IBC-Trailbauer gesucht – Teil 2: Toskana im Februar? Trailbau gegen Kost & Logis!

Im letzten Jahr war es ein sensationeller Erfolg: Jetzt sucht das ehrenamtliche Trailbrothers Tuscany-Team für seine legendären Bike-Pfade um Massa Marittima erneut Unterstützung. Im Februar könnt ihr beim Buddeln helfen, unserem Schmuddelwetter entgehen und garantiert eine fantastische Zeit mit 1A-Rundum-Versorgung genießen. Bewerbt Euch jetzt!


→ Den vollständigen Artikel „IBC-Trailbauer gesucht – Teil 2: Toskana im Februar? Trailbau gegen Kost & Logis!“ im Newsbereich lesen


 
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, die Trailbauer sind ausgelost!

Woche 1: @marzocchi90 @supamaier @speedfreak8484 (dein Chef darf auch mit) @MsPurple @foppa @Davroadracer @Bene2 @alcazar

Woche 2: @dhpucky @dirter-deluxe @nobraxs @ReneDiGarda (bitte Bescheid sagen, ob ihr zu zweit seid) @koenigbleifuss @PurpleForest @schaengel89 @Lapidu @Trailfox

Checkt bitte eure Benachrichtigungen für weitere Infos.

Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß beim Trails bauen! Bringt uns viele Fotos und Geschichten mit :winken:
 
Servus meine Damen und Herren:)
Ich bin Julius, 29 und komme aus Konstanz. Ich hab eine Lehre als Blechner auf der Baustelle gemacht, heißt anpacken kann ich schonmal. Im vorletzten Jahr habe ich nach längerer Pause wieder das Mountainbiken für mich entdecken können und bis Mai fast jeden Tag auf dem Rad verbracht bis ich mir unglücklicherweise die Hand dabei gebrochen habe. Ende Juli - Gips weg, Bachelorarbeit weg, ab nach Ungarn mit dem alten Stadtrad im Gepäck auf 2 Festivals. Die Heimreise begann am Balaton und führte bis zum Bodensee wobei ich fast jedem Kieselstein der mir auf den 1200km über den Weg kam nur daran denken konnte das Stadtrad mit Gepäcktaschen in die Ecke zu stellen und endlich wieder aufs MTB zu steigen. Wieder angekommen, Scheißwetter! Egal! Ich musste aufs Rad und mich zwangsläufig jeden Tag durch den Matsch kämpfen, bis ich mir nach 2 Wochen schlechten Wetters zum wiederholten Mal dabei die Hand gebrochen hab. Zum Glück kam dann der goldene Herbst - ich hätte kotzen können aber gut, selber Schuld. Nun ist die Hand wieder gut und ich versuche die verlorene Zeit auf dem Rad wieder einzuholen, weshalb es auch über Fasnacht nach Finale geht um das hoffentlich verletzungsfreie Jahr 2018 mit ein paar geilen Tagen auf dem Rad einzuläuten. Ich wäre also schon in der Nähe am 17. Februar;) Hinzu kommt dass ich ab 1. März meinen neuen Job als Ingenieur antrete und mir nichts besseres passieren könnte als meine hoffentlich eh schon schönen Tage in Finale spontan mit dieser geilen Erfahrung eine Woche zu buddeln, heizen und das alles auch noch mit einem geilen Team zu teilen.
Ihr würdet mir damit die größte Freude der letzten Zeit bescheren! - kack auf Weihnachten, Weihnachten ist dieses Jahr am 17.2.;)
Haut rein und hoffentlich bis bald!
 
Liebes MTB-News Team,

ich habe gerade erst heute Morgen von dieser tollen Aktion erfahren und war direkt begeistert - nun musste ich aber leider zu meiner Enttäuschung direkt feststellen, dass die Bewerbungsfrist vor ein paar Stunden abgelaufen ist. Ich werfe aber trotzdem noch meinen Hut in den Ring. Wenn es eventuell Plätze nachzubesetzen gäbe, wäre ich wirklich froh, wenn ihr mich bei der Auswahl der etwaigen Nachrücker ebenfalls berücksichtigen würdet.

Mein Name ist Markus. Ich bin 28 Jahre alt und absolviere ein Master-Studium in Karlsruhe, wo ich zusammen mit meiner Partnerin und unserem Sohn lebe. Ich bin seit vielen Jahren begeisterter Radfahrer und besitze bereits ausgiebige Erfahrung in Trailbau und -pflege. Der Trail aus untenstehedem Video stammt aus meiner Feder. Von Planung über Genehmigung bis hin zur Akquirierung von Spenden in Form von Baustoffen und Maschinen und dem tatsächlichen Bau mit ehrenamtlichen Helfern habe ich jeden der Arbeitsschritte selbst durchgeführt oder angeleitet. Nach Fertigstellung wurde die Strecke als offizielle, für jeden kostenlos und ohne Vereinsmitgliedschaft (oder Sonstiges) zugängliche Sportstätte an das direkt neben der Strecke gelegene Walderlebniszentrum angeliedert, in dessen Verantworlichkeit sie nun liegt. Seit 2011 finden regelmäßig Veranstaltungen auf der Strecke statt: http://wez-trassem.de/index.php/aktivitaeten/sport-und-kultur-menue/mountainbiking

In der "Fahrrad-bezogenen" Arbeit mit einem internationalen Team besitze ich ebenfalls bereits Erfahrung, denn oben genanntes Walderlebniszentrum richtet im zweijährigen Turnus ein sog. "internationales Wald-Workcamp" aus, bei dem Gäste aus aller Welt 3 Wochen lang gemeinsam an Projekten arbeiten und als Gegenleistung Unterkunft, Verpflegung und ein Rahmenprogramm gestellt bekommen. Bei dieser Gelegenheit habe ich bereits zwei Mal eine Arbeitsgruppe angeleitet. Nun wäre es für mich sehr interessant, eine solche Aktion einmal aus der anderen Perspektive kennenzulernen.

Ich bin davon überzeugt, dass ich euer Team bereichern könnte und habe große Lust, mich aktiv in die Arbeit vor Ort einzubringen und dabei neue Leute kennen zu lernen. Lust aufs Radfahren habe ich natürlich auch - das versteht sich von selbst. Ich würde mich als handwerklich geschickt bezeichnen und körperliche Arbeit bzw. Arbeit unter freiem Himmel scheue ich keineswegs: Vor meinem Studium habe ich ein freiwilliges ökologisches Jahr absolviert, während meines Bachelorstudiums habe ich 4 Jahre lang für ein Forstamt gearbeitet und seit 2 Jahren arbeite ich neben dem Studium für ein Planungsbüro im Amphibienschutz ...und der oben genannte Trail hat sich natürlich auch nicht von alleine gebaut.

Kost und Logis gegen Arbeit kommt außerdem dem schmalen Studenten-Geldbeutel (der mit Familie nur noch schmäler wird) sehr entgegen und würde mir ermöglichen eine Pause vom Alltag zu bekommen. Im letzten Jahr war meine Freizeit äußerst dünn gesäht. Neben der Arbeit war ich hauptsächlich als Hausmann eingespannt: Meine Partnerin und ich wechseln uns mit dem Studium ab. Während sie an der Uni war oder für die Uni gearbeitet hat, habe ich mich um unseren jetzt 1 1/2 jährigen Sohn und den Haushalt gekümmert - nun bin bald wieder ich an der Reihe. Bevor ich jetzt wieder richtig ins Studium einsteige und bald meine Masterarbeit angehe, wäre es schön, mal wieder mehr als nur ein paar wenige Stunden am Stück dem Radfahren zu widmen und eine längere Zeit mit Gleichgesinnten zu verbringen.

Beste Grüße
Markus

 
Zurück
Oben Unten