IBC-Trailbauer gesucht – Teil 2: Toskana im Februar? Trailbau gegen Kost & Logis!

Im letzten Jahr war es ein sensationeller Erfolg: Jetzt sucht das ehrenamtliche Trailbrothers Tuscany-Team für seine legendären Bike-Pfade um Massa Marittima erneut Unterstützung. Im Februar könnt ihr beim Buddeln helfen, unserem Schmuddelwetter entgehen und garantiert eine fantastische Zeit mit 1A-Rundum-Versorgung genießen. Bewerbt Euch jetzt!


→ Den vollständigen Artikel „IBC-Trailbauer gesucht – Teil 2: Toskana im Februar? Trailbau gegen Kost & Logis!“ im Newsbereich lesen


 
Dabei.

Warum ich passe? - Ich habe Bock ein paar Tage in der Natur mit Schaufel, Spaten etc. zu verbringen. Anpacken ist kein Thema, sondern selbstverständlich. Wenn man dann noch etwas Biken kann, umso besser.
 
Kommt jemand aus der Gegend Sachsen/ Brandenburg?
Ich habe zufällig Urlaub in der Woche von 12. bis 17. ( muss leider noch genehmigt werden o_O )
Würde gerne hin fahren.
Und mit mehr Leuten macht es auch mehr Spaß

Zu meine Bewerbung.
Ich selber habe außer ein bisschen für Motorcross noch keine Strecken gebaut.
Bin aber handwerklich geschickt und kann ordentlich mit anpacken.

Und Italien ist immer eine Reise wert.
Ich war erst letzte Jahr in der Toscana und würde gerne noch einmal hin fahren.
Also nehmt mich mit biddddöööö.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrte herren
Bewerbe mich hiermit.
Bin arbeit mit den händen(und nicht nur dem Mund wie hier so einiger;))gewohnt und auch mit kopf und herz.
Zudem kann so ziemlich jede gabel auseinderbauen und auch dämpfer und so der gruppe an bikes auch was gutes tun.
Da mein chef auch ne bikemacke hat und ein Auto, könnte der mitkommen.ansonsten könnte mich evtl luniz?einsacken falls er an ost bzw mitteldeutschland vorbeikommen sollte.ach so,kochen und mit kindern umgehen kann auch durch meinen Alltag.
Beste Grüße aus leipzig.
Ich würde auch gern einen Platz ergattern. Und am Besten dann mit @luniz zusammen im Bus hinfahren :D Generell fand ich das Thema Trailbau immer sehr spannend, habe selbst aber noch nie etwas in dieser Richtung unternommen. Unter prof. Anleitung wäre eine sehr gute Gelegenheit damit anzufangen. Ansonsten war ich gern MTB, komme aber im Flachland nicht so oft dazu, wie ich es mir wünschen würde und daher kommt jede Gelegenheit gerade recht. ;) Zumal ich auch noch nie MTB-Urlaub in dieser Gegend gemacht habe, das würde sich ja gut treffen! Also helft mir, euch zu helfen bzw. den Trailbrothers :D


Wohne in Spremberg bin, aber in der Gegend Bautzen zu Hause.
Habe zufällig ( hoffentlich ) Urlaub in der 1. Woche.
Vielleicht könnte man sich treffen?

Was den Transport angeht. Ich könnte von meinen Onkel den Großen Hänger ausleihen. ( Komplett überdacht und zugebaut )
Da passen jede Menge Big Bikes rein:D
 
ich würde mich auch „anbieten“

mein resturlaub muss weg,hab bock auf buddeln,biken und...hmmm ein lebensmittel mit B..... ahhhh Bier [emoji6]
 
Ich wäre auch gerne dabei.

Ich hab an beiden Wochen Zeit aber die erste Woche würde mir besser passen.
Paar Sätze zu mir:

- Ich baue schon seit seit ich denken kann mit Freunden Trails. Dabei finde ich wichtig, dass man etwas zusammen schafft und etwas sinnvolles macht.

- Das Fahrrad ist seit vielen Jahren ein treuer Begleiter und mir. Ich fahre viel Mountainbike und ab und zu Dirtbike sowie Rennrad.

- Zudem finde ich eure Aktion cool Trails herzurichten gegen Kost und Logis.

- Ich würde mich freuen shapen und ballern zu dürfen.
 
Ich möchte gerne nach Massa Vecchia kommen, da ich mich die letzten 4 Jahre mit meiner Doktorarbeit abgemüht habe und diese nun endlich Anfang Februar verteidige. Danach bräuchte ich definitiv mal ein bisschen Abwechslung :)
Zum Team passe ich, da ich gerne Trails baue und einiges an Erfahrung mitbringen kann, gerne anpacke, Anfang 30 bin, mittlerweile seit 15 Jahren auf dem Mountainbike unterwegs bin und Bock darauf habe neue Leute und Landschaften kennen zu lernen.
 
Ich war das letzte mal dabei und kann es nur wärmstens empfehlen!
Super Team & Unterkunft, Trails, Wetter, Essen, Bikes, Spirit...
Pro-Tip: hängt noch ein paar Tage Kultururlaub z.B. in Rom dran.
 
Hi,
da ich selbst, vor allem an unserer Vereinsstrecke als auch an diversen hometrails, begeisterter am Bauen bin, schon immer mal die Trails in der Toskana
erkunden wollte und ich auch noch einige Überstunden sinnvoll nutzen möchte darf ich natürlich nicht fehlen;)
Könnte allerdings nur in der 2.woche,
hätte dann aber auch noch 2 Plätze ab rlp frei!

Ah,
Bock auf Ballern habe ich, wie hoffentlich alle anderen hier, natürlich auch:cool:
 
Hallo,
ich bin gerade dabei einen lokalen Pumptrack zu realisieren, Baubeginn in diesem Sommer. Der Arbeitseinsatz in der Toskana wäre eine super Vorbereitung !
Anpacken kann ich, handwerklich begabt bin ich auch. Selbstgeshapte Trails mit gleichgesinnten fahren und anschliessend die lokale Küche geniessen - was gibt es schöneres ?
Bevorzugen würde ich die 2. Woche, 1. ginge aber auch.
 
Super Aktion! :)

Auch ich wäre gerne in der 2. Woche dabei! Warum? Da ich die ersten beiden Februarwochen einige Klausuren schreiben muss und deswegen seit geraumer Zeit am lernen bin. Da käme die Abwechslung von Trails shapen und biken in der Toskana genau zum rechten Zeitpunkt, um den Kopf wieder frei zu bekommen und die eingerosteten Gelenke und Muskeln wieder in Schwung zu bringen! Außerdem engagiere ich mich äußerst gerne für unseren Lieblingssport und möchte auch neue, lässige Leute kennenlernen.

Kurz zu mir: Ich bin 24 Jahre alt und fahre seit 10 Jahren Mountainbike (sozusagen Jubiläum in diesem Jahr). Dabei absolvierte ich schon eine Alpenüberquerung, etliche (Trail-) Touren in den Alpen, bayrischem Wald und Altmühltal, diverse Bikepark-Besuch und Teilnahmen an Enduro-Rennen. Nach ausgiebigen Bike-Abenteuern trinke ich Abends auch gerne ein, zwei Bierchen mit der Crew.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich wahnsinnig freuen!
 
Bin nach dem nächsten großen Börsencrash und Unterbeschäftigung gerne mit dabei. Bitte schon einmal vormerken!
Bis dahin wünsche ich allen Beteiligten viel Spaß, gutes Wetter und gutes Gelingen-meinen Neid habt ihr sicher.
 
Hey Servus zusammen,

Hier ist der Michi. Ich finde euer Projekt richtig klasse, andere dazu zubewegen etwas gemeinsam zu erreichen und wovon alle was davon haben.
Die Chance ehrenamtlich etwas aufzubauen, erneuern oder auch umzugestalten will ich mir nicht entgehen lassen, weil ich schon immer mal bei so etwas dabei sein wollte. Hab mega lust drauf und bin voll motiviert mit den anderen Trailbuddies was Feines hinzuzaubern und in der Gemeinschaft nen paar schöne Tage zu erleben und nebenbei Trails zu shredden. Schaufel, Pickel, Spaten, Hacke und Schubkarre ist kein Problem, hatte ich schon in der Hand. Eine Schreinerlehre habe ich auch, falls das ein oder andere Holzelement ansteht. ;)
Anpacken kann ich.

Die Zeit passt mir auch richtig gut nach dem ganzen Prüfungsstress. :D
Und es wäre ein geiler Start in die Bikesaison 2018.

Also vllt hört man sich ja wieder.


Ride On

Michi
 
Hallo liebes mtbNews-Team,
Ciao cari Trailbrothers!

Was für eine großartige Idee! Da wären meine Freundin und ich sehr gern dabei! Uns fällt nämlich jetzt schon fast die Decke auf den Kopf, und die kommende Saison lässt hierzu Lande ja noch ein paar Wochen auf sich warten...

Wir sind uns sicher, dass es sich allein schon wegen der köstlichen Verpflegung und der wunderbaren Landschaft lohnt, in die Toskana zu reisen. Tatsächlich haben wir es bisher noch nie in diese Ecke Italiens geschafft... Die Möglichkeit bei diesem feinen Projekt zu helfen und die Aussicht auf ein paar entspannte Stunden auf unseren Bikes macht die Sache aber noch viel interessanter! ;-)

Es wäre toll, wenn wir zu den Auserwählten zählen dürften! Vielleicht erhöhen sich ja unsere Chancen, wenn wir uns gleich für zwei Wochen bewerben? Zeit hierfür hätten wir...

Hoffentlich bis bald! :)

Natalia & Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute

Warum ich perfekt passe.
Fahre seit Jahren mal mehr mal weniger.
Komme aus der Generation die noch keine Bikeparks kennt.
Wer Gas geben wollte musste schaufeln, ohne schaufeln und guter Stimmung konnte nix entstehen.
Ich hab einfach Bock Zu Buddeln, meine Ideen einbringen und mit Spaß was schaffen, von mir aus auch 2 Wochen lang

Templayer
Buddegeil

Also mich muss man quasi einladen!

Grüße Daniel
 
Am besten macht ihr euch ein Bild der Bewerber, in dem ihr Worte und Profil vergleicht! ;)
Ach ne, jetzt sagt bitte nicht so läuft das doch bei Bewerbungen...:D
 
Servus zusammen,

ich wäre in der zweiten Woche vom 17. - 24.02 sofort dabei. Ich bin Jung, 21. Jahre, bin gerne draussen unterwegs und hab ein Auge für natürliche Lines die auch mit wenig Equipment machbar sind, siehe Video https://www.pinkbike.com/video/440681/ ;)

Würde mich riesig freuen wenn ich mithelfen dürfte :daumen:

Grüße aus Bayern
da_haerti
 
Wirklich eine absolut geile Aktion!
Leider habe ich letztes Jahr irgendwie nix davon mitgekriegt.
Ich wäre auf jeden fall super gerne dabei, da ich das letzte Jahr der Arbeit geschuldet nur einen einzigen Tag im Park verbringen konnte. Es wäre für mich der perfekte Start in die Saison 2018 - einfach mal aus dem Büroalltag entfliehen und mit coolen Leuten eine tolle Zeit verbringen. Ich hätte sowohl in der ersten wie auch in der zweiten Woche Zeit.
Selber habe ich bis jetzt noch nicht so viel Erfahrung im Trailbau, aber ich bin super motiviert, und habe Bock neues zu lernen und richtig anzupacken!!

Grüße aus Passau
 
Hey,
das hört sich mal nach einer starken Urlaubswoche an, auf jeden Fall mein Ding!
Da ich im Beruf zu den Schreibtischtätern gehöre, verbringe ich meine Freizeit meist aktiv und gerne auf dem Bike.
Mit einer coolen Truppe an Traumtrails zu basteln, dann die Dinger noch runter zu ballern und die dolce Vita zu genießen, da möchte man mit keinem secret escapes urlauber tauschen. Die gemeinsame Arbeit unter die Stollen zu nehmen, wird gewiss großartig.
Bin dabei!

Grüße aus dem Siegerland

.. und keine Sorge, ich komme nach meinem Vater, dem Maulwurf, das wird schon.
 
Hallo,

auch ich würde wahnsinnig gerne in der 2. Woche mit dabei sein (davor bin ich noch nicht rechtzeitig fit nach meiner Metallentfernung am Schlüsselbein). :(

Nachdem ich dieses Jahr sowieso zum Trailrocken in die Toskana wollte (zur Abwechslung anstatt Finale), würde sich dies so nebenbei echt anbieten, hier tatkräftig zu unterstützen und die Trails nach getaner Arbeit mit Gleichgesinnten zu rocken.

Vom Trailbauen hab ich nur bedingt Ahnung (ok der eine oder andere illegale Kicker wurde im Wald schon mal gebaut), aber dafür musst bisher immer der Garten beim Buddeln dran glauben. Ich kann mit Schaufel, Axt und „Fichtenmoped“ umgehen, bin körperlich fit, belastbar, lustig und „sozialverträglich“. Ok, der jüngste bin ich im Gegensatz zu den anderen hier nicht mehr (Mitte 40), aber ich weiss noch was körperliche Arbeit ist. ;)

Nachdem auf berufliche Neuorientierung bin, würde das echt noch super reinpassen und ablenken. Also nehmt mich!!! Und ein perfekter Start in die Saison wäre es obendrauf.

Christoph
 
Servus,

mein Name ist Roland und ich habe Bock auf Ballern! Italien? Sonne? Trails? Geil! Für mich kann es nichts schöneres geben als Trails zu bauen und zu ballern. Ich bringe schon einiges an Trailbau-Erfahrung mit. Im Koblenzer Stadtwald habe ich mit meinen Bikebuddies schon so manchen Trail erschaffen der von vielen abgefeiert wird. Meine Trailbauerfahrung zusammen mit anderen Trailbauern anwenden und erweitern zu können wäre mega fett. Und die Location Italien ist sowieso wie ein zweites Zuhause für mich. Ich würde mich also riesig freuen wenn ich von euch ausgewählt werde. Andere Bodenbeschaffenheiten, Natur und Baumaterialien kennen zu lernen, darauf habe ich richtig Bock. Zeit hätte ich an beiden Wochen. Also vom 10.-17.02.2018 und vom 17.- 24.02.2018. Habe nämlich das große Glück meinen Urlaub kurzfristig einreichen zu können.

Ride on und liebe Grüße
Roland
 
Hallo Zusammen!

das hört sich nach einer richtig schönen Team-Aktion an, bei der ich gern mit mache!
Ich bringe mit:

- einen Haufen Motivation als Team was zu leisten und auf die Beine zu stellen
- Dorfkind- & Baustellen Erfahrung mit Schaufel und Hacke
- Lust und Spaß am Fahren
- Aber auch Interesse an der Gegend

Außerdem weiß ich einen guten Espresso immer zu schätzen und kann den auch auf jede erdenkliche Weise zubereiten!
Hier in Karlsruhe fahr ich zwar viel, sitze als Student Trail-mäßig leider etwas auf dem trockenen. Insofern würde mir die Aktion gleich doppelt reinlaufen!

viele Grüße!
 
Hej,

das ist eine super Aktion! Da will ich mitmachen! (nur 1. Woche möglich)

Einfach mal mit Hand anlegen, richtig anpacken, und schon weiß man einen guten Trail und vor allem die Mühen, die es dafür braucht, (noch mehr) zu schätzen. Dabei kann man ja auch eine Menge lernen, und dieses Wissen würde ich gerne hier bei uns in der Bodenseeregion einbringen und weitergeben. Und: Die Trailbau-Woche in lustiger und bunter Gesellschaft ist eine tolle Gelegenheit, einmal die Toskana im Allgemeinen und das Bike-Ressort Massa Vecchia im Besonderen kennenzulernen. So weit runter habe ich es noch nicht geschafft in Italien ;-)

Ganz kurz zu mir: Ich bin 52 und bike erst seit rund vier Jahren – mit wachsender Begeisterung (und einer hoffentlich weiterhin steilen Lernkurve)! Bin bislang vornehmlich in der Bodenseeregion, in Vorarlberg und Allgäu, den bayerischen Alpen bis runter nach Südtirol und am Gardasee unterwegs, einmal auch in Slowenien. Ich mag schöne Touren, bin mit dem Rad schon zweimal über die Alpen, für 2018 steht der dritte AlpenX an. Und natürlich hab’ ich auch mächtig Spaß auf technischen Trails und in Bikeparks. Davon krieg ich einfach nicht genug. So.

Außerdem: Zusammen mit einem Freund betreibe ich unter www.born2.bike einen Bike-Blog. Und die Trailbau-Woche wäre eine super Story für eine lebendige Reportage, die ich dann gerne schreiben würde.

Bei Fragen fragen ;-)

Würde mich jedenfalls riesig freuen, wenn ich dabei sein könnte!

Schöne Grüße
René
 
Zurück
Oben Unten