IBC - Jahresrückblick 2009 - eure Highlights

Das laufende Jahr neigt sich dem Ende entgegen und nicht nur jeder Fernsehsender macht seinen eigenen, mehr oder weniger gelungenen Jahresrückblick, sondern auch wir hier von mtb-news.de. Das aber richtig und gut!
Wie das funktionieren wird? Ganz ei


→ Den vollständigen Artikel "IBC - Jahresrückblick 2009 - eure Highlights" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein persönliches Highlight war der Urlaub nach Portes du Soleil. War eigentlich eine Woche vollgestopft mit Highlights. Das erste Mal Champery WC Downhill komplett fahrenderweise runterzukommen war mein größter persönlicher Erfolg 2009 :)
 
mein Highlight war dieses Jahr der Roadtrip durch Südkalifornien im Februar/März mit einigen Forenmitgliedern (cyclery.de , SpeedyR und Lore )...erinner mich sehr gern daran...

some impressions

[ame="http://www.vimeo.com/3885415"]SoCal Roadtrip 2009 on Vimeo[/ame]

[ame="http://www.vimeo.com/3891885"]Telonics Laguna Beach on Vimeo[/ame]

[ame="http://www.vimeo.com/3890818"]TroyLee 1 Sunset on Vimeo[/ame]

[ame="http://www.vimeo.com/3890011"]Anderson Truck Trail on Vimeo[/ame]

und Todtnau ist so das deutsche Highlight für mich :)

[ame="http://www.vimeo.com/8025213"]Todtnau Helmcam auf Fahrer... on Vimeo[/ame]

ansonsten Peats WM Titel...ich habs schon nicht mehr geglaubt :)

2009 war ein tolles Jahr :)

allen einen super Start ins neue Jahrzehnt !!! Happy Trails !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Highlights sind natürlich eine Frage der Definition.

Einer der Threads des Jahres ist für mich auf jeden Fall dieser hier!
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :anbet: :anbet: :anbet: Riesen-Kompliment an petejupp! :anbet: :anbet: :anbet: :daumen: :daumen::daumen: :daumen: :daumen:
Sehr schön anzuschauende Bilder und super herübergebracht, was den Cross Country-Sport ausmacht.

Mein persönliches Rennhighlight des Jahres waren sicher die 24Stunden von Duisburg (zum Rennbericht hier klicken).
Tolle Stimmung an der Strecke, ausgezeichnete Organisation (bedenkt man die Umstände des fehlenden Wassers, Stroms und Platzes im Landschaftspark Duisburg) und sehr hohe gegenseitige Rücksichtnahme innerhalb des Fahrerfeldes.

Die Downhill-Saison war auch spannend und bescherte Steve Peat endlich seinen langersehnten Weltmeister-Titel! Glückwunsch dazu! :daumen:

Was es sonst von meiner Seite noch zu sagen gibt? Nix mehr. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! :)

Euch allen einen schönen Übergang ins Jahr 2010!
Gruß Kai
 
2009 gab es für mich so einige highlights. das absolute aber: die tour mit meiner freundin zum colle sommelier bei strahlend blauem himmel nach 30 cm neuschnee am vortag.






ein schönes neues jahr euch allen.
 
@Jochen_DC: Troy Lee Sunset darf ich gar nicht sehen, da steigt in mir gleich ein unglaubliches Verlangen nach Corona auf. Kannst Du das Vid bitte mal noch in Originalauflösung bei Vimeo hochladen? So sieht es ziemlich nach Pixelsalat aus.

Ach so, mein Highlight für 09: Gab so viele, sodass ich es gar nicht sagen kann :->
 
Zuletzt bearbeitet:
Highlight bei mir war die erste (und sicher nicht letzte) Alpenüberquerung. Nach über 10 Jahren Wartezeit war die Vorfreude eben auch kaum noch zu steigern und dazu kam noch die Freude über das neue Bike. Und dann haben wir auch noch die Regenpause im Juni/Juli erwischt. Perfekt. --Bericht & Bilder--

cimg0320.jpg
 
Also mein Bike-Highlight 2009 war der Livigno Urlaub im September!
des war bis jetzt mit abstand der beste bikepark

15.jpg




dann hatte ich da noch so ein "neben Highlight" des immer noch andauert und mich nicht so schnell loslassen wird....und zwar hab ich mir diesen sommer endlich ein Fixie rausgelassen und festgestellt dass alles andere für die Stadt Käse ist!

3-1.jpg


wünsch allen bikern hier im forum ein schönes jahr 2010...ride on
und an alle die bei IBC beteiligt sind......weiter so! ihr macht echt ein super job :daumen:
 
Die IBC-Highlights aus Administratorsicht für 2009:

- Wir haben es geschafft, ohne größere Ausfälle über das Jahr zu kommen (im Januar gab es einen dicken Stromausfall im Rechenzentrum, von dem MTB-News.de betroffen war, ansonsten war es recht ruhig).
- MTB-News.de ist gut gewachsen, so dass zuletzt neue Hardware rangeschafft werden musste - diese läuft zusammen mit neuer Webserver-Software extrem gut und schnell.
- Wir haben den Videobereich bekommen, der in letzter Zeit super abgeht!
- Naja, und noch ne Menge anderer cooler Sachen, die wir 2009 gebastelt haben.
 
mein highlight war ganz klar die abfahrt vom madritschjoch auf der diesjährigen transalp sowie ein tag in whistler während meines Vancouver Aufenthaltes und natürlich die ganzen DirtContests die mich fahrtechnisch wirklich weitergebracht haben.
 
Ich hatte zwei Highlights:

Nummer 1 war ganz klar das Überstehen der 300km Vätternrundan in Schweden, 2010 klappts leider nicht, da ich genau in der Zeit Papa werde (habe einen Startplatz zu vergeben) :)

Nummer 2 war das GT-Treffen im Harz, viele neue Freunde kennengelernt, und zum ersten Mal überhaupt halbwegs richtiges Gebirge gefahren.

Für 2010 sind bereits 2 Harz-Besuche und der erste Garda-Urlaub geplant, ich freu mich drauf.
 
Mein Highlight war das Wetter im Sommer , das erste Jahr wo ich zumindest mal über die 2000km gekommen bin unfallfrei und der Kauf eines Rades das ich komplett selbst bezahlt habe, mein Cube Stereo das ich seit dem 19 November habe. Nächstes Jahr werd ich versuchen noch öfters zu fahren.
 
Also mein persönliches Highlight war der Kauf meines ersten Freeride-Bikes
2eda69h.jpg

und im Sommer der anschließende erste Bikepark besuch:daumen::daumen:
30xa3jo.jpg


für nächstes Jahr will ich aufjedenfall nochmehr Biken:lol: und mehr Parks besuchen außerdem hab ich mich schon für Canyon Freeride Camp angemeldet oh man wie ich mich schon freu!!

euch noch ein schönen Rutsch feiert schön!!!:daumen::daumen:

mfg Rob
 
Zitat von einem Userprofil in Sponsoree :
Ich hasse Menschen die andere Leute fertig machen weil sie nicht die gleichen Tricks können wie man selber !
Ich finde das ist gerade in der Dirterscene ein ernstes Problem (Nichts gegen Dirter) und wir sollten uns 2010 alle mal éin paar Gedanken darüber machen und das nicht vllt ändern und so das Image des Sports aufbessern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwei Highlights:

- Meine erste Saison als Fahrtechniktrainer, die gut, ohne große Stürze der Teilnehmer und und insgesamt sehr erfolgreich verlaufen ist.
- Dirtmasters, einfach weils eine richtig gute Stimmung war.

Biketechnisch bin ich studiumsbedingt 2009 nicht ganz so aktiv gewesen wie die Jahre zuvor (die Kurse mal ausgenommen), das wird sich 2010 allerdings ändern.
 
Tja, wenn man nicht mehr so viel zum Fahrrad fahren kommt, sehen diesbezügliche Highlights für manche doch trostlos aus.

Ich war diesen Sommer, und das mit meiner Freundin, am Ochsenkopf bei strahlendem Sonnenschein. Das war super!
 
Zurück
Oben Unten