IBC-News 2.0 - Die Revolution: neues Design, neue Funktionen und satte Farben!

Na, was sagt ihr? Jetzt, wo ihr den neuen Newsbereich von mtb-news.de vor Augen habt und vorsichtig mit der Maus über die neue und doch vertraute Oberfläche streicht, fällt euch hoffentlich auf, wie unansehlich die Seite zuvor gewesen ist. So 1999. Oder älter. Hier findest Du Infos zum neuen Newsbereich


→ Den vollständigen Artikel "IBC-News 2.0 - Die Revolution: neues Design, neue Funktionen und satte Farben!" im Newsbereich lesen


 
viel zu wuselig und anstrengend anzuschauen. die farben sind einfach zu grell.
auf alten tfts mags ja gehen. bitte lasst die alte ansicht parallel da!
 
Hups!

Das war mein erster Gedanke als ich gerade den Browser startete. Bin ich hier auf einer falschen Seite?!
Doch es ist wahr ;)
Echt großes Kompliment an das Forum-Team! Sieht super aus!
Ist alles noch ein wenig ungewohnt, aber das wird sich bestimmt mit der Zeit geben.
Bin auf das Forum dann gespannt! Gibt es da schon irgendwelche Prognosen, wann man mit einem überarbeiteten Forum rechnen kann?

Also nochmals "Hut ab!" und weiter so!! :daumen:

Etwas zum Text: Unten ist wohl "nuts" statt "nus" gemeint oder?!
 
Wenn auf der Startseite schon der persöhnliche Posteingang angelegt ist, dann bitte auch gleich mit Status, sprich "Anzahl neuer Nachrichten" o.ä.

:winken: Kuka
 
Na, das mit dem Rebrush wurde aber auch mal Zeit.

Kleine Anmerkung: Es gibt im Text der Artikel verschiedene Linkarten. Normale externe Links und interne "Posts tagged with ..."-Links. Leider kann man die nicht unterscheiden. Wenn ich z. B. im "Arne Grammer"-Artikel auf "Todnau" klicke, erwarte ich, dass ich zur Seite des Bikeparks komme. Aktuell komme ich aber zu einer Übersichtsseite aller mit "Todnau" getaggten Artikel. Das ist zwar auch eine nette Sache, aber ich würd das gerne vorher erkennen können ohne auf den Tooltip zu warten.
 
Oh, wenn ich hier einen Kommentar schreibe lande ich nach dem Absenden im Forum und muss mich erst wieder über die Startseite zurückhangeln. Sehr unschön.
 
Saubere Sache wie ich finde. Und wenn das Forum dem Ganzen angeglichen wird und alles mobil easy zu gebrauchen ist, dann Hut ab. I Like!
 
Das Layout sieht sehr ansprechend aus. Wirkt modern und es macht viel mehr Spaß auf der Seite zu navigieren und zu lesen. Der absolute Oberknaller ist die Umsetzung für IOS User :D.

Die alte, mobile Ansicht war der pure Hass. Wenn ich jetzt das iPhone zücke und MTB-News öffne werd ich geil. Das selbige auf meinem iPad. Der Hammer. Die Umsetzung ist genial.

Ich freu mich auf das neue Forum.

Macht weiter so.

Marcel.

P.s. wo kann man spenden? ;)
 
cooler look, aber nich ganz so übersichtlich wie vorher.
das foto der woche sollte schon größer sein, als so am rand.
die schrift in den beiträgen is zu klein die bilder auf der newsseite dagegen zu groß.

vorhin hatte einer was von gfefällt mir buttons gesagt, ich find keine .. :)
fänd aber solche buttons an den beiträgen in threads super geil, nervt teilweise wenn x-leute dazu schreiben wie toll sies finden, so könnte man einfach auf den button klicken und der jenige bekommt trotzdem seine verdiente anerkennung !! - also der button soll halt seperat sein, nich mit facebook verknüpft
 
kann man die eben geschriebenen beiträge nicht mehr editieren wie früher ?
und die seite vom thread selber is zu schmal, vorher hat sie sich über den ganzen bildschirm gestreckt
 
Contra:
Die Übersicht war bei der alten Startseite besser.
Das sieht man auch schon daran, das ich dieses Thema gar nicht gesehen habe und einfach bei Arne Grammer und Todtnau über dieses Thema geschrieben habe, weil ich dieses Thema gar nicht gesehen habe. Das kann gewöhnungssache sein, aber man konnte bei der alten Startseite einfach viel mehr informationen erfassen, ohne etwas anzuklicken.
Es sind zu viele Bilder und Farben da und es ist mir zu dunkel.

Naja warscheinlich war das jetzt ein bischen herb bei der mühe für die neue startseite. Ich gewöhn mich bestimmt bald daran : P
 
viel zu wuselig und anstrengend anzuschauen. die farben sind einfach zu grell.
auf alten tfts mags ja gehen. bitte lasst die alte ansicht parallel da!

Wenn auf der Startseite schon der persöhnliche Posteingang angelegt ist, dann bitte auch gleich mit Status, sprich "Anzahl neuer Nachrichten" o.ä.

:winken: Kuka

Na, das mit dem Rebrush wurde aber auch mal Zeit.

Kleine Anmerkung: Es gibt im Text der Artikel verschiedene Linkarten. Normale externe Links und interne "Posts tagged with ..."-Links. Leider kann man die nicht unterscheiden. Wenn ich z. B. im "Arne Grammer"-Artikel auf "Todnau" klicke, erwarte ich, dass ich zur Seite des Bikeparks komme. Aktuell komme ich aber zu einer Übersichtsseite aller mit "Todnau" getaggten Artikel. Das ist zwar auch eine nette Sache, aber ich würd das gerne vorher erkennen können ohne auf den Tooltip zu warten.

Oh, wenn ich hier einen Kommentar schreibe lande ich nach dem Absenden im Forum und muss mich erst wieder über die Startseite zurückhangeln. Sehr unschön.

Bei der Paginierung der Kommentare stimmt auch noch etwas nicht.

cooler look, aber nich ganz so übersichtlich wie vorher.
das foto der woche sollte schon größer sein, als so am rand.
die schrift in den beiträgen is zu klein die bilder auf der newsseite dagegen zu groß.

vorhin hatte einer was von gfefällt mir buttons gesagt, ich find keine .. :)
fänd aber solche buttons an den beiträgen in threads super geil, nervt teilweise wenn x-leute dazu schreiben wie toll sies finden, so könnte man einfach auf den button klicken und der jenige bekommt trotzdem seine verdiente anerkennung !! - also der button soll halt seperat sein, nich mit facebook verknüpft

kann man die eben geschriebenen beiträge nicht mehr editieren wie früher ?
und die seite vom thread selber is zu schmal, vorher hat sie sich über den ganzen bildschirm gestreckt

Nochmal der Hinweis: Feedback wird in diesem Thema zu unübersichtlich.

Bitte postet Feedback und Verbesserungsvorschläge im Thread Feedback Newsbereich. Da wird es gelesen und wahrgenommen, hier versinkt das ganze leider oft zwischen den Beiträgen.
 
Ja ! 100pro!

... jetzt muss ich nur noch meinen gewachsenen, irgendwie nicht mehr zum Niveau meiner Bilder und Videos passenden Avatar redesignen ;-)
 
Contra:
Die Übersicht war bei der alten Startseite besser.
Das sieht man auch schon daran, das ich dieses Thema gar nicht gesehen habe und einfach bei Arne Grammer und Todtnau über dieses Thema geschrieben habe, weil ich dieses Thema gar nicht gesehen habe. Das kann gewöhnungssache sein, aber man konnte bei der alten Startseite einfach viel mehr informationen erfassen, ohne etwas anzuklicken.
Es sind zu viele Bilder und Farben da und es ist mir zu dunkel.

Naja warscheinlich war das jetzt ein bischen herb bei der mühe für die neue startseite. Ich gewöhn mich bestimmt bald daran : P

Nuja, die News zum Update steht genau ein Artikel darunter. Was ist daran unübersichtlich? In groß werden die aktuellsten News im Wechsel angezeigt und darunter wie schon auf der alten Seite die einzelnen Newsbeiträge untereinander nur eben mit großem Bild links und rechts davon Titel und Ausschnitt des Textes.
 
Zurück
Oben Unten