IBC-Dirt & Street Roadtrip 2011: Eure Route, eure Ideen!

Unschlagbares Angebot:

-2 Nächte Ravensburg in meinem Hotel for FREE
-Skatepark Ravensburg (3km)
-4X und Dirt Strecke Nessenreben Weingarten (5km)
-Tschuggs Bahn A96 (20km)

abends Bierchen und mehr zusammen mit dem GForce Racing Team

Ich steh gern als Guide, Photograph und Filmer zur Verfügung.

Grüße
Tobi aus Ravensburg
Ey Leute,wenn ihr das Angebot nicht annehmt,dann gibt es allen Anlas dazu sich Sorgen um euch zu machen.
 
Schon alles verplant? Auf der Karte schats aus als würdet ihr an Hamburg vorbeikommen.
Dann unbedingt noch im Dirtlightdistrict in Norderstedt vorbei schauen!
bqkaemg5y28i7r74i.jpg
Kommen wir leider nicht, fahren über Hannover und Braunschweig...wir haben allerdings jetzt schon so viele Alternativspots, dass wir schon locker die Tour für 2012 planen könnten :)

Ey Leute,wenn ihr das Angebot nicht annehmt,dann gibt es allen Anlas dazu sich Sorgen um euch zu machen.
haben doch schon längst geschrieben und geplant, dass wir dort sind ;)
 
ich weiß ja nicht ob das nicht schon zu viel verraten ist, wenn ich hier unsere bisherige rad-auswahl reinposte (eure vorschläge natürlich berücksichtigt)...

...vielleicht vorerst so viel:
wir werden versuchen an ein YT industries dirt love dran zu kommen, auch wenn viele jetzt wahrscheinlich "buaaah" schreien - ist einfach vom preisleistungsverhältnis zu interessant, um einfach übersehen zu werden.

:D
 
wenn ihr schon über hannover fahrt solltet ihr dort auch unbedingt halt machen! da gibts streetmäßig echt viel zu sehen. also zum streeten einfach inne city! ansonsten gibts auch noch ne 4x bzw. bmx bahn, die yard skatehall und wie gesagt derbe viele streetspots ;)
 
wir werden wohl nur für die yard zeit haben...die tagesstrecke die wir mit dem auto fahren gibt leider nicht allzuviele spots auf dem weg her.
 
ich bin immernoch geschockt dass ihr nicht nach magdeburg kommen wollt;D

versuch euch nochmal zu überreden::D

http://www.urbanite.de/magdeburg/locations/steckbrief/MTrails

bei dem weiss ich nicht wie alt es ist...

http://www.sponsoree.de/~M-Trails/view?id=240789&type=v#image

ich wär übrigens auch noch dafür,da yt first love zu testen.ist denke ich ein guter einstieg.vielleicht bauch noch so sachen wie einen guten allroundeer für dirt,4x und light-freeride(ich denke mal da würde das ns core ganz gut reinpassen)
 
Wenn Ihr auf der A9 Nürnberg-München an Ingolstadt vorbei kommt.... Ausfahrt IN-Süd Richtung Stadtmitte auf einer 4-spurigen Strasse ca. 1km einfach immer geradeaus bis es weh tun würde. Dann bei der Saturn Arena oder Radhaus XXL parken, auf 11 Uhr schaun und dirten/streeten.

Am Abend können wir dann was trinken gehn. In Regensburg gibts auch nen Dirtpark.
 
wenn ihr in der nähe von Dortmund seid würde ich gerne mal das Transition Double testen :)

wenn ihr es sogar hinbekommen soltet ein rad mit dem BlackMarket Killswitch rahmen zu bekommen würd ich das auch testen wollen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Schaut euch auf dem Trip doch auch mal Kernen-Rommelshausen an. Ist ca. 12 km östlich von Stuttgart, liegt also quasi auf eurer Route. Der örtliche Sportverein hat mit viel Liebe und Engagement der Dorfjugend einen schönen Park gebaut. Infos gibt's unter http://www.bikepark-kernen.de/
Ein Quartier oder Abendprogramm kann ich Euch leider nicht bieten, weil ich zur Zeit in Berlin bin. Aber kontaktet bei Interesse doch einfach mal den Benni vom Verein.
Viel Spaß auf der Tour!
rueckenspringer
 
rom nehmen wir wohl eh mit, trotzdem danke für den hinweis ;)

mit transition double test wirds wohl eher nichts... wenn wir mit anhänger fahren wollten, könnten wir noch viel mehr räder mitnehmen - sind dann aber auf 80km/h beschränkt, und somit wäre der roadtrip wohl unendlich lang. von daher werden wir uns auf 1 pro person ubnd locaction beschränken, und die räder mehrmals auf dem trip austauschen gegen neue testräder.
 
@crossie:
viel spaß auf der bahn! vielleicht zeigt euch ja auch noch einer der locals ne nette abfahrt vom kernen-berg...
@freesoul:
alle wege führen nach rom! schon vergessen? ;)
 
@crossie wisst ihr schon wann ihr in ravensburg seit ? ausgerechnet in der zeit beginnt der 4x cup...wär schade wenn ich ausgerechnet dann nicht hier wär :)
 
Bald ist es soweit! Hier vorab schonmal der grobe Plan, für alle die dazustoßen möchten. Vorfreude!

02. Mai: Bielefeld: Kesselbrink Skatepark

03. Mai: Aurich: Playground-Halle

04. Mai: Viel Autofahrt, kurzer Stop in Braunschweig und abends evtl. eine Abendsession in Berlin

05. Mai: Berlin! Abends nach Halle.

06. Mai:
Halle (Rollmops Skatepark) bis Mittags. Abends Mühlhausen: Thuringia Funpark

07. Mai: Coburg: Funbox Skatepark

08. Mai: München

09. Mai: Ravensburg: Osiris Skatepark

10. Mai: Rund um den Bodensee: Skatepark Fischbach, Skatepools Hard u.v.m.

11. Mai: Tuttlingen Skatepark

12. Mai: Stuttgart City, Darmstadt Skatepark

13. Mai: Mainz: Dirthalle
 
Hallo,

kommt nach Leipzig - einmal gibt's das Heizhaus in Leipzig-Grünau und zweitens den DPL - Dirtpark Leipzig in Knauthain.

Da Ihr ja in Halle und nach Mühlhausen weiterfahren wollt.

Aber seit gewarnt - wer im Heizhaus war will nicht mehr nach Mühlhausen :).

Grüße
 
Zurück
Oben Unten