IBC Knieschoner-Test – Teil 2: Mit RaceFace, O’Neal, Sweet Protection und Scott

IBC Knieschoner-Test – Teil 2: Mit RaceFace, O’Neal, Sweet Protection und Scott

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8xMS9sYXJnZV9LbmVlZ3VhcmRzLTguanBn.jpg
Vor einer Weile haben wir euch im ersten Teil unseres IBC Knieschoner-Tests Modelle der Firmen POC, Speedstuff und 661 vorgestellt. Diesmal möchten wir euch über vier weitere Modelle informieren: Wie sich die Schoner von RaceFace, O’Neal, Sweet und Scott im Test von gleich drei IBC-Redakteuren geschlagen haben, erfahrt ihr im folgenden Bericht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
IBC Knieschoner-Test – Teil 2: Mit RaceFace, O’Neal, Sweet Protection und Scott
 
Hey.
weiß jemand wie die Größen beim Scott im Vergleich zum O´Neal Sinner ausfallen?
Ich habe die O´neal Sinner in M und will sie ersetzen, weil sie ohne Shinguards ständig rutschen (Größe S war bei den Sinner zu klein)...
 
Hallo zusammen,

muß diesen Beitrag noch einmal auf machen :)

Ich suche aktuell auch für Allmountain Touren ein paar Knieschoner!
Gibt es ein Gesamt Fazit von dem Bericht? Platz 1-3 oder so?

Gruß Timo
 
Ich vermisse auch ein Fazit ehrlich gesagt. Suche auch für AllMountain Touren einen angenehm sitzenden Knieschoner der nicht allzusehr stört aber vor blutigen Knien bewahrt.
 
Na dann hoff ich wenigstens auf einen Langzeittest inkl. Haltbarkeit. ;)
Bei meinen TSG Task reißen nämlich die Schutz-Schaumstoff-Einlagen, die linke schon nach ein paar Wochen, die rechte fängt jetzt nach 6 Monaten auch an.
 
Na dann hoff ich wenigstens auf einen Langzeittest inkl. Haltbarkeit. ;)
Bei meinen TSG Task reißen nämlich die Schutz-Schaumstoff-Einlagen, die linke schon nach ein paar Wochen, die rechte fängt jetzt nach 6 Monaten auch an.
ja, klar - wobei ich ganz ehrlich der meinung bin, dass knieschoner wie handschuhe auch schlichtweg gebrauchsgegenstände sind. ich persönlich wechsel meine knieschoner im normalfall mindestens jährlich und je nach einsatzgebiet gehen die halt schneller oder langsamer kaputt... Sonderfälle natürlich ausgenommen. nach ein paar Wochen sollte noch nichts reißen :)
 
Ist nicht ganz dort, müsste am Rotenfels / Bad Münster am Stein sein.

wollt ich meinen. der boden sieht eher richtung norheim aus. dann fahren wir dort wohl grob die gleichen touren (norheim start erstmal rauf, rein nach KH von dort aus dem Neubaugebiet wieder hoch zum Rheingrafenstein bzw Gans (Auf der felsigen Abfahrt zur Nahe runter hats mir regelmäßig das HT zerhobelt :D ) und am Ende mein Lieblingstrail an der Altenbaumburg runter zum lidl oder was da is.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollt ich meinen. der boden sieht eher richtung norheim aus. dann fahren wir dort wohl grob die gleichen touren (norheim start erstmal rauf, rein nach KH von dort aus dem Neubaugebiet wieder hoch zum Rheingrafenstein bzw Gans (Auf der felsigen Abfahrt zur Nahe runter hats mir regelmäßig das HT zerhobelt :D ) und am Ende mein Lieblingstrail an der Altenbaumburg runter zum lidl oder was da is.
Du meinst sicher den Ho Chi Minh-Trail. Unser Redakteur und Local Sebastian alias @SEB92 ist Strava-technisch da gut unterwegs, was die Bestzeit angeht ;) @Tobias und ich sind etwas weiter hinten...

was die MTB-News-Jungs angeht, sind in der Ecke Sebastian, Thomas und unser Supportmann Kai zuhause. Schöne Hometrails.
 
3:31 is heftig. junge junge. ich bin da in 6 minuten mitm Hardtail runtergestolpert


danke. jetzt fühle ich mich madig :D
 
Zurück
Oben Unten