IBC-News 2.0 - Die Revolution: neues Design, neue Funktionen und satte Farben!

Na, was sagt ihr? Jetzt, wo ihr den neuen Newsbereich von mtb-news.de vor Augen habt und vorsichtig mit der Maus über die neue und doch vertraute Oberfläche streicht, fällt euch hoffentlich auf, wie unansehlich die Seite zuvor gewesen ist. So 1999. Oder älter. Hier findest Du Infos zum neuen Newsbereich


→ Den vollständigen Artikel "IBC-News 2.0 - Die Revolution: neues Design, neue Funktionen und satte Farben!" im Newsbereich lesen


 
@metalfreak: FDW und VDW sind am jeweiligen Tag auf #1 in den Topnews oben.

Montags sieht es so aus - das Video ist direkt abspielbar
vdw-screenshot.png


Dienstag so
fdw-screenshot.png

:daumen:
 
Das neue Design sieht auf den ersten Blick gut aus. Prima Arbeit!

Was mir überhaupt nicht gefällt sind diese blödsinnigen "Gefällt mir" Buttons. Was soll das? Was hab ich davon wenn ich weiß "38 gefällt dies"? So what? 38 von 100 oder von 10000 oder von 10000? Unnütz.

Außerdem sollte man mit Facebook vorsichtig sein und nicht noch mehr Anreiz zu schaffen, dass sich da Leute registrieren. Die Frima geht gerade zu unverschämt mit Userdaten um, so unverschämt, dass sogar nicht-user betroffen sind. Ich könnte jetzt noch mehr zu FB schreiben, aber das lasse ich lieber.
 
Bin geteilter Meinung. Es wird nur die Hälfte vom Platz genutzt, wodurch der Rest zusammengepfercht wirkt. Warum die fetten grauen Balken an der Seite? Für die 2 Leute mit nem 4:3 Monitor? Ansonsten ist das Design ganz schick!
 
Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Das Forum ist doch fleißig dabei mit der zeit zu gehen. Dazu gehören halt auch ma Änderungen am Design. Die Startseite wirkt jetzt viel attraktiver und die Facebook-Integrierung ist ja mittlerweile auch schon Standard. Wer kein fb will, meldet sich eben nicht an. Was stört schon so ein kleiner Button?

@transquillity: Anscheinend hast du kein Facebook. Mit dem "gefällt mir" Button wird der Beitrag, Artikel, Video, Foto oder was auch immer auf der Pinnwand des Users verlinkt. So werden auch Nicht-IBC-User darauf aufmerksam. Wie gesagt: wer es nicht will soll sich auch nicht anmelden, aber er sollte es akzeptieren:D Das mit den Daten ist ja bekannt.

Zu den grauen Balken: Ich denke da wird früher oder später Werbung erscheinen, wie es z.B. auf der Homepage vom dirt mag UK der Fall ist.
 
Habt ihr eigentlich beim layouten mit den italienern von mtb-forum.it zusammen gearbeitet?
 
aaaaaaaaa mein forum ist kaputt " erster eindruck beim fenster öffnen " aber schaut sehr gut aus modern :) mal sehen ob ich mich zurecht finde :lol:
 
Tja, was soll man sagen, schaut schon gut aus, keine Frage, und wie ihr auch selber zugebt war es zuvor etwas chaotisch geworden, aber andererseit hatte ich mich im laufe der jahre daran gewöhnt und mir gefiel eure seite, vor allem wegen des bodenständigen, einfachen designs im gegensatz zu z.T. euren vollkommen überstylten konkurrenz-seiten.

Aber eure seite ist nicht die einzige Mountainbike seite im netz, und das neue design schaut schon arg aus als seis von der konkurrenz abgeschaut, das hättet ihr echt nicht nötig gehabt.

aber wie gesagt, prinzipiell schauts gut aus!
 
im ersten Moment dachte ich: hä
und einen Augenschlag später: geil!

Sehr übersichtlich und frisch, ein dickes Lob!!! Eure Arbeitsstunden haben sich gelohnt!
 
Mir gefällts gut, ich würde aber das große News-Bild doch etwas kleiner machen (das ist mit zu prominent) und vor allen Dingen sollte das automatische Blättern weg oder anhaltbar sein oder nur bei MouseOver - oder sonst was :)
 
Ich finde es super, aber
DIE BILDER OBEN AUF DER STARTSEITE BEWEGEN SICH ZU SCHNELL UND WECHSELN ZU HÄUFIG.
Das bringt eine Unruhe da rein.
 
Schaut super aus nur ungewohnt.

Was mich stört ist, dass wenn man auf die Sprechblase in den News drückt nich zum letzten Post kommt sondern immer auf die erste Seite direkt in dieses Nachrichtenfeld. Oder is das so gewollt?!
 
Zunächst mal meinen Respekt für den Mut eine bridge von wordpress zu vbulletin einzusetzen. ;) Ich kenne ein großes Forum, bei dem die Lösung knapp 4 h online war ;-). Ihr werdet eure Gründe dafür haben, wenn gleich ich das nicht als notwendig sehe, in Anbetracht der umfangreichen Möglichkeiten die vbulletin mittlerweile bietet.
Die Frontpage ist wirklich schön geworden. Es gibt keine Werbung mehr?
Was ich aber generell nicht mag, ist helle Schrift auf dunklem Hintergrund, das tut mir in den Augen weh.

Schade finde ich, daß das Forum selber keine Auffrischung bekam, das hinkt jetzt halt stark hinterher.

good job!
danke
 
Zurück
Oben Unten