IBC - DIMB Racing Team ?

IBC Racing Team ?

• Sinnvoll, ist eine gute Idee !

Stimmen: 205 92,8%
  • Uninteressant !

Stimmen: 5 2,3%
  • weiß nicht genau ?!?!?

Stimmen: 11 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    221
Also bzgl. der Schneesicherheit im Hochharz kann ich nur sagen, dass wir in den letzten beiden Jahren keine Probleme damit hatten. Sprich so um die Weihnachtszeit und Anfang Januar konnte man eine wunderschöne weisse Landschaft bestaunen (davon habe ich mich selbst mit Wanderungen auf dem Brocken überzeugt).

Schönes WE noch!

Gruss Fischie

ds ging die letzten beiden jahre sogar hier, am westlichen ende des mainspessarts....die letztenbeiden jahre schön schnee gehabt, das letzte ma davor aber 88 oder 89:lol:

also als schneesicher kann man unsere region deshalb nich bezeichnen,oder?

aber damtis nich heisst ich würd nur kritisiern....

wozu sollte das treffen dienen und wie sollte es in etwa aussehn....

also ein oder zwei tage, mit ooder ohne bike, oder gar mit ski?
wer käm dennaus berlin in den schwarzwald,oder wer aus dem schwarzwald in den harz(nur ma so als idee)?!

wieso nicht irgend n bikeevent nutzen? gäbs denn was, was siich anbieten würde

Hey,
sehr gute Wertung auch aus Hamburg für Idee und Trikotentwurf. Hier aus dem Norden würden wir sicher das Seniorenteam verstärken können. Wenn lokale Teams der organisatorischen Vereinfachung dienen, auch in Sachen Sponsoring, könnte ich mir auch das vorstellen. Ich bleib da mal am Ball !

Gruß
Andre

Geht es eigentlich nur mir so , das ganz schön bammel mit im spiel ist wenn man sich mit dem gedanken RENNEN zu fahren konfrontiert . Habe da auch wirklich keine ahnung worauf ich mich einlasse und das teufelchen auf der linken schulter scüttelt nur den kopf und meint : spinner , schau dir doch einfach mal die trainingskilometer der anderen an ! Das sind giganten !
meine" rennerfahrung" besteht aus einer teilnahme bei den HEW-cyclassics auf dem mounti auf der 60 km strecke , wo ich irgendwas so um den 500-ten platz von 2500 teilnehmern (waren auch viele lahme , kranke , krüppel und kleine kinder dabei) belegt habe . Das war 1997 und seid dem - sendepause . Die letzten jahre fuhr ich dann gemütlich vor mich hin , die berge auf und ab ... bis ihr mir hier den mund wässrig gemacht habt... SCHUFTE !

Michael , danke das du mich wachgerüttelt hast - oder mit anderen worten : ich bin dabei !
Lets race !
MfG , nikolay .
P.S.:michael , die pm bekommst du leider erst heut abend . Muß jetzt zur arbeit ... seufz .

wollte nur mal mitteilen, dass ich heute die kleine Runde beim iron bike in Ischgel als 40zigster als IBC Racing Team Mitglied hinter mich gebracht habe!:D

Zum Gründungstreffen, interessant sind mit Sicherheit Jugendherbergen, habe in den letzten Jahren gute Erfahrungen damit gemacht, auch mit 50 bis 60 Teilnehmern.

unserer team ist nicht richtig gegründet und beim ischgl ironbike waren schon zwei unserer fahrer aktiv. etwas weiter oben oo7ike mit dem 40. Platz und meine Wenigkeit kam auf den 24. Platz in der Gesamtwertung und Platz 16 in der Herrenwertung ( 1 h und 6 sec). Sieger war Robert Kircher Crosscountry Profi von Merida mit 46 min, 11 sec für die 21 km /520 hm.
Grüße an alle teammitgleider
Gerhard

Original geschrieben von Gerhard S.
unserer team ist nicht richtig gegründet und beim ischgl ironbike waren schon zwei unserer fahrer aktiv. etwas weiter oben oo7ike mit dem 40. Platz und meine Wenigkeit kam auf den 24. Platz in der Gesamtwertung und Platz 16 in der Herrenwertung ( 1 h und 6 sec). Sieger war Robert Kircher Crosscountry Profi von Merida mit 46 min, 11 sec für die 21 km /520 hm.
Grüße an alle teammitgleider
Gerhard

@ gehard, glückwunsch ---> der hammer :bier:

@ all, bitte notiert euch mal die ergebnisse die ihr, wenn ihr jetzt schon als IBC race team member bei den nächsten rennen startet, für die race team website....ich werde euch noch dazu aufrufen mir die ergebnisse zu schicken !

gruzz michael

Bevor man die Trikots im IBC Design fertigen lässt (ich finde die Entwürfe sehr gelungen) folgende Frage:

Das IBC Team ist, wie jeder Rennfahrer auf der Suche nach Sponsoren. Dabei ist alles möglich, vom Co-Sponsor bis zu einem möglichen Hauptsponsor. Wenn sich nun ein Hauptsponsor finden lässt, sollte diesem die Möglichkeit gegeben werden, sich hervorgehoben zu präsentieren. Dies beinhaltet selbstverständlich auch das Trikotdesign als zentralem Wiedererkennungswert.

Sollte eine Firma wie Coca-Cola oder Marlboro ;) einsteigen, wäre das Trikot halt entsprechend rot oder rot weiß mit fettem Logo usw. Ich denke, die Möglichkeit einen solchen Sponsor zu finden sind nicht schlecht. Michael schreib 'think big'. Ich teile das und rege an, zunächst einen Sponsor dingfest zu machen und erst dann das Trikot zu entwerfen. Zwar sind die Kassen der Bereiche Marketing derzeit, wie in fast jedem Bereich, nicht mehr reichlich gefüllt aber das Projekt ist sehr interessant für Sponsoren. Die Publizität im Internet, in einem Forum mit über 15.000 Usern einer gut zu definierenden Zielgruppe ist beachtlich.

Macht der Vorschlag sinn?

ja der vorschlag macht absolut sinn!!
gibt es eigentlich verschiedene Trikot-arten (weiter & enger ) weil für den dh bereich ist so ein enges marathon trikot ja net dat richtige wegen brustpanzer usw. oder nicht???
hab mich vorhin angemeldet komm aus hamburg gibt es zufällig noch mehr hh-er im team??

Original geschrieben von Dr.Dos
Bevor man die Trikots im IBC Design fertigen lässt (ich finde die Entwürfe sehr gelungen) folgende Frage:

Das IBC Team ist, wie jeder Rennfahrer auf der Suche nach Sponsoren. Dabei ist alles möglich, vom Co-Sponsor bis zu einem möglichen Hauptsponsor. Wenn sich nun ein Hauptsponsor finden lässt, sollte diesem die Möglichkeit gegeben werden, sich hervorgehoben zu präsentieren. Dies beinhaltet selbstverständlich auch das Trikotdesign als zentralem Wiedererkennungswert.

Sollte eine Firma wie Coca-Cola oder Marlboro ;) einsteigen, wäre das Trikot halt entsprechend rot oder rot weiß mit fettem Logo usw. Ich denke, die Möglichkeit einen solchen Sponsor zu finden sind nicht schlecht. Michael schreib 'think big'. Ich teile das und rege an, zunächst einen Sponsor dingfest zu machen und erst dann das Trikot zu entwerfen. Zwar sind die Kassen der Bereiche Marketing derzeit, wie in fast jedem Bereich, nicht mehr reichlich gefüllt aber das Projekt ist sehr interessant für Sponsoren. Die Publizität im Internet, in einem Forum mit über 15.000 Usern einer gut zu definierenden Zielgruppe ist beachtlich.

Macht der Vorschlag sinn?

ja aber sehr :D

also ich gebe nun mal den vorläufigen stand der dinge weiter:

sponsoren:
die administration sprich tom kümmert sich durch seine beziehungen z.zt. um größere sponsoren (bike - industrie, hersteller, usw...) mehr kann ich leider dazu nicht sagen.

trikot:
es steht eine design änderung bei mtb-news.de ins haus, an der wir uns mit unserem trikot auch orientieren werden...denn es macht sicherlich keinen sinn jetzt die trikots mit dem alten design zu bestellen, wenn in ein paar wochen die sache total anders aussieht....die trikots & hosen und weitere merchandise-artikel ;) werden dann kurzfristig von mir geändert und hier im forum zur abstimmung vorgeführt....(mehrere auswahlmöglichkeiten)
nochmal sei gesagt, das das alles erst zum jahreswechsel fertig sein wird, so das man pünktlich in die neue saison starten kann.

website
die seite wird kurzfristig verfügbar sein, d.h. evtl. nächste woche. dort können sich dann auch potentielle sponsoren ein besseres bild vom team machen, als z.zt. hier im thread !

des weiteren hab ich mich entschlossen auch dh & fr leute aufzunehmen, denn es kann sicher nicht schaden in allen bereichen vertreten zu sein !!!

also ich halte euch auf dem laufenden

gruzz michael

Original geschrieben von urban_p.i.p.i
gibt es eigentlich verschiedene Trikot-arten (weiter & enger ) weil für den dh bereich ist so ein enges marathon trikot ja net dat richtige wegen brustpanzer usw. oder nicht???
hab mich vorhin angemeldet komm aus hamburg gibt es zufällig noch mehr hh-er im team??

wenn gewünscht ist dies auch möglich....;) evtl. aufpreis check ich ab !
gruzz michael

Original geschrieben von urban_p.i.p.i

ach so....wo haste dich angemeldet...denn ich hab keine anmeldung von dir ???? :confused:

gruzz michael

Original geschrieben von Michael

es steht eine design änderung bei mtb-news.de ins haus, an der wir uns mit unserem trikot auch orientieren werden...denn es macht sicherlich keinen sinn jetzt die trikots mit dem alten design zu bestellen, wenn in ein paar wochen die sache total anders aussieht....
das nenn ich ne gute nachricht!
:) :D :)

Zurück