IBC "Karfreitagstour"

Harzbiker

Herzensbrecher
Registriert
14. Juni 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Südharz
So,da ich als unverheirateter ja am Karfreitag nichts besseres zu tun habe,werde ich mal
kurz unsere „Karfreitagstour“ Revue passieren lassen. Treffpunkt war um 09.00 Uhr ,na
ratet mal.Genau,am „Penny –Markt“ in Hasselfelde.Als ich kurz vor neun dort eintraf,wartete
die Meute schon ungeduldig.
Die da waren: schlaffi,schotterflechte,pan,rainer,chubika,und bodo.Der Rest sollte,wie verabredet um 10.30 Uhr am „Radeweghaus“ zu uns stoßen.Hätte ich vorher gewußt,was auf mich zukommt,dann hätte ich auch dort gewartet. Von Anfang an,wurde an der Spitze ein recht heftiges Tempo gemacht.Schlaffi wollte halt pünktlich am „Radeweghaus“ sein.Unter
diesem Zeitdruck hatten wir alle zu leiden.Aber das Tempo wurde mitgegangen. Die erste
Herausforderung wartete schon nach den ersten Kilometern.Der Trail(der aufmerksame Leser erinnert sich) hinunter zur Hasselvorsperre.Ich habe natürlich das steile Stück runter geschoben.Nach ein paar kleinen Zusammenstößen,man erinnert sich an chubikas Pedale an oder besser in schotterflechtes Unterschenkel.Egal,sind ja keine Memmen.Weiter gings in Richung „Carlsbergturm“.Tourenguide schlaffi stellte hier eine 10 minütige Pause in Aussicht.Die gabs dann auch.Endlich eine durchziehen.So wie verabredet,tauchte auch schon der zweite Trupp,geführt von Matthias(pedaltreter) auf.Im schlepptau der Rest von Bodos Meute aus Hamburg.Lupus,Mist,wie hieß der andere.Als nächstes Ziel,war der Hexentanzplatz anvisiert.Hier gabs Currywurst,Pommes na halt das übliche.Dann wurde noch kurz das Bodetal gezeigt und erläutert. Jetzt lagen noch ein paar schöne Anstiege und Trails vor uns,zum nächsten Zwischenziel Schöneburg.Aber auch das wurde gemeistert.
Es war eine echt geile Tour,die Material und Fahrer alles abverlangte.Ich zum Beispiel,habe nach der Bikereinigung festgestellt,das an meinem Ritzel einige Zähne fehlen.Gestern,waren sie noch da.Na egal,sollte eh neu werden.

Hier die Strecke:
Hasselfelde-Hasselvorsperre-Trautenstein-Dammbachtal-Calsberghaus-Hexentanzplatz-Treseburg-Schöneburg-Köhlerei-Hasselfelde

Gesamtkilometer:71,16 km
Höhenmeter: 1022 hm ( zeigt mein CM 414 jedenfalls an)
Reine Fahrzeit: 4:19 min

Wenn ich was vergessen oder vertauscht habe,dann bitte ich um Verbesserung.Bin etwas,körperlich geschwächt möchte ich sagen.



harzbiker
www.reuti.de
 
Man Harzbiker,
so geht das nicht weiter. Du machst mich mit Deinen Berichten regelrecht scharf. Gerade letzte Woche war ich ja auf Erkundungsmission im Harz, genau in der Ecke, welche Du beschreibst (wir beliebten in Treseburg, im Hotel Bodeblick zu logieren). Leider könnte ich das Terrain, wie bereits einmal bemerkt, nur per Pedes sondieren, aber ich freu mich schon wie verrückt auf den Mai.
Wir (rikman and me) werden am 09.05. bereits punkt 05:00 den Regionalexpress in Richtung Magdeburg entern, um pünktlich 08:40 in Thale aufzuschlagen. Alsdann werden wir unseren Rennhühnern zünftig die Sporen geben und eine feine Harztour fahren. Unter anderem werde ich auch den Weg von Altenbrak zur Schöneburg (unter der alten Brücke durch und dann links den schmalen Weg hoch) einbauen. Wie irgendwo schon mal gesagt, steht die Tour zumindest bis Stiege/Hasselfelde (welchen Ort wir durchstoßen entscheide ich vor Ort) schon ziemlich fest.

Ich zähle schon die Tage...
 
Hi Harz-Jungs!!!

War absolut die Reise wert!!! :D

Sind wohlbehalten wieder zuhause eingetroffen!!

War eine richtig goile Veranstaltung!!!! :lol: :lol: :lol:

Bin momentan einfach nur zu schlapp und ausgepumpt (war ja schon ein mörderisches Tempo...) für ausführlich Stellungnahme, folgt die Tage, versprochen!!

Vielen Dank an Schlaffi und Schotterflechte (so nennst Du Dich doch hier, oder Uwe!!?)

Ach äh, und Harzbiker, laß` Dir das Grünzeug schmecken und nicht einschlafen im Kino!!! :lol: :lol: :lol:

Bis Vatertag denne!!!

Ein wiedermal restlos begeisterter
 
Hallo Leute,

bin auch wieder in heimatlchen Gefilden gelandet.
Von hier aus nochmal Gruesse an alle, war wirklich eine tolle Tour.
Speziellen Dank natuerlich nochmal an Schlaffi fuer die Fuehrungsarbeit und an Schotterflechte fuer die Rettungsaktion (Das Kettenblatt wars, nicht das Pedal. Hinterlaesst aber auch die dekorativeren Narben.) Heilungselixier gibts beim naechsten mal.

In diesem Sinne wuensche ich allen noch ein schoenes Osterfest.

C.
 
So ihr Harzer Jungs,

da habr ihr ja mal wieder ein paar beieindruckende Kilometer vernichtet und euch dabei wohl gegenseitig immer wieder und immer mehr angestachelt. Diese Taktik um die Eisenhärte der Mitfahrer auf die Probe zu stellen kenne ich wohl gut, sie hat sich auf verschiedensten ESK-Touren bewährt.

Tourtest:
positiv:
- die Überpünklichkeit aller Ritter
- es wurde so hart in die Pedalen getreten das selbst härtestst geschmiedete Ritzelzähne zermalt wurden
negativ: diverse Rauch- und überschwingliche Fresspausen (tztztz ;) )

Bleibt nur noch die Frage offen, ob Harzer Jungs nach einer solchen Tour duften wie Harzer Käse....


@ Oberst: Warum schwärmst du eigentlich so von den harzer Bergen, wir haben doch unseren SAND!!!
 
Ich beneide euch, Jungs. Aber ab Donnerstag gehe ich ja durch die Hölle, wie einige wissen, und da muss ich mich rar machen.
Immerhin habe ich es geschafft, gestern 1,5 Stunden auf dem Rennrad einzubauen, wobei ich aber noch von der Dunkelheit überascht worden bin.

Wenn ihr am Eier suchen seid, denkt mal an mich, denn ich hänge in einer düsteren Bibliothek und lerne gegen mein Schicksal an.

@rob: C-Wurst ist im Harz Pflicht, über die Raucherpause lässt sich reden...;)
 
Also jetzt mal meinen Senf dazu.......;) Ich war begeistert ,daß alle pünktlich am Start waren @ Pan & co.Klasse!!!!!!!!!!
Die Tour (trial) um die Trautensteiner Sperre hat mir gezeigt , das es im Norden super Trialer gibt. Gruß an Lupus !!!!!!!!!!!!!! dann weiter Richtung Hexentanzplaz kamen die ´Maratoncracks `........... oh man da wurde uns eingeheizt .(es gibt Leute die fahren halt 200Km und mehr am Tag ....Hut ab )
Ich hoffe es hat allen gefallen ....wenn ja, bis zum nächsten Mal Ingo.........:) :)
 
euer bericht macht mich richtig neidisch, wenn ich auch nicht gerne an rennen teilnehme.

seit dienstag habe ich solche rückenprobleme, daß ich mich nicht auf bike setzen kann:mad:
und das bei dem bikewetter.


michael
 
Hi Bikekumpelssss,

bin gerade, nachdem ich einen österlichen Rückreisestau abgearbeitet habe, zu Hause angekommen.
War ne prima Truppe am Freitag, die Tour war auch echt gut
dosiert und entsprach Schlaffis anfänglicher Tourankündigung.
Danke Schlaffi.
Zwecks zügiger Regeneration haben wir uns( Lupus, Jörg und ich)nach dem Saunabesuch in einer Wirtschaft in Hasselfelde eingefunden.
Nach dem vierten Dunklen kam dann endlich auch das Essen.
Für Jörg war das allerdings ein Tropfen auf den heissen Stein,
so dass er das Gericht glatt nochmal bestellte.( Angeblich hat er
3 Kilo auf der Tour verloren)
Mit einem Schierker klang der Abend dann aus.
Samstag haben wir noch eine kleine Tour Nähe Blankenburg
gemacht.
Zum Osterfeuer haben wir es nicht mehr geschafft, sorry Schlaffi
und Matthias. Tochter war krank.:(

Bis dann, auf eine neue Tour
 
Hat wirklich Spaß gemacht mit netten Leuten durch eine schöne Gegend zu fahren und sich tolle Trails zeigen zu lassen ! War eine schöne und souveräne Kombination !

Beeindruckt hat mich auch das Ernährungsprogramm einiger Teilnehmer: Currywurst/Pommes, Fluppen und zum Abschluss ein Kännchen Kaffee. Und danach ging es flott weiter. Unglaublich - ich wäre 1000 Tode gestorben !! Auf der Tour am Samstag hab ich es dann mit einem Hasseröder probiert, was aber eher an der vorabendlichen Druckbetankung, wie von Bodo beschrieben, gelegen hat.


Jederzeit wieder !

Lupus
 
Wenn ich das hier so lese, dann weiß ich auch, warum ich mich beim Gipfeltreffen im Harz zur Gruppe 2 (fun) angemeldet habe :D

Aber wie rikman zu sagen pflegt: Man kann nicht alles haben ;)

Aber schön, daß der PAN jetzt den Lupus kennt, der Bodo den PAN, Rainer den Bodo ...
Dann kann sich PAN ja jetzt leicht ausrechnen, wie hart ich hier auf Lupus Touren für die Tirolreise trainiere ;) :D
 
Zurück
Oben Unten