IBC-Fotofilter für Firefox

Also bei mir funktioniert das Addon. FF 3.5.7 und Addon 0.11. Wird bei den Addons auch nicht ausgegraut angezeigt.
 
... seiten werden dadurch teilweise extrem kurz
Ich habe bei mir noch das Add on AutoPager laufen.

Dieses sorgt bei vielen Seiten (Threats, oder Suchergebnissen bei google, oder langen Texten, die über mehre Seiten gehen) dafür, dass die folgenden Seiten automatisch nachgeladen werden.
Man braucht nur runterzuscollen OHNE zu klicken, OHNE das was nachlädt, dass passiert alles am Anfang.

Somit kann ich bei Bilderthreats
wie folgt vorgehen:

1. auf den Threat klicken (letzter Post)
2. ich klicke dann zum beispiel auf die 10 (zehn!!) letzte Seite des Threads
3. Foto filter ist an

nun werden von der 10t-letzten seite und die Posts mit Bild angezeigt,
sobald ich beim Scollen (das mach ich dann mit der pfeil-taste, ganz entspannt) in die nähe des unteren Randes komme, wird die nächste seite (seiten) hinzugeladen (auch wieder nur die Bilder-posts).

Ich bin dann quasi 10 seiten nur am runterscollen und habe alles an bildern gesehen, was es in dem Thread gab. Perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
...Viel Spass und gebt bitte Feedback, falls was nicht klappen sollte.

Tolle Sache das, hab ich nun schon etlichen Usern vorgeschlagen, welche immer monieren, dass in den Galerie Threads gesabbelt wird. Dabei kriegt man genau in diesen Threads die meisten Infos zu speziellen Bikes. Nun können endlich wieder alle miteinander :lol:

Eine Sache, die mir negativ am Fotofilter aufgefallen ist:

IMO sitzt der Button zu weit oben, sodass die Navigation immer davon verdeckt ist. Ein paar Pixel tiefer wäre perfekt...
 
Danke fürs Feedback! Ich hab' den Button nun auch so positioniert, dass er die Kopfnavigation nicht mehr verdeckt.

Aber vor allem habe ich eine neue Ansicht eingebaut! Probiert's mal aus, ich verrate nichts weiter, um den Aha-Effekt nicht zu verderben.
Die neue Ansicht ist auf jeden Fall bei Seiten mit vielen Fotos sehr geil. Zum Ausprobieren macht der DH-Bilder-Thread z B. viel Spass. Einfach mal 'ne Seite aus dem Thread öffnen und die Checkbox "ohne Text" anklicken. ;)

Na, hoffentlich klappt's auch bei Euch! Postet oder schreibt mir ansonsten bitte die Seiten auf denen es Probleme gibt und gebt mir an, welche Seitenlänge Ihr in Eurem Profil eingestellt habt.

Hier natürlich noch der Link zum XPI: DOWNLOAD

Leider funzt das AutoPager-AddOn mit dieser Version nicht mehr. Daher gibt es das alte XPI noch weiterhin unter dem alten Download-Link.
Für die nächsten Versionen dieses AddOns könnte ich aber auch das automatische Nachladen von Fotos der nächsten Seiten einbauen. Mal schauen ...
 
Mist, hab' gerade noch einen Fehler beseitigt und das XPI aktualisiert.
Falls man über die Filter- zur Album- und zurück zur Filteransicht wechselte, war alles OK. Doch wenn man eine Seite direkt mit der Albumansicht geöffnet hatte und dann zur normalen Filteransicht gewechselt ist, wurden *alle* Posts angezeigt.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Pager nicht funzt, wenn man z. B. aus einer Neue-Antwort-Mail in den Thread springt.

Ich werd' jetzt aber erst einmal eine Runde Biken gehen! :)
Spätestens heute Abend kommt dann der nächste Bugfix. Wäre natürlich trotzdem toll, wenn Ihr das AddOn bereits benutzen würdet, um bis dahin vielleicht noch weitere Fehler aufzudecken. ;)

@Grinsekater:
Sobald es überall zu laufen scheint, werd' ich Dir wieder einen Text für den Einstiegs-Post schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab' mal den Pager-Bug korrigiert und das XPI neu hochgeladen. Ansonsten ist mir auch nichts weiter aufgefallen.
 
Und wer nun (nach)installiert kriegt auch die Videos in der Albumansicht angezeigt. ;)
Hatte ich ganz vergessen ...
 
Hab gerade Version 0.23 hochgeladen. Sind primär Aufräumarbeiten unter der Haube gewesen.
Allerdings sollten als Nebenprodukt auch die gelöschten Posts nicht mehr in der normalen Filteransicht auftauchen. Dummerweise habe ich zum Testen grad keine entsprechenden Themen gefunden ...
 
wenn man auf nen thread klickt der keine fotos enthält kommt so nen box von wegen java skrip error und dann muss man ok klicken dann geht die box weg und alles ist normal kann man das noch abschaffen?
bei nen thread in dem bilder vorkommen kommt das net

sonst sehr geiles tool :daumen: :love:
Mfg boki
 
* Danke für den Hinweis! Hab's gefixt.

* Außerdem hatte mich OZM darauf aufmerksam gemacht, dass die Bild-Attachments in der Filteransicht ausgeblendet werden. Tut nun aber auch.

Den Download-Link findet Ihr übrigens auch in meiner Signatur.
 
Wow! Warum hab ich den nicht schon früher installiert!?

Besonders die "ohne Text"-Funktion ist Klasse!

Ein dickes Dankeschön!!! :daumen:
 
Freut mich, dass es Euch auch gefällt! :)

Ich habe still und heimlich die Tage übrigens noch das automatische Nachladen in der Albumansicht eingebaut (die aktuelle Version ist jetzt 0.255) und das Add-on bei Mozilla für die öffentliche Freigabe nominiert:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/93729

Wenn es tatsächlich freigegeben werden sollte, würdet Ihr automatisch durch den Browser über neue Versionen informiert werden.
Fragt sich u. a. jedoch, ob der Nutzerkreis für die Aufnahme groß genug ist. Das ist eine der Bedingungen. Na, mal schauen ...
 
*daumen drück

haha, das hat ja geklappt!
13:25 "neue addons für firefox verfügbar; ibc photofilter 0.255" :D
gratulation - es kommt allen zugute


danke nochmals!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen! ;)

Das ging ja viel flotter als gedacht!
Cool, dass das Add-on aufgenommen wurde, obwohl es ja nur dem IBC nutzt. Ich hatte zwar im Antrag auf die 160.000 Mitgliedskonten usw. hingewiesen, wußte aber nicht, ob das ausreicht. Um so besser! :)
 
Zurück
Oben Unten