaue Stückpreis wird sich noch etwas verringern, wenn in den nächsten beiden Wochen noch ein paar Bestellungen dazu kommen.
Den würde ich dann final ausrechnen, wenn die Kalender vom Druck bei mir eingetroffen sind und ihr ihn tatsächlich bestellen könnt.

Momentan ist mal wieder die Frage, wieviel wir nun drucken lassen wollen.
175 ist die sichere Variante. Ich glaube irgendwie nicht, dass da am Ende welche liegen bleiben werden.
200 ist etwas mehr Risiko - im schlimmsten Fall kostet der Kalender dann eben 25 Cent mehr für jeden aber es bleibt auch noch etwas mehr Puffer für Kurzentschlossene.

Die Lieferzeit hat sich bei flyeralarm inzwischen schon auf 8-10 Werktage erhöht.
Die sind da sicher auch schon im Weihnachtsstress.
Sonntag bestellen ist dann auch höchste Eisenbahn.
Interessantes Preismodell, wo zwei kleine Bestellungen in Summe günstiger sind als eine große ... :confused:
Das hab ich tatsächlich auch schon überlegt.
Wenn wir 3€ pro Kalender sagen und alles was am Ende über ist, wird gespendet.
Hierfür zum Beispiel
https://de.wikipedia.org/wiki/World_Bicycle_Relief
Spende fände ich auch gut, ich möchte aber auch den Vorschlag machen, dass die Gemeinschaft mal überlegt, die Bestellungen von Hagen @kalihalde für die Durchführung des Contests und von Thomas @DrmZ für die Orga und Arbeit hier zu übernehmen.
 
Also was mich betrifft, sehe ich das ganze hier einfach als Sammelbestellung.
Deshalb habe ich auch vorweg schon vorgeschlagen, einfach nur die Druckkosten zu teilen.
Jeder steuert auf seine Weise was zum Forum bei.
Ich kümmer mich um den Druck, ihr habt die Bikes zusammengeschraubt und die Bilder und Geschichten geteilt.
Und ohne die vielen coolen Bike und Fotos gäbe es den Kalender ja nicht.
Und für nen kleinen Unkostenbeitrag kann man sich was nettes an die Wand hängen.

Ich finde es auch übrigens super, wenn jemand mehrere Kalender bestellt.
Weil die hängen dann vielleicht das ganze Jahr in Wohnungen, in denen das Classic Sub bisher noch nicht bekannt ist.

Achso und zu dem Preismodell:
Die beiden Einzelbestellungen sind ja in der Summe nur 175 gedruckte Kalender.
Die 200er Auflage ist natürlich günstiger, setzt aber vorraus, dass auch mehr verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spende fände ich auch gut, ich möchte aber auch den Vorschlag machen, dass die Gemeinschaft mal überlegt, die Bestellungen von Hagen @kalihalde für die Durchführung des Contests und von Thomas @DrmZ für die Orga und Arbeit hier zu übernehmen.

Vielen Dank für den Vorschlag bzw. das Angebot, die Kosten für meine Kalender übernehmen zu wollen.
Die Organisation des Contest mache ich wirklich mit Vergnügen und meine Kalender würde ich gerne selber zahlen.
Da finde ich eine "allgemeine" Spende die bessere Idee.

Einen schönen Tag wünscht
kalihalde
 
Ja, wenn die Kalender von der Druckerei bei mir angekommen sind, mach ich nochmal nen Post mit allen Details zum Bestellprozess.
Die bisherige Liste ist erstmal hilfreich, um die Auflage zu bestimmen.

Die eigentliche Bestellung geht dann ja eh nur per PN wegen den persönlichen Daten.
Ich will das nur noch nicht anstoßen bevor die Kalender fertig gedruckt sind.
Ausserdem hab ich ab dem 20. Urlaub und kann mich dann besser um Anfragen und Versand kümmern.
 
Die 200 werden wohl kein Problem sein. ;-)
Spenden finde ich auch gut und
ich erhöhe auf 5 Stück.
vielen vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten