• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

IBC-Fotofilter für Firefox

dave

back on track
Forum-Team
Dabei seit
11. Januar 2001
Punkte für Reaktionen
403
Standort
Karlsruhe
Update 12.03.10:
* Mit der Albumansicht gibt es eine neue Darstellung des Threads.
* Das Add-on wird von Mozilla bereitgestellt, womit es sich nun auch automatisch über den Browser aktualisiert.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wäre es nicht schön, wenn man in den Foto-Themen ab und zu ausschließlich die Foto-Beiträge sehen würde?

Mit einem Firefox Add-on können alle Beiträge versteckt werden, welche keine JPGs oder Videos enthalten.
Es werden auch die Beiträge rausgefiltert welche auf einer Seite schon angezeigte Fotos zitieren.
Und mit der Albumansicht kann man die Fotos sogar ganz ohne den Text und vBulletin-Layout drumherum genießen.
Scrollt man die Seite hinunter, wird dabei die nächste Seite automatisch nachgeladen.

Den Filter und die Albumansicht kann man über einen Button bzw. eine Checkbox in der unteren rechten Ecke der Webseite (de-)aktivieren.

Demo
Hier der Vergleich zwischen den verschiedenen Ansichten:



Installation
Installiert wird das Add-on über den Installations-Button auf der zugehörigen Mozilla-Webseite oder über die Add-on-Suche im Firefox. Einfach nach "IBC" suchen.

Vorherige Version
Version 0.11 kann weiterhin hier heruntergeladen werden.
Der Vorteil gegenüber der aktuellen Version ist die praktische Kombination mit dem Add-on AutoPager in der Filter-Ansicht.


Viel Spass und gebt bitte Feedback, falls was nicht klappen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Munich-Biker

Bier Unit Animatöse
Dabei seit
15. Januar 2003
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Weisswurstäquator
sehr gute idee, ich bin gespannt.



edit: erster test: super sache, seiten werden dadurch teilweise extrem kurz
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
24. November 2007
Punkte für Reaktionen
256
Standort
Karlsruhe
Gute Idee, :daumen:
läuft bei mir soweit auch ohne Probleme.
Ist es normal das der Button erst erscheint, nachdem die Seite komplett geladen wurde?

Grüße NaitsirhC
 

dave

back on track
Forum-Team
Dabei seit
11. Januar 2001
Punkte für Reaktionen
403
Standort
Karlsruhe
Ist es normal das der Button erst erscheint, nachdem die Seite komplett geladen wurde?
Es wird bereits ausgeführt bevor alle Bilder geladen sind. Eine spürbare Verzögerung ist allerdings schon drin.
An der Ladezeit ändert sich leider gar nichts, auch wenn die Seiten z. T. viel kürzer werden, wie Munich-Biker bereits feststellte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
24. November 2007
Punkte für Reaktionen
256
Standort
Karlsruhe
Ok,
ist ja an sich kein großes Problem, die Seiten dann halt einfach laden lassen und danach alles durchgucken...

Danke für das nette Tool, gerade wenn irgendwelche Diskussionen aufflammen sehr nützlich :)

Grüße NaitsirhC
 

eberleko

westwaldracer
Dabei seit
15. August 2008
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Augsburg!
wie geil! das ist ja mal das abgefahrenste add-on was ich kenne .. ich meine mehr freak geht nicht ..
Danke !
 

freeride_bogl

Fatal Bert
Dabei seit
30. September 2008
Punkte für Reaktionen
0
bei mir gehts nich

ich habbs brav in xpi umbenannt, und in den browser gezogen, danach kommt ein fenster "software-installation" wo steht ob die quelle sicher ist und ob ichs wirklich installieren will, dann klick ich auf installieren, und dann kommt ein fenster "add-ons" aber da steht nix von dem drin, und es is auf kein ladebalken o.Ä da

jetz hab ichs nochmal versucht, und es kommt das:

Firefox konnte das Add-on von folgender Adresse nicht installieren:

file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Admin/Desktop/vbulletinphotofilter.xpi

Grund: Bei der Installation ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.
Schauen Sie in der Fehlerkonsole für weitere Informationen nach.
-203


helft mir bitte !!! ich mag das auch haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Marvin T.

Freerider und Racer
Dabei seit
21. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Bad Pyrmont
Super Sache, Danke.
Nur war es grad so eine Sache, die Datei auf Vista von .zip in .xpi umzubenennen, aber Google hilft ja :lol:

Endlich keine nervigen Diskussionen mehr, wenn man sich nur die Bilder angucken will :daumen:
 

dave

back on track
Forum-Team
Dabei seit
11. Januar 2001
Punkte für Reaktionen
403
Standort
Karlsruhe
Na, da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur bei mir klappt. :)

@freeride_bogl:
Was sagt denn die Fehlerkonsole? Du findest sie iunter "Extras/Fehlerkonsole".
Ich fahre allerdings demnächst weg und bin übers WE eventuell nicht mehr online. Also, nicht wundern, falls ich mich nicht direkt wieder melde. ;)
 

matou

easy-peasy
Dabei seit
8. April 2002
Punkte für Reaktionen
1.739
Dank Dir! Das ist das nützlichste Add-on seit langen! :daumen:

Ich fahre allerdings demnächst weg und bin übers WE eventuell nicht mehr online. Also, nicht wundern, falls ich mich nicht direkt wieder melde. ;)
Ich hoffe du bringst uns auch ein paar tolle Bilder mit. :D
 

eminem7905

Asphaltallergiker
Dabei seit
16. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
97
Standort
Hagen NRW
wow, sowas wollte ich hier im forum immer haben

danke danke danke :daumen::daumen::daumen:

jetzt machen die bilderthreads wirklich sinn!!! :daumen:
 

Bikefritzel

bräkläss
Dabei seit
26. September 2004
Punkte für Reaktionen
79
Standort
münchen
sorry ich bin echt zu blöd des zip ding umzubenennen? kann mir des mal bitte einer erklären? (ich benutze vista falls das was ausmacht)
 

dave

back on track
Forum-Team
Dabei seit
11. Januar 2001
Punkte für Reaktionen
403
Standort
Karlsruhe
OK, das scheint doch oftmals eine Hürde zu sein. Hab' das Add-on daher jetzt >hier< direkt als XPI abgelegt.
Werd' unsere Foto-Mods mal fragen, ob sie meinen Post oben entsprechend anpassen können ...
 
Dabei seit
27. August 2004
Punkte für Reaktionen
95
Standort
Bonn/Aachen
Supergeiles Addon :) :daumen:
Jetzt fehlt nur noch, dass man die E-Mail Abobenachrichtigung umändern könnte, dass man nur bei einem Post mit neuem Foto eine Mail bekommt.
Geht das? :)
 

TheRacer

Bekennender Zweit-Acc
Dabei seit
28. April 2007
Punkte für Reaktionen
64
Standort
Schwäbisch Gmünd
Ich bimn wohl der nächste der ein Problem hat.
Funktionieren tut das Teil.
Problem ist eher das ich 2 Buttons habe.
Einen der immer oben rechts auf der Website ist und einen der auch oben recht ist, sich aber mir bewegt.
Also wenn man scrollt.
 

YZ-3 warsmal!

schlägt sich wacker
Dabei seit
25. August 2007
Punkte für Reaktionen
143
Standort
Nordhessen
ich habe 3 buttons :)
einer der die ganze zeit mitscrollt, einer oben rechts auf dem werbebanner und einer oben links auf dem werbebanner.
 

dave

back on track
Forum-Team
Dabei seit
11. Januar 2001
Punkte für Reaktionen
403
Standort
Karlsruhe
ich habe 3 buttons :)
Wer bietet mehr? :p

Welche Firefox-Version benutzt Ihr und könnt Ihr mit den HTML-Code geben?
Dazu über das Menü "Datei / Seite speichern unter ..." ausführen, beim Dialog den Dateityp "Website, komplett" wählen und anschließend die Datei die per Default "showthread.php.htm" benamt wird als Anhang hier posten.
Speichern als "Website, nur HTML" usw. oder über das Kontextmenü klappt nicht, da der Laufzeit-Button so nicht erfaßt wird.
 

dave

back on track
Forum-Team
Dabei seit
11. Januar 2001
Punkte für Reaktionen
403
Standort
Karlsruhe
Ah, alles klar, ich kann's jetzt auch reproduzieren!

Da ich den AdBlock-Filter installiert habe, wird die Werbung bei mir nicht angezeigt. Hab' ihn mal deaktiviert und jetzt seh' ich das Problem.
OK, werd' mich demnächst mal drum kümmern ...
 

YZ-3 warsmal!

schlägt sich wacker
Dabei seit
25. August 2007
Punkte für Reaktionen
143
Standort
Nordhessen
wie fügt man anhänge ein?
kenne nur direkt einbetten.

firefox: "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.0.10) Gecko/2009042316 Firefox/3.0.10"

edit. nkay, dann schaun mer mal zwischendurch rein. danke trotzdem schonmal; süßes add-on aufjeden!
 
Oben