IBC-Classic-Bike-Kalender-2022 // Diskussion

Achtung!
Ich war gerade mit den ersten Sendungen bei der Post.
DHL Paket 2kg funktioniert leider nicht!
Die versandtasche ist 33cm breit und damit 3cm zu groß.
Also gilt leider 6€ Versandkosten für bis zu 11 Kalender innerhalb von Deutschland.

Der Auslandsversand ist nicht betroffen, weil dort beim Päckchen M L + B+ H= 90 cm gerechnet wird. Und das passt.

Die schon gedruckten Versandscheine kann ich aber rückerstatten lassen und dann eben als 5kg Paket neu erstellen.
Und bei meiner Post wäre heute eh nix mehr rausgegangen.
Morgen 15 Uhr wird dort erst wieder abgeholt.
 
Oh ja, selbst bei 1 cm zu viel reagiert die Post extrem zickig. Wäre nicht evtl. eine Büchersendung etwas? Wäre günstiger, gäbe aber auch keine Trackingnummer…
 
Das wird ein enges Rennen. ;D
Bildschirmfoto 2021-12-22 um 15.58.57.png
 
Ja, das ist eigenartig.
Am Montag wurde mir in der Postfiliale gesagt, dass Pakete, die bis 15Uhr abgegeben werden, noch am gleichen Tag rausgehen.
Aber die können natürlich auch nichts garantieren. Kennt man ja das Chaos for Weihnachten.

Nur komisch, dass die Pakete, die ich gestern abgegeben hab, teileweise noch Status "eingeliefert" haben aber die Pakete von heute schon auf "Weitertransport" stehen. :confused:

Vielleicht schaffen wir das Timing im nächsten Jahr etwas besser, dass die Kalender vielleicht schon ne Woche früher von der Druckerei kommen.
Ist schon ganz schön knapp, leider.
 
Das hatte ich in letzter Zeit schon öfter, dass zeitgleich eingelieferte Pakete zu ein und demselben Empfänger völlig unterschiedlich in der Sendungsverfolgung waren und auch zeitversetzt ausgeliefert wurden.
Kamen aber bis dato alle an.👍
Sorget euch nicht, Vater ist bei euch!😇
 
Soeben aus der Packstation abgeholt - mit zwei weiteren Paketen.
Die Kalender sind wirklich sehr schön geworden. Vielen Dank!
Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest!
 

Anhänge

  • DSC_0009.JPG
    DSC_0009.JPG
    363 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben Unten