IBC-Trailbauer gesucht – Teil 2: Toskana im Februar? Trailbau gegen Kost & Logis!

Im letzten Jahr war es ein sensationeller Erfolg: Jetzt sucht das ehrenamtliche Trailbrothers Tuscany-Team für seine legendären Bike-Pfade um Massa Marittima erneut Unterstützung. Im Februar könnt ihr beim Buddeln helfen, unserem Schmuddelwetter entgehen und garantiert eine fantastische Zeit mit 1A-Rundum-Versorgung genießen. Bewerbt Euch jetzt!


→ Den vollständigen Artikel „IBC-Trailbauer gesucht – Teil 2: Toskana im Februar? Trailbau gegen Kost & Logis!“ im Newsbereich lesen


 
Erstmal einen guten Tag :)
Mir wurde heute von diesem Projekt erzählt und ich war sofort begeistert. Ich bin seit ca einem Jahr aktiv als Mountainbiker unterwegs und habe somit leider noch keine Große Erfahrung sammeln können im Bezug auf Trail-Bauen(bis auf viel Theorie von MTB-Webseiten) Mir fehlten auch die richtigen Leute die einem real zeigen was möglich ist. Deshalb würde ich mich freuen wenn die, die entscheiden, wer mitkommen darf nach Italien, mich mitnehmen würden um einen Neuling direkt wertvolle Möglichkeiten aufzuzeigen und Kontakte knüpfen zu lassen. Ich würde sehr gerne in der Woche des 4.Termins bewerben.

MfG Peer
 
Die zweite Woche habe ich Bock drauf,Fahrrad meine Droge,Galabau erfahren lebensfroh freundlich sportlich hilfsbereit wäre sehr gerne dabei.
MfG
 
Hallo, ich bin der @Bener, ich habe 2 linke Hände, und wenn ich anpacken, ist das, als ob 2 Leute loslassen.

Also bitte, bitte schickt mich nicht zum Buddeln in den Regen.

Danke!
 
Servus,

linkes oder rechtes Bein, welches soll ich ausreißen? So gerne wäre ich dabei, denn ich würde gerne anpacken, sägen, hacken, Trails putzen, den ersten Pumptrack von Claudio befahren und mit einem netten Team die Zeit verbringen. Das super leckere Essen im Massa Vecchia und den Pumptrack habe ich schon mehrfach kennengelernt, leider konnte ich mir die Unterkunft bis dato noch nicht leisten und oder war nicht frei für den Anhnag aber vielleicht klappt es ja so(lo). Brauch dann zwar noch eine Woche Urlaub um mich von diesem Urlaub zu erholen, aber wurscht :D. Zeit hätte ich in beiden Wochen und eine Mitfahrgelegenheit aus Oberbayern könnte ich auch bieten.

Maremma ich komme! :anbet:
 
Moin, ich bin seit nun 5 Jahren auf dem Fahrrad und mit der Schaufel unterwegs. Hauptsächlich im Dirtjump und Flowtrail Berreich. Ich möchte zu euch weil ich denke sehr viel lernen zu können und gleichzeitig meine Präferenzen im Jump und Flow Berreich optimal bei euch einsetzen zu können.
 
Servus!

ich find die Aktion super und würd gern eine Woche mithelfen.

Kurz zu mir: Ich bin 40 und seit inzwischen 17 Jahren auf dem Bike unterwegs. Von Dirt bis DH interessieren mich alle Facetten unseres Sports. Die meisten Touren bin ich auf meinen Hometrails im Süden Deutschlands unterwegs, habe aber auch über die Jahre die meisten europäischen Parks und Bike Locations getestet. Witziger weise sind für diesen Sommer bereits 2 Wochen Massa Marittima gebucht. Eine Woche beim Trailbau zu helfen wäre die Gelegenheit die Gegend kennen zu lernen und ganz nebenbei auszuloten welches Bike ich für den Sommer einpacken muß ;)

Anpacken ist kein Problem. Waldarbeit und Trails bauen ist neben biken eh meine Hauptfreizeitbeschäftigung :)

Zeitlich bin ich flexibel. Ob Woche 1 oder 2 ist mir gleich.

Würd mich freuen dabei zu sein!

Viele Grüße
Danny
 
Ich frage jetzt einfach mal in die Runde.
Falls ich hinfahren darf, sprich ausgewählt werden würde.
In der 1. Woche 10. bis 17.02. habe ich definitiv frei.
Mit dem großen komplett zugebauten Anhänger könnte man dicke 5 oder mehr Bikes mitnehmen.
Also könnte ich theoretisch 4 Leute + Bikes mitnehmen.
Da ich in Brandenburg wohne muss ich ohnehin quer durch Deutschland.
Wer Interesse hat, bitte melden.
Mit mehr Leuten macht es auch mehr Spaß, außerdem kann man sich bei fahren auch mal abwechseln und die Sprit Kosten wären dann auch nicht so hoch.

Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
da sag ich nicht nein!
Bin 20, angehender Tischler, und begeisterter Streckenbauer. Meine bisherigen Streckenbauerfahrungen beziehen sich zu 70% auf Dirtjumps, also Erde auf Perfektion klopfen und gelegentlich auch im Wald schaufeln für den Endurospaß. Habe neben Erdsprüngen und Kurven auch Holzabsprünge gebaut und mittlerweile auch ein Resijump.

293860_411872342161016_2013290775_n.jpg 14980620_1447751221906451_6404174705170828565_n.jpg 20160415_101602.jpg

Über halbbezahlten Urlaub freut man sich als Azubi sehr gern, hat man den hinreichend kostenintensiven Fahrradsport zu Hobby N°1 erwählt.

Strecken bauen, unabhängig vom Wetter (passende Kleidung!) macht mir viel Spaß, bei den Testbikes bin ich gespannt und auf den Rest der Community freu ich mich!
No Dig No Ride prangt nicht umsonst über so machen Dirtspot!


Schöne Grüße!

PS: Woche 1 passt.
 

Anhänge

  • 293860_411872342161016_2013290775_n.jpg
    293860_411872342161016_2013290775_n.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 25
  • 14980620_1447751221906451_6404174705170828565_n.jpg
    14980620_1447751221906451_6404174705170828565_n.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 11
  • 20160415_101602.jpg
    20160415_101602.jpg
    580,2 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich als bekennender Italienfan bin ich bei so einem tollem "Hilfsprojekt" immer zur Stelle. Handwerklich hab ich keine zwei linken Hände und bin leicht zu begeistern für neue und interessante Teamarbeiten rund um die schönste Nebensache der Welt -> das Biken.
Bin die zweite Woche zur Stelle, selbst wenn ich dadurch meinen Geburtstag beim Team feiere und nicht daheim bei der Family.
Freu mich
Tschau Chris

Bin 37 und aus dem Norden Italiens -> Bayern
 
Darf ich bitte nur bauen? Bin sowas wie Edward mit den Schaufelhänden und stark ausgeprägtem Buddellkomplex! Zum fahren fehlen mir leider Talent und Hände :)
 
Hallo,
würde auch gern Unterstützen.
Bediene normalerweise den ganzen Tag hauptsächliche eine Computertastatur und am Abend mein Radel. Der Umgang mit Spaten und Hacke ist mir vertraut, aber es gibt bestimmt noch Optimierungspotential. Eure Aktion lässt auf eine (Achtung Neudeutsch!) "Win-win-Situation" hoffen. Ich kann meine Schauffel- und Radelkompetenz verbessern und Ihr bekommt ein paar ordentliche Tails.

VG
Lars
36 Jahre / Franken
 
Ich bin (fast fertiger) Maschinenbaustudent und ambitionierter Downhiller, der europaweit viele Rennen fährt. Ich mag Italien mit seinem mediterranen Charakter unheimlich und würde gerne öfter dort radfahren. Die Aktion würde das Radfahren mit anderer körperlicher Aktivität verbinden und wäre für mich auch eine gute Saisonvorbereitung. Außerdem freut es mich immer neue Mountainbike-Kollegen kennzulernen. In so einer entspanneten Runde sollte das eine spaßige Zeit werden. Und was gibt es Besseres als am Mittelmeer zu endurieren, neue Landschaften zu erkunden und vor allem selbst legale Trails zu bauen?
Gerne würde ich auch beide Wochen dort verbringen. Das würde besonders meinem studentischen Geldbeutel entgegenkommen :D
 
Hallo,
ich würde auch gern beim Trailbauen mithelfen. Im Normalfall sitze ich den Großteil des Tages vor dem Rechner und versuche nach der Arbeit so oft es geht mit einem meiner Bikes zu fahren. Dabei reicht das Spektrum von XC-Rennen bis hin zu Endurorennen. Am liebsten bin ich jedoch auf den Trails in und um Chemnitz unterwegs. Im Sommer zieht es mich meist in die Alpen.
Ich kenne die Toskana noch nicht und würde mich sehr freuen, euch beim Bau von neuen Trails zu unterstützen.
Wie man eine Schaufel bedient ist mir bekannt und das Rad kann ich über die entstandenen Trails auch bewegen.

VG
Michael
 
Moin,
wir rücken gerne gleich mit nem ganzen Bautrupp vom 10.2-17.2 an. Wir das sind holger 51,Maike 50 und Magnus 10....mitgebracht wird norddeutsche Ausdauer und Gelassenheit.
Also ran an die Schaufel...wir haben voll Lust.
Grüße holger,Maike und magnus
 
Hy Trail-Brothers,
wir haben gerade gelesen das ihr tatkräftige Unterstützung sucht! Hier wären 2 motivierte shape und bike verrückte die gerne 1 Woche in netter Gesellschaft unter gleich verrückten verbringen würden! Wir würden uns sehr freuen auf einen Bike-Trip in die Toskana und die neue Erfahrung eines shape and ride Urlaubs! Mitbringen würden ich Erfahrung, Motivation, Neugier, Spaß und meine Frau die gerade in die Welt des bikens schnuppert und gefallen dran findet!
Liebe grüße Chris(34) und Moni (30)
Ride On
 
Hallo zusammen,

zwei Best-Bike Buddies melden sich hiermit zum Dienst.

Viel dreckige Arbeit ohne Bezahlung sind wir als gelernte Handwerker mehr als gewöhnt. Geballte 25 Jahre MTB Erfahrung werden mitgebracht.

Wir haben uns schon mal extra für die Toskana Buddel Action Urlaub genommen und stehen an der zweiten Woche ( 17.02 - 24.02. ) ganz zu Eurer Verfügung.

Wir sind total Bike addicted und brauchen dringend unseren Stoff!!!

Absagen werden leider nicht akzeptiert, wir wissen ja wann wir wo sein müssen.;)

Ride on,

Falk & Björn

DSC_1185.JPG
Bruce Winner (480x640).jpg
 

Anhänge

  • DSC_1185.JPG
    DSC_1185.JPG
    756,5 KB · Aufrufe: 58
  • Bruce Winner (480x640).jpg
    Bruce Winner (480x640).jpg
    303,3 KB · Aufrufe: 52
Hallo zusammen,

bin der Fabs und find die Aktion super!


kurz zu mir: Bin 31 aus Mitteldeutschland und schon seit mehreren Jahren auf dem MTB unterwegs und habe dabei auch schon das ein oder andere Enduro-Rennen bestritten.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich zusammen mit den anderen Auserwählten an den Trails werkeln dürfte. Ich denke es wäre eine einmalige Gelegenheit gemeinsam mit anderen "MTB-Begeisterten" ein paar interessante Tage zu erleben und dabei gleichzeitig noch etwas für die Gemeinschaft zu tun. Natürlich würde es mir auch den Saisonstart 2018 versüßen.

Ich könnte sowohl den ersten als auch den zweiten Termin wahrnehmen, aber auch beide ;)

Viele Grüße

Fabs
 
Servus zusammen,

ich wäre sehr gerne Teil des Teams! Für mich wäre das eine super Möglichkeit um meine Streckenbaukenntnisse einzubringen und zu verbessern. Falls ihr einen arbeitswilligen, geselligen und Naturbegeisterten Kerl aus dem schönen Schwabenland dabei haben wollt, seid ihr bei mir an der richtigen Adresse!

Auf eine Tolle Zeit!
Grüße Ingo
 
Das Trailbrothers Tuscany-Team leidenschaftlich zu unterstützen und dafür in der ausgezeichneten Massa Vecchia wohnen und mit italienischen Köstlichkeiten versorgt zu werden, das wäre traumhaft!

Seitdem ich letzten Juli bei der TrailBau Woche des Trailcenter Rabenberg mithelfen durfte, bin ich von dem Spirit der Trailbau Woche infiziert. Mit Gleichgesinnten Trails zu pflegen, neue Linien den „passenden Schliff zu verschaffen“, diese dann mit dem Team zu befahren und das Alles auch noch in der schönen Toskana bei regionaler Küche , Biker Herz was willst Du mehr?

Als Sportmanagement Student, ist für mich ein solche Woche von besonderem Anreiz. Denn das Geld um selbst Urlaub in solch einer Anlage genießen zu können habe ich nicht. So wäre es große Win-Win Situation und umso mehr Lust habe ich im Gegenzug auch ordentlich anzupacken! Freu mich neue Biker*innen kennenzulernen! Mit meinem aufgeschlossenen Charakter und auch vom Alter (30) her passe ich sicher in die Gruppe.

Tendenziell wäre mir die zweite Woche (17.02 bis 24.02) lieber, würde mir natürlich auch für die erste Woche „frei nehmen“.

Wünsche Allen auserwählten Teilnehmern eine super Woche!

Hoffentlich gehöre ich dazu :)

Beste Grüße

Stephan

---

TrailBauwoche Trailcenter Rabenberg 2017


https://www.facebook.com/Trailcente...792094580635/1233111390148695/?type=3&theater
 
Weil ich gerad mein neues Handy zerstört hab und mein geiles Chilli was ich gestern aufgesetzt habe, angebrannt ist. Deswegen brauch ich jetzt gute Nachrichten ;-). Und natürlich habe ich mega bock mal wieder an Trails zu Bauen, Sonne tanken, Biken und Spaß haben mit Gleichgesinnten. Zeitlich könnte ich in beiden Wochen. Würde mich freuen wenn das klappt.
 
Hi,

bin der Philip, Student und seit ca. sieben Jahren vom Mountainbike-Virus infiziert.
Ich habe am 15.02.18 vorraussichtlich meine letzte Prüfung des Studium zu schreiben, daher würde bei mir, nur die zweite Woche gehen. Nach alle den Prüfungen wäre es echt super, eine ganze Woche nur mit meiner Liebsbeschäftigung Mountainbiken verbringen zu können.
Dafür den halben Tag an Trails zu arbeiten, stellt überhaupt kein Problem da (jung und fit), besonders wenn man dafür auch noch Essen und einen Schlafplatz bekommt.
Wir, im Verein, bauen gerade auch einen kleinen Pump-Track, wollen diese Jahr auch einige Trail wieder in Schluss bringen und da wäre es toll, woher einiges von erfahrenen Trailbauern zu lernen.

Auch die Möglichkeit neue Scott-Bikes zu testen, spricht mich an, da ich selber schon zwei Räder von Scott besitzte.

Würde ich freuen, dabei zu sein und neue gleichgesinnte Leute kennen zu lernen.

MfG
Philip
 
Hallo Trailbrothers Tuscany-Team,
ich hätte großes Interesse die Schaufel zu schwingen und bei der Trailpflege zu helfen.
Zu mir: Ich bin 24 Jahre jung, seit vielen Jahren mtb unterwegs und fahre begeistert Enduro Rennen. Ich bin Mitgestaller des Dirtpark Hohenahr wo ich auch als Betreuer für die Jugendarbeit tätig bin.
Termintechnisch passen mir beide Termine.
Es würde mich sehr freuen wenn ich zum Team gehöre. Liebe Grüße aus Mittelhessen Jannik Volkmann
 
Ich habe jedes Jahr von Mitte November bis Mitte Januar Weihnachtssaison und sorge dafür dass „alle“ Eltern und Großeltern... einen Kalender, Fotobuch oder ähnliches Foto-Geschenk von Euch ;) unterm Tannenbau haben.
Da ist so viel zu tun dass man sich wie der persönliche Wichtel vom Weihnachtsmann vorkommt.
Weihnachten ist vorbei und ich brauche ganz dringend eine sinnvolle zerstreuende Tätigkeit und das am besten draußen.
Da wäre eine Woche Trails bauen in der Toskana perfekt und das Trailbrothers Team kann ja mit Sicherheit auch einen fleißigen Wichtel vertragen. Naja und dann auch noch Radeln, wäre in der Woche ab dem 17.2 dabei.

Grüße, Dominik
 
Servus zusammen,
wahnsinn was ist das den für eine geile Aktion. Da wäre ich gerne dabei.
Kann auch an beiden Wochen.
Warum:
1. Bin begeisterter MTBler und arbeite im Verein im Jungendbereich mit Kinder 6-10 Jahre zusammen. Die brauchen
unbedingt ein paar coole Trails im Dorf und hierzu brauche ich einfach jemanden der mir das zeigt ;-) .
Die Gemeinde
würde mich unterstützen, Sie braucht aber jemanden der da Erfahrung hat.

2. Ablenkung, stecke gerade voll in einer Scheidung und den ganzen Tag rummbudeln würde mich voll ablenken von den Dilemma.

3. Bin ein toller Type und absoluter Teamplayer :)

Also gibt auch den Unerfahrenen (die aber anpacken können) eine Chance. Meine Kids würde euch es danken.

Viele grüße und allen anderen viel Glück, freue mich für jeden der dabei sein darf :)
 
Zurück
Oben Unten