IBC Intern - neue Menüleiste auf der Startseite: Mehr Struktur, neue Kategorien!

News in eigener Sache: Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, befindet sich in der vormals leeren Fläche oberhalb des News-Sliders nun eine brandneue Menüstruktur. Zwar wurden auch in der Vergangenheit alle News in vorhandene Kategorien wie "Produkte" oder "Veranstaltungen" einsortiert - diese Sortierung war allerdings weder besonders intuitiv noch praktisch.


→ Den vollständigen Artikel "IBC Intern - neue Menüleiste auf der Startseite: Mehr Struktur, neue Kategorien!" im Newsbereich lesen


 
Dabei seit
13. Dezember 2004
Punkte Reaktionen
3.062
Ort
München
find ich gut !

jetzt nur noch allgemein den gelben hintergrund gegen etwas tauschen das den Augenkrebs weniger fördert :)
 
D

Deleted 235477

Guest
Sehr schöne Idee.
Man kann doch mal ein anderes Gelbe versuchen.
Ich finde dass sieht so altbacken aus.
 

Nduro

Gravity Pilot
Dabei seit
10. Februar 2012
Punkte Reaktionen
55
Ich finde es gut. :daumen:

Ich würde mir nur noch einen direkten Zugriff auf meine Abos wünschen.
 

Akira

ich
Dabei seit
16. Juli 2005
Punkte Reaktionen
799
Ort
Magdeburg
Das neue Menü ist ok. Aber 2 Menüs auf einer Seite ist echter Müll. Ihr solltet lieber mal das Menü ganz oben auf der Seite aufpeppen. Vorallem ist die komplette Startseite mittig zentriert und das Menü linksbündig. Macht sich "prima" auf großen Monitoren.

Was meiner Meinung nach am wichtigsten ist, ist ein Login-Feld, dass man nicht erst im Dropdown eines anderen Menüs findet. Wer denkt sich sowas aus?
 
Dabei seit
4. Januar 2012
Punkte Reaktionen
367
Ich bin ihn vielen Foren unterwegs, egal ob Auto, PC-Hardware, Audio oder Andere und keines gibt sich so viel Mühe was Benutzerfreundlichkeit usw. angeht.

An dieser Stelle daher vielen Dank und meinen Respekt für die Arbeit die hier "hinter" dem Forum und der Website steckt.
 
Dabei seit
17. August 2008
Punkte Reaktionen
28
Ort
Lübeck
Ein wenig Offtopic, aber ich frage trotzdem:
Gab oder gibt es eigentlich Überlegungen einen Selbstbau-Bereich im Forum einzurichten?

Im Trial Unterforum gibt es einige Bastelthreads, im Galeriebereich gibt es diesen Monsterthread mit x00 Seiten, im Leichtbauforum wird gebastelt, Im Trekkingbereich hab ich mal was gesehen, es gibt irgendwo Threads mit Lackierarbeiten und im Elektronikbereich findet man auch Selbstbauten. Wäre es nicht sinnvoll da alles in einem Unterforum zu vereinigen?
 
H

HurricaneHenry

Guest
Sieht ja echt gut aus! :daumen:

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber noch: Vielleicht die fettgedruckte Schrift aus den Aufklapp-Menüs gegen eine normale tauschen, dann sieht's auch auf Nicht-Windows Maschinen (GnuLinux) gut aus :D

jetzt nur noch allgemein den gelben hintergrund gegen etwas tauschen das den Augenkrebs weniger fördert :)
Gegen ein etwas frischeres Gelb wäre wirklich nichts einzuwenden:love:

Aber sonst Bombe :cool:
 
Oben