IBC Jahresrückblick 2010 – eure Highlights auf MTB-News.de

Der Jahreswechsel steht mal wieder bevor und auch wir hier von mtb-news.de blicken auf die vergangenen 12 Monate zurück. (Foto von fiddel)
In diesem Thread sollt ihr alle eure IBC-Highlights des ablaufenden Jahres posten - welche Artikel, Themen od


→ Den vollständigen Artikel "IBC Jahresrückblick 2010 – eure Highlights auf MTB-News.de" im Newsbereich lesen


 
Ich habe mir dieses Jahr mein erstes Rad selbst aufgebaut. Und wurde hier über die ganzen treads und freundliche Antworten auf Fragen bei meinem Projekt unterstützt. So schwer war´s am Ende gar net.

Weiter so!!!!
 
Ende diesen Jahres hab ich mit 31 meine Erste Saison hinter mich gebracht, viel erlebt, viel gelernt und Große Fortschritte gemacht und dabei viele nette Menschen kennen gelernt. Wo und wie auch immer ... ich freu mich schon aufs kommende Jahr! ;)
 
Das Fiddel es auf die Hauptseite von MTB-News geschafft hat :daumen:

für nächstes Jahr noch mehr Spass beim Biken und noch besseren Urlaub mit dem Bike !
 
Für mich waren die Hausbesuche eine echte Bereicherung. Auch sonst hat sich einiges auf mtb-news getan. Viele eigene Tests und Produktvorstellungen, gerne weiter so! Zudem ist die Qualität der User-Videos extrem hoch, Hut ab an alle die dort filmen und schnibbeln!

Wenn Verbesserungsvorschläge gestattet sind, das Design könnte mal etwas aufgemöbelt werden und eine Bikemarkt-App für Android wäre geil!
 
Mein absolutes highlight war das Dirtmasters in Winterberg! Geile leute,Geile Stimmung,geile rennen.Im großen und ganzen ein riesen höhepunkt!
Hier auf der seite waren die hausbesuche echt genial. ist mal interessant zu sehen wo die vielen tollen teile alle so herkommen..
 
kurz: FAK JAHR!


Frühjahr war super, Bikeparks gerockt, trainiert, super motiviert. 2. Rennen, 1. großer Crash seit langem... batz schulter raus, OPs notwendig usw... Aber es gab n Neues (zuverlässigeres) Bike und viel Zeit für mein 2. Hobby...

Die letzte Zeit konnt ich wenigstens viel auf dem Snowboard stehen, die letzten Jahre gings mehr nur ums Biken.

2010 war wohl für einige (was ich so gehört hab) nicht so das glänzende Jahr....
 
Im großen und ganzen ein gelungenes Jahr! ...Mit einigen Schwierigkeiten.

Frühling Commencal Supreme DH bestellt. 8 Wochen gewartet jeden Tag nachgefragt wo dass Bike bleibt. An einem Donnerstag bekomme ich einen Anruf: "das mit dem Supreme DH wird nichts, Zoll bla bla bla. Ich hätte ein Straitline Team da, könnteste heut noch haben" Um 23.00 war ich dann stolzer besitzer eines 2010er Straitline Team.
Voller Tatendrang trainiert. Woche vor Illmenau, Kniekapsel "geplatzt". Der Arzt ein Scherzkeks, als er mein Knie Punktiert "Ui, des sprudelt ja raus wie aus einer Ölquelle, Fahrradfahren kannste die nächste Zeit vergessen" Letztendlich ein Rennen gefahren.
Nächste Saison könnte besser laufen!
Freu mich auf 2011.
 
Ganz klar: mein zweiter Urlaub am Gardasee mit meinem Gambler! Es ist ein Traum da!! Der geilste und größte natürliche Bikepark! :daumen:

Dann, mein erster Einsatz beim Specialized Endurorennen in Willingen...zwar völlig geloost und verkackt, aber geil war es! Werde auf jedenfall wieder an mindestens einem Endurorennen starten nächstes Jahr! :daumen::daumen:
 
zuerst einmal einen großes DANKE an das IBC-Team !
dieses jahr war auch meine erste komplette saison und mtb.news.de hat mich mit hilfreichen uns interessanten news ausgestattet. top! auch wurde mir mit allen testen geholfen eien meinung über die neusten produkte zu bilden. das hat mir dabei geholfen meine parts für 2010 auszusuchen. nocheimal danke und macht weiter so :daumen:

grüße aus dem norddeutschen Flachland
 
Am besten war mein erstes Rennen in Beerfelden, dieses Jahr bei dem ich 6. wurde. war total cool, hat nicht geregnet und bin zu dem entschluss gekommen, 2011 ein paar mehr rennen zu fahrn. was will man mehr :)

Im IBC erfreu ich mich immer wieder über die geilen user-videos. macht weiter so ;)
 
Ich glaub jeder hat seine eigene Geschichte für 2010 aber vorrangig sollte es wohl hier um das IBC gehen. Oder hab ich doch falsch gelesen?

Also für mich war wiedereinmal die Berichterstattung von der Eurobike eine ganz große Sache!
Jeder der nicht dort sein konnte war letztendlich mit dem IBC vor Ort und konnte so vom heimischen Sessel aus auch einen Rundgang machen!;)
Ebenso die Hausbesuche!
SEHR INFORMATIV! Bitte weiter so!
 
Es gab so viele Highligts in diesem Jahr:love::daumen: Nur um mal ein paar zu nennen:D:
1.)Stuntzi seine Tour durch die Rockys:love: und einfach mal wieder eine grandiose Leistung von Stuntzi und dazu noch der Livereport. Eine unglaubliche Geschichte:daumen::daumen::daumen: Wer alle seine Touren nochmal genießen möchte, findet hier beeindruckende Leistungen
2.)Die Entwicklung im Videobereich des Forums:love: Absolut grandios was dort mittlerweile gezeigt wird:rolleyes: und wir freuen uns natürlich auch, dass unsere Videos auch immer gerne gesehen werden:)
3.)Die genialen Hausbesuche und Testberichte:daumen::daumen::daumen:
Danke an alle Beteiligten:love:
4.)Und die Einrichtung des Reuberbereichs, wo ich mich auch ein wenig um anständige Informationen bezüglich der Räder kümmern kann:D
Aber es gab noch viel, viel mehr und ich freue mich auf das kommende Jahr:daumen:
Allen einen guten Rutsch!
Gruß aus dem Pott!
 
meine IBC.Highlights:
Die Berichterstattung von der eurobike und der Haubesuch bei Specialized.
Thread-Highlights: Hochtouren und Singetrailpics

Was ich mir wünschen würde:
Werbefreiheit für Stammuser und ein Design (das jetzige ist ja quasi der vbulletin-Standard). Beides ist z.B bei apfeltalk.de sehr gut umgesetzt.
> Ich war da lange Zeit Admin, bei Bedarf könnte ich da nen Kontakt herstellen. ;)
 
Meine ibc-Highlights waren definitiv die Berichterstattung von der Eurobike und das abartig hohe Niveau, das die Videos hier angenommen haben. Hut ab der ibc-crew und den Filmerinnen und Filmern.

Meine Bike-Highlights waren auf jeden Fall der Harz, den ich dieses Jahr richtig oft besucht habe und die selteneren aber erlebnisreichen Ausflüge ins alpine. Rätikon, Allgäu, Lenggries.
 
Auf jeden Fall mal die Fertigstellung meines DHlers von TREK
Der gemeinsame Bikeurlaub mit Freunden am Gardasee
und einfach die schöne Zeit zusammen auf dem Bike!

Nicht so toll war meine Schulterverletzung
 
Ich bedanke mich hiermit ganz offen bei allen MTB-News Forumsmitgliedern, meinen Geschäftskontakten aus dem Forum und denen die mir geholfen haben oder denen ch helfen konnte, oder denen die mich zurecht gestutzt haben.
Das Forum ist eine echte Bereicherung :)

Gefallen haben mir grundsätzlich die Hausbesuche und die Videos - ein sehr sehr hohes Niveau - dafür zolle ich gerne Respekt!

In der Regel auch der Umgangston und die Hilfsbereitschaft und zuletzt: Das überall tolle Bikes zusehen waren und sind.
Die vielfältigen Tests auf der Startseite fand ich schön.

Ich hoffe, dass wird 2011 genauso :)

persönlich war es meine erste richtige Marathonsaison und da ein neues Bike ab Mitte Februar in Anschaffung steht werde ich natürlich hier ungeniert nachfragen :D

edit: den obligatorischen guten Rutsch vergessen! sorry^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein höhepunkt war ganz klar:
nach 5 Jahre beamtenstreß endlich grünes licht für den bikepark.
10 tage lang war der guido tschugg bei uns und hat den park gebaut.
für mich würde ein traum war.:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hohe Video-Niveau gefällt mir echt.
Bis auf den Besuch im Bikepark Winterberg und den ersten gestandenen 360° war das Jahr eigentlich nicht so erfolgreich.
 
Zurück
Oben Unten