IBC Enduro Camp.PRO – mit Deutschlands Enduro-Elite in der Fränkischen Schweiz [Fotostory]

IBC Enduro Camp.PRO – mit Deutschlands Enduro-Elite in der Fränkischen Schweiz [Fotostory]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wMS9vcmlnaW5hbF9NU1BfNzA1OS5qcGc.jpg
Was ist nötig, um im Sport erfolgreich zu sein? Knallharter Ehrgeiz und Motivation sich selbst im Training quälen zu können oder aber eine Gemeinschaft, die sich gegenseitig motiviert und animiert. Leider ist Zweiteres meist nur in Mannschaftssportarten zu finden, und zu denen zählt der Mountainbike-Sport bekanntlich nicht. Dennoch ist ein Gemeinschaftsgefühl auch hier nicht kategorisch ausgeschlossen. Was uns Engländer und Neuseeländer seit Jahren im Einzelsport Downhill vorleben, nämlich einen ausgeprägten Teamgeist, war bis vor einiger Zeit im deutschen Downhill-Sport nicht vorzufinden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
IBC Enduro Camp.PRO – mit Deutschlands Enduro-Elite in der Fränkischen Schweiz [Fotostory]
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann man bei den Portraitphotos noch die Namen nennen, da nicht jeder von denen bekannt ist?!
 
Da wart ihr ja fast vor meiner Haustüre :D .. Wenn das Bild wo das Mädel das VR raus hat beim 1. Abgang runter nach Streitberg eine vor dem Jägersteig ist, da passt man mit ca. 68cm Lenkerbreite gerade noch durch ohne das Rad rausbauen zu müssen :D ..

ich glaub ist der felsdurchgang bei der klararuh zur materhornwand
 
Ich hoffe das war von offizieller Seite abgesegnet. Wir fahren dort seit Jahren und bemühen uns nicht weiter aufzufallen. Das sind alles Wanderwege die sehr schnell für MTBler gesprerrt werden können, wie bereits geschehen.Diese Super Enduristen müssen da natürlich durchbremsen wie die Anfänger. Das ist schön? Rauf tragen und in 20 Sekunden den Berg wieder runter schreddern.
Ich hoffe das war eine einmalige Angelegenheit.
 
Ich hoffe das war von offizieller Seite abgesegnet. Wir fahren dort seit Jahren und bemühen uns nicht weiter aufzufallen. Das sind alles Wanderwege die sehr schnell für MTBler gesprerrt werden können, wie bereits geschehen.Diese Super Enduristen müssen da natürlich durchbremsen wie die Anfänger. Das ist schön? Rauf tragen und in 20 Sekunden den Berg wieder runter schreddern.
Ich hoffe das war eine einmalige Angelegenheit.

du musst ja probleme haben. ich hoffe nur, dass du nie außerhalb deiner heimat fahren gehst - aber dann ist es dir mit sicherheit egal, ist ja dann nicht dein spot der geschützt werden muss. willkommen in der realität - jeder darf fahren wo er will. und wenn die jungs im schnee ein paar spuren ziehen - mein gott, dann lass sie doch ihren spaß haben.

ich finde das eine tolle aktion. schön zu sehen dass die beiden reiser-jungs auch dabei waren. ist das maxi der da auf dem canyon sitzt - wenn ja, seit wann das?
 
Dann sollen sie das nächste mal bei dir eine tolle Aktion fahren:daumen:.Wir haben sehr viele Naturschutzgebiete genau dort wo sie gefahren sind. Da ist das fahren auch leider verboten.

du musst ja probleme haben. ich hoffe nur, dass du nie außerhalb deiner heimat fahren gehst - aber dann ist es dir mit sicherheit egal, ist ja dann nicht dein spot der geschützt werden muss. willkommen in der realität - jeder darf fahren wo er will. und wenn die jungs im schnee ein paar spuren ziehen - mein gott, dann lass sie doch ihren spaß haben.

ich finde das eine tolle aktion. schön zu sehen dass die beiden reiser-jungs auch dabei waren. ist das maxi der da auf dem canyon sitzt - wenn ja, seit wann das?
 
du musst ja probleme haben. ich hoffe nur, dass du nie außerhalb deiner heimat fahren gehst - aber dann ist es dir mit sicherheit egal, ist ja dann nicht dein spot der geschützt werden muss. willkommen in der realität - jeder darf fahren wo er will. und wenn die jungs im schnee ein paar spuren ziehen - mein gott, dann lass sie doch ihren spaß haben.

Vergleich die Fränkische net mit den Trailweiten von Garmisch;)
Dort ist man mit der von dir beschriebenen Einstellung schnell an einem Punkt wo dann ein Schildchen steht.
Und die Auswahl im Mikrokosmos Fränkische ist da net so umfangreich das man halt dann auf einen anderen "Berg" fährt;)

G.:)
 
ja, der roland ist halt bissl temperamentvoller wenns um seine lieblingstrails geht.
Und "jeder darf fahren wo er will" kann sich in der fränkischen echt sehr schnell ändern. wäre nicht das erstmal, dass der roland das mit erleben müsste.

Trotzdem find ich die Aktion ziemlich gut. find grad den trainingslehreteil und die yogamatten Action geil. Da sind uns andere Nationen schon weit voraus.
 
ja, der roland ist halt bissl temperamentvoller wenns um seine lieblingstrails geht.
Und "jeder darf fahren wo er will" kann sich in der fränkischen echt sehr schnell ändern. wäre nicht das erstmal, dass der roland das mit erleben müsste.
.


Ja, ich hatte schon ständig auf seinen Beitrag zum Thema gewartet:D

G.:)
 
Naja die Fotos standen an diesem Wochenende bestimmt nicht im Fokus, sondern das Zusammensein und das gemeinsame Training. Zudem mMn die Fotos den Spaß gut rüberbringen ;)

Langweilige Fotos - das ist ja immernoch Ansichtssache. Manchen gefällts, anderen wieder nicht - daran kann man nichts ändern.

Aber metalfreak hat es schon richtig auf den Punkt gebracht. Die "Action-Fotos" standen nicht im Vordergrund und dennoch, denke ich, kann man erkennen, dass die Teilnehmer ihren Spass dabei hatten durch den Schnee zu bügeln ;)
 
@Freerider1504: Knecht hatte leider keine Zeit, so wie auch ein paar wenige andere. Man kann eben leider nicht immer einen Termin finden an dem alle Zeit haben.
 
Mist!
Iwie ist das komplett an mir vorbei gegangen. Hätte gerne mit gemacht.
Allerdings frag ich mich wieso so etwas im Winter statt findet.
Während der Rennsaison kommt man ja ausser vllt bei den Avalanche Rennen eher weniger mit Schnee in Kontakt. Vielleicht macht ihr ja nochmal eins im Frühling? Wäre toll :)
 
Hallo, ich bin eigentlich eingefleischter Ibc-ler seit Jahren Member vom Racing-Team, aber nach dem abgelieferten Flurschaden dieses Camps, produziert als als offizielles Veranstaltung des IBC/s werd ich mir überlegen, ob ich das tollerieren will.
Euere Spuren sind auch jetzt noch zu sehen.
Ich bin hier in der Fränkischen seit Jahren als Guide und Vertreter des Mountainbikeinteresses unterwegs und sitze mit der unteren Naturschutzbehörde an einem round table, zusammen mit der Jagdgemeinschaf, den Wandervereinen und den Kommunen. Es hat viele böse Stimmen gegeben, wegen dieser Sache und es wurden ernsthaft überlegt den Veranstalter und die auführenden Guides anzuzeigen. Sacht mal habt Ihr nix gelernt? Am besten ihr last euch hier nicht mehr blicken! Für uns vor Ort habt Ihr es auf jedenfall schwer gemacht, eine Veranstaltung oder Tour genehmigt zu bekommen.
Gruß traileruli von www.trail-on.de
 
Zurück
Oben Unten