IBC Forum erzeugt immense CPU Last ....

sauerlaender75

Tiefflieger
Registriert
3. Juli 2018
Reaktionspunkte
5.937
Seit ein paar Tagen geht mein Gehäuse Lüfter alle paar Sekunden sporadisch an, und dann wieder aus.
Im Taskmanger steht dann mein Browser mit 100% CPU Last, welche dann kruz darauf wieder runter geht und der Lüfter sich beruhigt.

Mit About:performance im Browsertab konnte ich das Problem näher eingrenzen:

Unbenannt.JPG


und das Forum generiert so einige subtasks - sind 50-60 STück

Unbenannt2.JPG


nutze den neusten Firefox 92.0 und auch Noscript & Werbeblocker ......

Hat noch jemand das Problem!?
 
Die viele heiße Luft des Forums findet sich dann halt auch in der Hardware wieder... :ka:
Mal Cache/Browserdaten leeren und den Browser neu öffnen?

edit: das was er sagt 👆
 
hat nix gebracht, Webseitendaten & Cookies gelöscht, Werbeblocker deaktiviert, noscript für mtbnews ausgeschaltet:

Wie gesagt, geht ganz kurz auf 100% dann sofort wieder, merke es durch den lüfter - hab den PC auch zum zocken, und er ist recht empfindlich eingestellt das die Lüfter schnell angehen, beim Zocken mit Kopfhören stört es mich nicht - im normalen Office Betrieb schon. Und das ist erst seit ein paar Tagen, probiere jetzt mal einen anderen Browser ... aber das IBC Forum ist schon recht mitteilsam an seine Werbepartner .... :troll:

Unbenannt.JPG


EDIT Liegt nicht am Browser - gleiches Phänomen im Edge, 3 MTBNews Tabs auf - im Edge jede Menge Prozesse plus Auslastung :


Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab jetzt einen andere Firefox Werbeblocker als addon installiert (hatte MTB-News vorher scheinbar fairerweise ausgenommen), damit ist jetzt Ruhe - scheint über einen der Werbebanner zu kommen - sry, aber das nervte mich extrem ......
 
Nun, leider kann man sich Hard- und Software nicht immer aussuchen.
Bei mir ist es so, dass das Forum teilweise die Tonübertragung in Teams oder Webex meetings stören kann.
Das schafft keine andere Webapplikation.
 
Ich hatte das Problem letztens mit Firefox.

Links rechts tauchte immer diese schlecht gemachte Werbung auf und das Notebook war wie wild am Lüften.

Nach dem Schließen der Fenster mit mtb-news.de ging der Lüfter schnell runter.
 
Zurück
Oben Unten